Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion II. Quartal 2020


Recommended Posts

Auf die Halloween-Abenteuer freue ich mich schon. Wenn sie zu spät kämen, wäre das aber schade. Ich frage mich nur, warum es ausgerechnet drei Abenteuer sind. Für mein Gefühl wäre es sinnvoller mehrere verschiedene Feiertage / Festtage usw zu haben. Oder mal eine Geburtstagsfeier, die anders läuft als geplant.

 

Das Vorziehen des Solo-Abenteuers kann ich nachvollziehen, da viele Leute gerade alleine zuhause sitzen. Da ich noch nie eines gespielt habe, bin ich total gespannt darauf. Aber ich kann mir noch nicht vorstellen, wie umfangreich sowas ist.

Sowas?

 

https://www.pegasusdigital.de/product/193444/CTHULHU-Feiertage-der-Furcht?filters=45175

 

Sieh es mal so, mit dem Band hast du gleich für 3 Jahre Halloweenabenteuer genug.  :)

 

Das Soloabenteuer funktioniert so wie diese alten Abenteuerspielbücher. "Willst du links lang gehen, lies bei Abschnitt 48 weiter, rechts bei Abschnitt 75. Wenn du nach Spuren suchen möchtest, lies bei Abschnitt 66 weiter."

Bei Alone against the Dark sind gleich 4 vorgefertigte Chars dabei, die man in der Reihenfolge durchspielen sollte - anscheinend verliert man wohl hier und da mal einen Char. :)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wow, da ist ja einiges in der Pipeline!

 

Ich finde es schade, dass wegen Corona Sachen nach hinten verschoben werden. Wenn es nach mir gehen würde müssten Sachen vorgezogen werden.

Dank Roll20 und diversen ausfallenden Terminen spielen wir so oft wie noch nie zuvor!

 

Besonders auf Umringt von Freunden freue ich mich sehr. Aus FmF ist in meiner Runde mittlerweile eine größere Kampagne geworden, gestartet mit "The Idol of Thoth" von Joe Trier, und dann über die Abenteuer aus FmF (wobei das letzte noch aussteht, da ich nicht weiß wie es danach weiter geht), Abenteuern aus dem Wien-Band und anderen Büchern bis hin zum ersten komplett selbst geschriebenen Abenteuer.

 

Momentan spielen wir die Kamborn-Bücher als "Corona-Kampagne".

Hier hoffe ich sehr, dass Schatten einer Stadt nicht in Kamborn spielt, bzw. der Name noch geändert wird. Durchgängige Schachreferenzen in den Titeln wären ein sehr schöner roter Faden gewesen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

so, etwas zeitversetzt habe ich eben den ersten Beitrag aktualisiert aufgrund der Rückfragen.

 

Zusätzliche Infos:

an Cold Fire within und Orient Express wird noch nicht gearbeitet.

 

Vielen Dank für das umfangreiche Update!

 

Kannst Du noch etwas zu "Alone against the FROST" verraten?

Edited by KickCraft
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Klasse Ergänzungen, vielen Dank, Heiko.

 

Schön, dass "Alleine gegen die Flammen" schon fertig ist. Ich hoffe, dass es auch wirklich für EInsteiger gekennzeichnet und vermarktet wird (vielleicht mit einer blauen Banderole so wie beim Berufeband "Einsteiger" oder so) und deutlich wird "hier lernst du beim Spielen die Regeln von Cthulhu".

 

Was bin ich froh, dass Norman an den Handouts für Masken arbeitet, da wissen wir das Projekt in sehr fähigen Händen. Top!

 

Da neben den Übersetzungen auch wirklich viel gutes Material aus Deutschland erschienen ist, drängt sich mir immer die Frage auf, wieso da nichts von ins Englische übersetzt wird. Weiß Chaosium denn nicht um die Qualität solcher Bände wie dem Buch über Kulte oder "Apokalypsen"? Die sollten doch auch für das englisch (oder anderssprachige) Ausland interessant sein?!

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Der "FROST" steht schon auf meiner Liste, aber es ist noch nicht in die Übersetzung gegangen.

 

Ich habe jetzt noch nichts zu den eigenen Hardcover-Büchern geschrieben, die wir für 2021 in Arbeit haben, das hebe ich mir für das III. Quartal auf. Aber seid gewiss, wir arbeiten daran :-)

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...