Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Gefälschte Atteste aus dem Internet - Befreiung von der Maskenpflicht ... unglaublich!

 

wieso Unglaublich ? Ich habe nichts anderes von einem Teil der Menschen erwartet....

Es ist allerhöchstens unglaublich, das es ERST JETZT in den Nachtrichten/Medien hochkommt .

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gefälschte Atteste aus dem Internet - Befreiung von der Maskenpflicht ... unglaublich!

.

Was ist daran unglaublich, in einem Land, wo es auch Menschen gibt, die die Impfunterlagen ihrer Kinder fälschen und dabei scheinbar teilweise selbst von Ärzten unterstützt werden? :blink:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Interessant... in den westlichen Regionen der Karnevalshochburgen sind mehr Menschen für eine Absage der Karnevalsveranstaltungen als zb. in Ostdeutschland.

 

Corona-Pandemie - Mehrheit der Deutschen für Absage aller Karnevalsfeiern

Mehr als zwei Drittel der Erwachsenen in Deutschland sind laut einer Umfrage dafür, bundesweit alle Karnevalsfeiern in der kommenden Saison abzusagen.

 

http://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-mehrheit-der-deutschen-fuer-absage-aller.1939.de.html?drn:news_id=1164859

Link to comment
Share on other sites

Mehr als zwei Drittel der Erwachsenen in Deutschland sind laut einer Umfrage dafür, bundesweit alle Karnevalsfeiern in der kommenden Saison abzusagen.

.

Fragt sich bloß, ob das nicht dazu führte, dass es statt "einiger" großer Sitzungen, deren Teilnehmer man leicht nachhalten kann, nicht zu unzähligen Privatfeiern führte, wo im Zusammenspiel mit Alkohol die Coronaregeln leicht in den Hintergrund geraten können und man hinterher auch nicht so genau weiß, wer eigentlich so alles da war... :unsure: Andererseits, die Leute werden ihre Feiern so oder so feiern, egal aus welchem Anlass. Ob jetzt Karneval oder Gartenparty drauf steht...

Link to comment
Share on other sites

Etwas zum lachen (Galgenhumor) ... ein Blick in die tiefsten Abgründe der Evolution. Ich wünschte, Dummheit wäre tödlich ...

 

Auf Facebook:

https://www.facebook.com/782882908524650/posts/2236304499849143/?sfnsn=scwspwa&extid=NKcl2PPZRrBWlcfH

Wäre sie unter natürlichen Umständen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.

Nur hat unser technologisch fortschrittliches Leben dafür gesorgt, dass dem nicht mehr unbedingt so ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Coronavirus - Hinweis auf erneute Ansteckung nach Genesung

Forscher in Hongkong haben nach eigenen Angaben erstmals eine erneute Ansteckung mit dem Coronavirus bei einem bereits genesenen Patienten festgestellt.

 

http://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-hinweis-auf-erneute-ansteckung-nach-genesung.1939.de.html?drn:news_id=1165287

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

In Telegram-Gruppen wird aufgerufen, sich über das Verbot der QUERDENKEN – ANTI-CORONA-DEMONSTRATION hinwegzusetzen und Berlin "zu stürmen". In den Gruppen gab es immer wieder Stimmen, die Gewalt befürworten. Die militante rechtsextreme Szene hat für Sonnabend zur Teilnahme aufgerufen und es wird zu Lynchmorden an Polizisten aufgerufen: https://twitter.com/J_MkHk/status/1298541127457529857

Link to comment
Share on other sites

Hey,

in der krassen Beschränkungszeit (März - Juni) haben wir aus der Not natürlich auf Online umplannen müssen. Und managen das mittlerweile sehr gut. Teilweise erwische ich mich jetzt, wo wir uns wieder life treffen dürfen, warum nicht online....?

 

Aber RPG spiele ich mit Menschen zusammen. Aktion/Reaktion, zusammen kochen, zusammen lachen, etc. Online gab es auch vorher schon. Nur anders als jetzt.

In unserer Gruppe sind wir um die 40 rum und wohnen eben nicht 15min mit dem Rad auseinander. Als Beispiel: Ich Köln, Spielleiter München. Von daher haben wir Online als zusätzliche Optionen erfasst. Also ggf, öfter spielen. Selbst wenn ich demnächst in Reha gehe, können wir spielen.

 

Dauerhaft... nein. Als neue zusätzliche Möglichkeit... definitiv.

 

LG

Holger

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

in der krassen Beschränkungszeit (März - Juni) haben wir aus der Not natürlich auf Online umplannen müssen. Und managen das mittlerweile sehr gut. Teilweise erwische ich mich jetzt, wo wir uns wieder life treffen dürfen, warum nicht online....?

Ist auch ein Fall von "Was der Bauer nicht kennt", geht zumindest mir so. Mit meinen Freunden aus meiner ersten AD&D-Gruppe damals spiele ich jetzt auch über große räumliche Distanzen und mit Riesenspaß.

Die passenden Mittel zu finden, alles einzurichten und zu koordinieren, das war schon Aufwand, und eben auch Erkundung von Neuem, zumindest für uns. Aber wie so oft im Leben, wenn man erst mal probiert hat schmeckt es vielleicht(!) doch ganz gut.

 

Freue mich aber auch schon darauf dass wir uns wieder so zum Shadworun treffen, die beiden anderen beteiligten Haushalte sind ebenfalls sehr vernünftig mit ihren Einschränkungen und haben keine risikoreichen Berufe, aktuell geniesst unsere Spielleiterin allerdings noch den Sommer und macht Pause, ändert aber nichts an der Vorfreude.

 

Im Fazit geht es mir da ähnlich, wieso Entscheiden wenn man auch beides haben kann? Bei nur Online würde mir der gemeinschaftliche Aspekt schon fehlen, wir kochen und essen auch gemeinsam z.B., aber statt nur einmal im Jahr, beim Besuch als Gastspieler, wieder regelmässig mit den alten Leuten spielen ist auch super.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...