Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Etwas weniger Teilnehmer ... ist aber auch Urlaubszeit.

 

Natürlich ohne Abstand oder Masken ... ich stelle an mir selber eine steigende Aggression und sinkende Toleranz gegenüber diesen Menschen fest.

 

Hamburg und Magdeburg - Demonstrationen gegen Corona-Auflagen.

Rund 1.000 Menschen haben in der Hamburger Innenstadt gegen Maskenpflicht und weitere Corona-Auflagen von Bund und Ländern demonstriert.

 

http://www.deutschlandfunk.de/hamburg-und-magdeburg-demonstrationen-gegen-corona-auflagen.1939.de.html?drn:news_id=1162206

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Übermorgen soll tatsächlich die Niederrheincon "in echt" starten. Dazu hat man ein Hygienekonzept erstellt und genehmigt bekommen. - Die Con würde ich mir grundsätzlich ja schon gerne mal anschauen, aber ob das zu Coronazeiten jetzt wirkliche so ne großartige Idee is, weiß ich auch nicht. Konzept hin oder her... :unsure:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Übermorgen soll tatsächlich die Niederrheincon "in echt" starten. Dazu hat man ein Hygienekonzept erstellt und genehmigt bekommen. - Die Con würde ich mir grundsätzlich ja schon gerne mal anschauen, aber ob das zu Coronazeiten jetzt wirkliche so ne großartige Idee is, weiß ich auch nicht. Konzept hin oder her... :unsure:

Auch bei dem Konzept wird auf Aerosole gar nicht eingegangen. Wundert auch nicht, bis zu den Behörden ist die Forschungslage offenbar nicht durchgedrungen.

"Für alle Begegnungen am Tisch gilt, dass in diesem Rahmen der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden darf" - und das im Innenraum...

 

Ich kann nachvollziehen, dass man als Veranstalter wieder Dinge ermöglichen möchte, aber da würde ich dann auch passen.

 

Und WTF, Frühstücksbuffet?

Edited by slowcar
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ed Yong mit einem weiteren Artikel über Corona-Patienten die unter schweren Langzeitfolgen leiden.

Long-Haulers Are Redefining COVID-19

 

In an Italian study, 87 percent of hospitalized patients still had symptoms after two months; a British study found similar trends. A German study that included many patients who recovered at home found that 78 percent had heart abnormalities after two or three months. A team from the Centers for Disease Control and Prevention found that a third of 270 nonhospitalized patients hadn’t returned to their usual state of health after two weeks. (For comparison, roughly 90 percent of people who get the flu recover within that time frame.)

 

Of the long-haulers Putrino has surveyed, most are women. Their average age is 44. Most were formerly fit and healthy.

 

They suggest that in the United States alone, which has more than 5 million confirmed COVID-19 cases, there are probably hundreds of thousands of long-haulers.

 

Es ist immer noch eine vorherrschende Meinung dass es "milde Verläufe" gibt. Wer denkt man könnte diese Infektion als nicht-alter Mensch einfach durchstehen der kann sich da gewaltig irren.

N95-Masken sind mittlerweile weithin verfügbar, man kann sie im Backofen oder mit Seifenlauge reinigen und wiederverwenden. Bei der Kombination an Menschen die sich nicht an die Vorschriften halten, an Vorschriften die nicht an monatealte medizinische Erkenntnisse angepasst sind und den vielen Menschen die in infektiöse Umstände gezwungen werden sollte jeder sich FFP2 Masken zulegen.

 

Hier noch ein Eindruck aus einem Schulbus: https://twitter.com/SsamanMardi/status/1295693165983420416

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gespannt, wieviel Teilnehmer kommen.

Auf der einen Seite wäre ein Flop für die Veranstalter echt frustrierend (und möglicherweise teuer - so das ich nicht missgünstig sein möchte).

Auf der anderen Seite ... wtf denken die sich dabei. Hätte doch auch warten können.

Link to comment
Share on other sites

1707 Neuinfektionen. Wir waren mal zweistellig, oder?

 

SYL

Nicht das ich wüßte .

