Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

35 Seiten fachliches Englisch. Für mich zu viel.

 

Außerdem kann ich Herkunft und Glaubwürdigkeit dieses "Dokument" überhaupt nicht einschätzen.

 

Aber das SARS bzw. Corona nicht unbekannt sind ist ja kein Geheimnis. Im Gegensatz zur aktuellen Art des Coronavirus.

Link to comment
Share on other sites

Im Gegensatz zur aktuellen Art des Coronavirus.

 

Laut dem ,was Ich gesehen habe ( englishsprachige Fernsehsendungen/Internetportale wie CNN oder France 24 ) war schon Ende 2019  der Virus bekannt, China hat zwar Infos versucht zurückzuhalten ,aber US Nachrichtendienste/Geheimdienste haben schon im Oktober/November vor Covid 19 gewarnt . Und er heißt deswegen Covid 19 ,weil er 2019 bekannt wirde (Nicht war Kellyanne Conway ;) )

 

der schon länger als 2019 tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Außerdem kann ich Herkunft und Glaubwürdigkeit dieses "Dokument" überhaupt nicht einschätzen.

 

Im Zeitalter der Suchmaschinen sollte das kein Problem sein: https://en.wikipedia.org/wiki/Clinical_Microbiology_Reviews

 

Die letzten Sätze des Reviews sind schon gut: 

 

The presence of a large reservoir of SARS-CoV-like viruses in horseshoe bats, together with the culture of eating exotic mammals in southern China, is a time bomb. The possibility of the reemergence of SARS and other novel viruses from animals or laboratories and therefore the need for preparedness should not be ignored.

Link to comment
Share on other sites

 

Im Gegensatz zur aktuellen Art des Coronavirus.

 

Laut dem ,was Ich gesehen habe ( englishsprachige Fernsehsendungen/Internetportale wie CNN oder France 24 ) war schon Ende 2019 der Virus bekannt,

Ja. Ende 2019 sind jetzt ca. 1/2 Jahr. Aber es ging ja um den Bericht von 2007.

 

Und wenn ich mich erinnere hat China bereits im Februar offen eingestanden, dass die regionale Verwaltung in alter Tradition das ganze geheim halten wollte (das mag eine Ausrede sein - vielleicht auch nicht).

Link to comment
Share on other sites

@Deus81

Ja. Aber das Logo/Briefkopf sind keine Garantie, dass der Artikel wirklich jemals in diesem Journal erschien.

Ich vermisse bei sowas einen Link, der auf den Artikel direkt auf der Seite verweist. Und nicht einen Auszug aus dem Artikel.

 

Unabhängig davon: Selbst ich habe immer wieder mal von dieser Gefahr gelesen/gehört. Darauf wird schon im Zuammenhang mit imho Ebola hingewiesen. Und das gibts auch schon ziemlich lang.

Link to comment
Share on other sites

Laut dem ,was Ich gesehen habe ( englishsprachige Fernsehsendungen/Internetportale wie CNN oder France 24 ) war schon Ende 2019  der Virus bekannt, China hat zwar Infos versucht zurückzuhalten ,aber US Nachrichtendienste/Geheimdienste haben schon im Oktober/November vor Covid 19 gewarnt .

Hm, zweifelhaft. Erst im Dezember gab es eine größere Zahl von Fällen, die im Krankenhaussystem aufgefallen sind. Selbst wenn es davor welche gab, um solche Erkenntnisse vorher zu haben, hätten die US-Geheimdienste eigene medizinische Studien vor Ort betreiben müssen. Und woher sollten sie wissen, dass genau dort ... wait a minute!

Link to comment
Share on other sites

Drei interessante Meldungen von Gestern/Heute:

 

Einmal Studien aus Frankreich und Spanien mit einem Massentest zufällig ausgewählter Menschen: Die Seroprävalenz sollte herausgefunden werden, ähnlich wie hier die Heinberg-Studie. Link auf einen Wissenschaftsjournalisten des Atlanic Magazine: https://twitter.com/zeynep/status/1260639316331638785

Ergebnis: Im Schnitt 5% haben Antikörper, selbst die am härtesten betroffenen Regionen sind unter 15%. Es sind also jede Menge Menschen gestorben, aber von Herdenimmunität sind wir noch sehr sehr sehr weit entfernt.

Die Studien wurden von verschiedenen Fachleuten als gut eingestuft, sind aber noch vorläufig.

 

Dann eine Meldung der New York Times. Der Leiter der Öffentlichen Krankenhäuser in New York hat den Bürgermeister davon überzeugt keinen Lockdown durchzuführen sondern auf Herdenimmunität zu setzen. https://www.nytimes.com/2020/05/14/nyregion/coronavirus-de-blasio-mitchell-katz.html

Über 20.000 Tote in New York. Ja, später ist man immer schlauer, allerdings war dieser Zeitpunkt schon ein später gegenüber der Lombardei und Wuhan, und der Artikel legt auch klar dar dass die große Mehrheit der Experten eine andere Einschätzung hatte.

 

Und eine Meldung aus Kolumbien der man eigentlich nur noch mit sehr schwarzem Humor begegnen kann: https://twitter.com/Telegraph/status/1260949102617075712(via fefe)

Praktische Betten aus Karton, die man nach Verwendung direkt zum Sarg umfalten kann.

Edited by slowcar
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein Interview mit einem Mitarbeiter eines Instituts für Arbeitsrechte von Saisonarbeiter_innen, für mich ein interessanter Einblick:

https://diskus.copyriot.com/news/arbeit/wanderarbeitlandwirtschaft

 

In Deutschland haben die Bauernverbände doch enormen Einfluß. Im NDR (bzw Youtube <_< ) habe ich einen Bauern gesehen der das Filmteam rumführt, ihm die Unterkünfte zeigt und die zufriedenen Arbeiter - wobei die natürlich nicht zu Wort kommen.

Kontrollen? Wieso? Solange nicht zu viele medienwirksam sterben wird sich da wohl auch wenig ändern.

 

Im Moment ist mir die Lust auf Spargel jedenfalls eher vergangen. Ist auch keine Lösung, auch mit Hinblick auf z.B. Spanien oder Italien mit teilweise sklavenähnlichen Arbeitsbedingungen afrikanischer Migranten - das ganze System Landwirtschaft ist enorm auf Ausbeutung aufgebaut, bei Mensch und Tier.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Immerhin sind es Saisonarbeiter. Die Leute in der Fleischindustrie dürfen das ganze Jahr so schuften. ;) Traurig, dass es einen Corona-Massenausbruch bei so einem Verbrecherladen gebraucht hat, damit die werte Kanzlerin merkt, dass da tatsächlich was falsch läuft. Echt! Nee! Doch! Mhmmm!

 

Ja, moderne Landwirtschaft ist ziemlich widerlich. Tiere, Menschen, Umwelt, alles wird bis aufs letzte ausgebeutet. Und laut Bauern ist es natürlich nicht mögich, dass weniger Tonnen Dünger auf das Feld kommen, der Mensch mehr als 4qm Unterkunft oder das Schwein mehr als 2qm Lebensraum hat. Leider ist es eben so riesig, weniger geht nicht. Aber die Rumänen könnte man noch stapeln, schätze ich.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...