Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

&(%)(=)&=)(&? :angry:

:lol:

Das Wort merke ich mir. Bedeutet das auch was, oder hast du nur frustriert auf die Tastatur gehämmert?

Im Internetslang bedeuted solche Zeichen, daß sirdoom etwas ganz ganz Schlimmes sagen wollte, aber aus Angst vor Klagen, geschlossenen Forenaccounts und traurigen Politikern sich selber zensiert. hat.

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

&(%)(=)&=)(&? :angry:

 

:lol: Das Wort merke ich mir. Bedeutet das auch was, oder hast du nur frustriert auf die Tastatur gehämmert?

 

 

Alte Comicschule: Eine Reihe von wilden Sonderzeichen bedeutet halt so ungefähr "wildes Gefluche", was man aber aus rechtlichen oder Anstandsgründen nicht ausschreibt. B)

 

Link to comment
Share on other sites

Siehe auch (alle) Asterix & Obelix Comics

 

(Wobei ich aber die Flüche von Captn Haddock besser fand, Bei allen verdammten Höllenhunden und Klabautermännern)

 

mit Tanz am Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dir ist aber schon klar, dass "Tim & Struppi" kolonialistisch ist und rassistische und antisemitische Stereotype verfestigt. Zumindest wenn man den woken Aktivisten glaubt.

Ich persönlich sehe das eher wie das belgische Gericht:

 

"Die Richter folgten jedoch der Auffassung des Staatsanwalts.

...

Vielmehr spiegele seine Darstellung der Afrikaner die damalige Zeit wider."

 

Aber um dem Thema des Threads gerecht zu werden:

Da versuchen tatsächlich gewisse Kräfte das mangelhafte Corona-Managment unserer förderalen Regierung zu nützen, um den Ausnahmezustand in das Grundgesetz zu schmuggeln.

So sehr ich auch eine zentrale Instanz in Pandemien oder vergleichbaren Situationen wünsche ... das schießt imho weit über das Ziel hinaus:

 

Corona-Pandemie - De Maizière schlägt Grundgesetz-Änderung vor.

Der frühere Bundesinnenminister de Maizière schlägt vor, in Deutschland die verfassungsrechtliche Möglichkeit eines Ausnahmezustands einzuführen.

 

http://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-de-maiziere-schlaegt-grundgesetz-aenderung.1939.de.html?drn:news_id=1244482

Link to comment
Share on other sites

"Nächster Halt der Deutschlandtour Stuttgart, bitte verzichten sie auf Corona-Schutzmaßnahmen und rücken sie zusammen. Verhindern sie mediale Berichterstattung und nützen sie die Passivität der staatlichen Organe. Wir wünschen ihnen viel Spaß beim Aufenthalt in Stuttgart".

 

Die Karawane macht Halt in Stuttgart:

 

Stuttgart - Tausende missachten demonstrativ Corona-Regeln.

In Stuttgart haben mehrere tausend Menschen gegen die Corona-Auflagen demonstriert, indem sie diese nicht einhielten.

 

http://www.deutschlandfunk.de/stuttgart-tausende-missachten-demonstrativ-corona-regeln.1939.de.html?drn:news_id=1244759

 

http://www.deutschlandfunk.de/covid-19-maas-kritisiert-querdenker-demo-in-stuttgart.1939.de.html?drn:news_id=1244803

 

Edit:

Deutsche Polizeigewerkschaft - Kritik nach "Querdenken"-Demo.

Nach den Protesten der sogenannten Querdenken-Bewegung in Stuttgart hat die Deutsche Polizeigewerkschaft die Stadt kritisiert.

 

http://www.deutschlandfunk.de/deutsche-polizeigewerkschaft-kritik-nach-querdenken-demo.1939.de.html?drn:news_id=1244919

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

"Wenn die Polizei die Versammlung auf Geheiß der Versammlungsbehörde aufgelöst hätte, hätte sie versuchen müssen, 15.000 Menschen nach Hause zu schicken." Diese wären aber nicht freiwillig gegangen. Die Polizei hätte massiv Gewalt einsetzen müssen", sagte Ordnungsbürgermeister Maier.

