Jump to content

Welche Host-/Gerätestufen und Sicherheitsmerkmale sind wann angemessen?


jtkrk22
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

mein SL ist etwas unsicher, welche Host-/Gerätestufen und Sicherheitsmerkmale er mir entgegensetzen soll, wenn ich hacke. Dazu gibt es leider gar nichts in den Regeln (einfach unterirdisch).

 

Gibt es Tabellen, Anhaltspunkte, Faustregeln oder Ähnliches, woran man sich orientieren kann, damit es nicht "völlig random" Ist?

 

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Quelle SR5-GRW S. 243

BEISPIELE HOSTSTUFE

Persönliche Sites, Piratenarchive, öffentliche Bildungseinrichtungen 1–2

Kleinunternehmer, private Geschäftshosts, öffentliche Bibliotheken, kleine Policlubs 3–4

Soziale Netzwerke, kleine Colleges und Universitäten, lokale Polizei, internationale Policlubs 5–6

Matrixspiele, lokale Konzernhosts, große Universitäten, niederrangige Regierungsbehörden 7–8

Reiche Gruppen, regionale Konzernhosts, wichtige Regierungseinrichtungen, gesicherte Einrichtungen 9–10

Hauptquartiere von Megakons, Militärhauptquartiere, Geheimdienste 11–12

 

SR5 Datenpfade hat ein Hostkapitel S. 90 ff mit verschiedenen Beispielen, was Aufbau, Ikonographie usw. angeht, da kommt in SR6 dann natürlich noch die Möglichkeit der Verschachtelung und Zerstrukturierung (äh ... Verteilung) hinzu.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...