Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion II. Quartal 2020


Recommended Posts

 

Hach, Phu, endlich ist das mit der Masken-Kampagne raus und ich muss nicht mehr schweigen. Man kann nun darüber (etwas) reden.

Was kannst/darfst du uns denn schönes darüber erzählen? Wir sind ganz Ohr... :)

 

Ich vermisse: News zum Crowdfunding.

 

Ich bin überrascht, dass der alte Expeditionenband neu aufgelegt wird und frage mich, welche alten Abenteuer rausgeflogen sind. Und gibt es noch weitere Pläne, ältere Bände ganz oder teilweise neu rauszubringen?

 

Gute Enscheidung mit dem Soloabenteuer in Zeiten von Corona, ich hoffe, es verkauft sich gut. Alone against the Flames wäre für Anfänger noch besser geeignet, aber vielleicht kommt das ja noch - und wenn, dann sollte das deutlich als "Lerne die Regeln von Cthulhu, während du das Soloabenteuer spielst"-Soloabenteuer angepriesen werden.

 

Zu dem Thema Crowdfunding Aktion wurde gar nichts gesagt, obwohl es hier angesprochen wurde, was ich ehrlich gesagt etwas traurig finde. Eigentlich hätten Infos dazu ja schon auf der Spiel 19 kommen sollen, das ist nun bald ein halbes Jahr her, und es scheint, als wäre es verboten darüber zu reden...

Link to comment
Share on other sites

Zum Crowdfunding wird es den Moment geben, in dem der Verlag den Startschuss gibt. Ich denke, dass ist grob genau dann, wenn die Plattform aktiviert wird und ma sich beteiligen kann.

Vorher ist sozusagen Schweigen, weil man es noch nicht sagen kann (weil es noch nicht losgeht).

Aber es ist weitehrin die Planungsphase und die ist noch nicht für "erzählen wir im detail weiter".

Ist leider so, finde ich aber letztlich ok, weil das Erscheinen der Produkte ohnehin nicht dieses Jahr wäre. Von daher besteht auch noch keine Erzählnot.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weiß man schon, wie "Allein gegen die Flammen" veröffentlicht wird?

 

In dem CONspiracy-Video wird etwas von einer Art "Lootbox" gesagt - was würde da drin sein, wieviel würde die kosten und kann man das Abenteuer auch ohne die Lootbox bekommen (ich denke schon)?

 

Wäre ja gut für Einsteiger, wenn in der Box neben dem Soloabenteuer auch noch eine gedruckte Version des Schnellstarters drin wäre?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ein paar kurze Neuigkeiten zu den nächsten Print on Demand Titeln, die wir in Kürze verfügbar machen. Erscheinen werden:

China - Cthulhu im Reich der Mitte

Todbringende Artefakte

Feind meines Feindes

 

Und wer (ab etwa heute nachmittag) bei Pegasusdigital vorbei schaut, wird dort kostenlos die deutsche Version des Cthulhu-Malbuchs finden. Den Link reiche ich dann noch nach.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 

Expeditionen:

Der Regelteil vorne (Logistik zu Expeditionen) wurde neu gefasst (und das in den übernommenen Abenteuern angepasst).

Sind die Regeln ähnlich wie diejenigen von Mythos Expeditions für Trail of Cthulhu?

 

Dazu habe ich nicht die geringste Idee, da ich die von Trail nicht kenne.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...