 

Ja?

 

Und?

 

Seit wann zögert die Deutsche Polizei mit Gewalt, sofern es um langhaarige Bombenleger, Stuttgart 21 Demonstranten oder andere linksradikale Demokratieumstürzler sind?

 

SYL

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich ist die Gefährdung durch Corona für die Gesellschaft (und auch Ökonomie) aufgrund von 10.000 Covidioten weit aus geringer als durch die maskengeschützten Gegendemonstranten.

Seit wann ist denn die Anzahl der Demonstranten ausschlaggebend, ob man eine Demo auflöst? Da hatte ich in den letzten Jahrzehnten einen ganz anderen Eindruck.

 

Ich könnte kotzen, wenn ich sehe wie die Covidioten seit über 1 Jahr verhätschelt werden :(

 

PS:

Welche Person ist denn für die Strategie der Polizei in Stuttgart konkret verantwortlich?

Link to comment
Share on other sites

In der SZ ist die Kritik der Polizei etwas ausführlicher drin: https://www.sueddeutsche.de/politik/stuttgart-demo-querdenken-1.5254902

 

So wie ich es lese, müsste die Stadt die Polizei auffordern, die Versammlung zu beenden. Aber irgendwie klingt das alles sehr halbgar. Beim 1. Mai oder den G9 Gipfeln, wirkt es schon eher so, als würde die Polizei nach bekannten Regeln agieren, statt darauf zu warten, dass die Stadt etwas anordnet.

 

Traurig in dem Artikel natürlich auch wieder der Aufruf des Ordnungsbürgermeisters von Stuttgart, dass man sich doch mehr fragen muss, warum die Maßnahmen einen Teil der Bevölkerung nicht erreichen, statt woanders Probleme zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

Seit wann ist denn die Anzahl der Demonstranten ausschlaggebend, ob man eine Demo auflöst?

 

Unabhängig jetzt von politischen Gründen: Demonstrationen müssen angemeldet werden und der Staat muß auch entsprechende Sicherheitsüberlegungen für die Gesuindheit abseits der Pandemie in Betracht ziehen, zb für die Tragfähigkeit von Brücken, Evakuierungswege oder einfach nur Menschenmassen in zu engen Gassen mit einer möglichen Massenpanik. Dazu kommen noch Überlegungen wie Gegendemonstranten.  Gewaltbereitschaft, Vermummungen, Aufstachelungen etc. Im Allgemeinen ist die Größe aber sekundär bei solchen Betrachtungen, weil man davon ausgehtl, daß Demos generell zu größeren Plätzen und nur für einige Stunden hin tendieren.

 

Daß natürlich im Rahmen einer Pandemie, die 80 000 Menschen in Deutschalnd getötet hat, das etwas anders sein sollte ... nun, das scheint gewissen Verantwortlichen entgangen zu sein.

 

Bis zum nächsten Spike dann in 2 Wochen.

 

(Können wir neben Impflicht für Bürger auch über eine Infektionspflicht für Politiker sprechen? So als Motivationsgrundlage?)

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alles nicht so wild. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft sieht keine Versorgungsengpässe oder Probleme bei der aktuellen Entwicklung der Infiziertenzahlen:

 

https://www.focus.de/gesundheit/news/keine-ueberlastung-in-sicht-empoerung-ueber-aussagen-von-krankenhaus-chef-verhoehnung-aller-mitarbeiter-der-intensivstationen_id_13159310.html

 

Im Notfall muss halt die Regelversorgung heruntergefahren werden. Dann muss der Krebs OP Patient eben noch 3-4 Wochen länger warten und der Patient, der mit chronischen Rückenschmerzen eine Wirbelsäulenversteifung braucht, wird ja wohl auch noch ein paar Wochen länger mit den Schmerzen durchhalten. Bekommt doch auchn paar Ibus aufs Haus.

 

@apple:

Infizierte Politiker haben irgendwie immer das Glück relativ unbeschadet aus der Sache rauszukommen. Bolsonaro und Trump haben ihre Infektion ja ohne größere Probleme hinter sich gebracht.