Ich erinnere mich aber an etwas über 200(Ende Mai IIRC ) seitdem stieg es ständig an und seit dem die Urlauber zurückkehren sind es >1000 jeden Tag

Der R-Faktor ist ja auch seit Wochen >1

 

hier mal ein paar Daten vom RKI (März bis Juni)

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-06-10-de.pdf?__blob=publicationFile

 

und hier von der BEZ (Wie immer gilt : selber nachchecken wenn man sicher sein will :) )

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fberliner-zeitung.imgix.net%2F2020%2F8%2F9%2F28c95dc2-57e3-41cf-a6b6-23ad20512214.jpeg%3Frect%3D14%252C0%252C1639%252C922%26w%3D1024%26auto%3Dformat&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.berliner-zeitung.de%2Fmensch-metropole%2F34-neuinfektionen-in-berlin-li.77734&tbnid=c29Ikjausp--zM&vet=12ahUKEwiXi97Rz6nrAhWDuKQKHU2jAo4QMygJegUIARChAQ..i&docid=wWg96KsUMbZnIM&w=1024&h=576&q=tabelle%20corona%20f%C3%A4lle%20deutschland%20mai%20bis%20august%202020&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwiXi97Rz6nrAhWDuKQKHU2jAo4QMygJegUIARChAQ

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

1707 Neuinfektionen. Wir waren mal zweistellig, oder?

 

SYL

In KW 24 hatten wir gut 2.800 Neuinfektionen innerhalb einer Woche. Bei 326.000 Tests. Das waren damals 0,9% positive Tests.

Danach ging es langsam wieder bergab (also mehr Neuinfektionen) wobei die Rate an positiven Tests konstant niedrig zwischen 0,6 und 1,4% blieb.

 

Aktuell hatten wir in KW33 bei 875.000 Tests 8.407 positive Tests, das ergibt 0,96% positive Tests.

 

Dabei ist in den letzten Monaten durch viele Tests ohne Symptome das Durchschnittsalter drastisch gesunken. im Frühjahr in der heißen Phase hat man halt vor allem die Kranken mit Symptomen gestestet, ich habe selbst Bekannte die Kontaktperson waren und bis heute nicht wissen ob sie sich damals infizierten...

 

Gerade die Massentests in Firmen, auf Höfen und bei Reiserückkehrern sind maßgeblich für die gestiegenen Neuinfektionen verantwortlich.

 

Anhand der glücklicherweise auf sehr niedrigem Stand stagnierenden Todeszahlen kann man erkennen das sich nicht wesentlich mehr Leute infizieren als vor Wochen, das Hellfeld wird nur größer. (oder der Virus wird tatsächlich durch Mutation jetzt schon schwächer. Mehrere Virologen haben auf jeden Fall unabhängig voneinander erklärt das das gesunkene Durchschnittsalter und bessere Behandlung nicht allein die Ursache der gesunkenen Sterblichkeit sein kann, was man ja auch daran sieht, das nicht nur die Sterblichkeit statistisch drastisch gesunken ist sondern auch die Behandlungsbedürftigkeit in Krankenhäusern, Intensivstationen oder gar Beatmungsstationen).

 

So oder so die Lage sieht für mich momentan nicht schlimmer aus als vor einem Monat auch wenn Herr Lauterbach oder andere Hysteriker das scheinbar fast schon verzweifelt gerne hätten. Ganz im Gegenteil scheint die Lage mMn bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffes Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres auch weiterhin beherrschbar.

Link to comment
Share on other sites

Gefälschte Atteste aus dem Internet - Befreiung von der Maskenpflicht ... unglaublich!

 

Die Bundespolizei hat davor gewarnt, selbstausgefüllte ärztliche Atteste gegen die Corona-Maskenpflicht zu nutzen.

 

http://www.deutschlandfunk.de/corona-maskenpflicht-bundespolizei-warnt-vor-gebrauch-von.1939.de.html?drn:news_id=1164065

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...