Edited by Trochantus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aber irgendwie klingt das alles sehr halbgar. Beim 1. Mai oder den G9 Gipfeln, wirkt es schon eher so, als würde die Polizei nach bekannten Regeln agieren, statt darauf zu warten, dass die Stadt etwas anordnet.

Eigentlich ist es diesmal ganz einfach, und der OB wird sich die verdienten Prügel nun abholen müssen. So gehts echt nicht.

 

Also: Die Versammlung war angemeldet und wurde nicht verboten. Trotz der bekannten Verstöße in der Vergangenheit und der absehbaren Probleme auch jetzt wieder. Also durften sie kommen. Wer hätte damit rechnen können, dass es wieder mal deutlich mehr werden?

 

Die Polizei war da sicherlich nicht schuld. Denn es ist ein Unterschied, ob sie eine erlaubte Demo begleiten oder eine nicht erlaubte verhindern müssen. Wenn die den Auftrag kriegen zur Begleitung von 2500, sind sie natürlich nicht in der Lage, 15000 zu vertreiben, das kann man vergessen.

 

Die Schuld liegt klar auf Seiten der Stadt. Was der OB ja schon zugegeben hat: Die Verordnung habe ein Verbot nicht hergegeben. Also sind die in Stuttgart dumm oder unfähig oder unwillig, denn das ist offensichtlich Unsinn. Wurde ihm ja auch vorab mitgeteilt, geht ja auch anderswo. Wenn absehbar ist, dass die Teilnehmerzahl um ein Vielfaches größer ist und diverse Regeln (die dem Gesundheitsschutz dienen!) gebrochen werden, dann kann man die Demo verbieten. Der OB sagte, die Verordnung "erlaube keine Einschränkung der Versammlungsfreiheit". Das ist entweder unjuristisch gesprochen und dann schlicht falsch (siehe alle anderen Städte). Oder er meint das Zitiergebot aus Art. 19 GG, also formaljuristisch. Und das ... funktioniert nicht so, wie er meint. Juristisch ist das alles so abwegig, dass man da langsam an Absicht denken muss...

 

 

ntv schreibt: "Der Unmut über den aus dem Ruder gelaufenen "Querdenken"-Protest in Stuttgart wächst. Neben der Landesregierung übt auch die Polizeigewerkschaft scharfe Kritik. Letztere prangert an, die Verwaltung habe sich um eine Entscheidung gedrückt und der Polizei "den Mist vor die Füße gekippt"."

Das würde ich so unterschreiben. Und immer dran denken: Bist du mit der DPolG einer Meinung, muss irgendwas wirklich schief gelaufen sein.

Edited by Sam Stonewall
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Alles nicht so wild. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft sieht keine Versorgungsengpässe oder Probleme bei der aktuellen Entwicklung der Infiziertenzahlen. [...]

Ich sehe solche Dementis ja mittlerweile (wieder) als Bestätigung, dass "fuckery afoot" ist. <_< Wie bei "Niemand muss sich um Klopapier sorgen, es ist genug für alle da", wo 5 Sekunden später alles weg war. Die Intensivmediziner haben gestern übrigens nochmal gewarnt, wir sind bei 4000 ICU - Patienten (zuletzt im Februar so viele, nur im Januar waren es mehr mit 5500) und wenn die Entwicklung so weiter geht, ist in ca. 4 Wochen Schicht im Schacht. :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Und Lockerungs-Laschet ist fertig mit nachdenken über Ostern ... die Verschärfung heißt nach Lockdown-Light und Wellenbrecher jetzt Brücken-Lockdown.

Wenn er sich damit durchsetzt erwarte ich mic2h mehr schwachsinnige Ideen und vor allem noch mehr Ausnahmen und Unübersichtlichkeit:

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-nrw-ministerpraesident-armin-laschet-draengt-auf-brueckenlockdown-a-2a760bb5-c6cf-4f02-9ea8-708e0ae58c85-amp?utm_source=upday&utm_medium=referral

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...