Jump to content

Online Convention CONspiracy 10./11.04.2020


Recommended Posts

Am 10. und 11.4. startet Pegasus Spiele zusammen mit Orkenspalter TV eine Online-Convention - die CONspiracy. Unter diesem Namen fanden in den Anfangsjahren zwei Conventions beim Verlag in Friedberg statt und jetzt ist die CONspiracy zurück! 

In diesen beiden Tagen finden rund um die Uhr Spielerunden und Workshops teilnehmender Verlage auf Discord statt. Außerdem erwartet euch auf dem Twitch Kanal von OrkenspalterTV www.twitch.tv/orkenspaltertv oder unter www.twitch.tv/pegasusspiele ein ausführliches Rahmenprogramm mit Workshops, Talkrunden, Contest, Tombola und besonderen Spielerunden. Auf der "Con-Bühne" steht dabei Mhairé von OrkenspalterTV.

 

Alle Infos findet ihr unter www.pegasus.de/conspiracy.

 

Spielrunden und Workshops rund um die Uhr auf Discord: https://discord.gg/EqnHTpq

Runden- und Workshopübersicht: https://pintask.me/board/RNBQ4tmhLL7ysTZJ5

 

Wenn ihr Lust habt, als Spielleiter eine eigene Runde anzubieten, meldet euch jetzt über Pintask an!

 

 

#stayathome #playathome

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja noch etwas verhalten angesichts meiner technischen Fähigkeiten, tatsächlich mitmachen zu können (aber ich lerne das hoffentlich bis dahin noch).

Falls es gelingt, bin ich am Freitag an einer Gesprächsrunde beteiligt B) und am Samstag als ... Spieler in einer Spielrunde :ph34r:

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja noch etwas verhalten angesichts meiner technischen Fähigkeiten, tatsächlich mitmachen zu können (aber ich lerne das hoffentlich bis dahin noch).

Falls es gelingt, bin ich am Freitag an einer Gesprächsrunde beteiligt B) und am Samstag als ... Spieler in einer Spielrunde :ph34r:

Ich glaube, es geht vielen so (auch mir), die bislang ihre Pen'n'Paper-Abende ausschließlich an einem real existierenden Tisch verbracht haben.

 

Ich finde das Konzept in der aktuellen Situation echt gut. Das Problem: In der eigenen Spielgruppe kann man niemanden fragen, wie es geht - die wissen es ja auch nicht besser. :(

 

Daher: Ein knappes "How-To" für Neulinge in der Discord-, Roll20- und Pintask-Welt könnte echt helfen. Natürlich kann man sich durch die Tutorials lesen, Foren durchwälzen und YouTube-Videos reinziehen. Dauert dann aber womöglich länger als die komplette Veranstaltung. :unsure:

Ist vermutlich für diesmal zeitlich nicht mehr möglich, aber vielleicht könnte man ja die Berichte und Erfahrungen dieser Veranstaltung nutzen, um eine solche Anleitung für das nächste Mal zu entwerfen.

(Und das nächste Mal muss ja nicht erst in 1 Jahr sein, sondern in der aktuellen Phase gerne auch früher.)  :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Übersicht von Lexx ist zwar hübscher, aber da fehlen mE einige Veranstaltungen, oder?

Sie ist nicht von mir, von daher weiß ich nicht ob was fehlt. Die andere Liste wirkt aber so, als ob sie ab einem bestimmten Punkt an nicht mehr weiter gepflegt wurde.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Oh Nein !!!  :( Hätte ich das nur vorher entdeckt.

Jetzt habe ich vorgestern aus meinem Perlentaucher den Sänger gelesen und angefangen für meine Gruppe vorzubereiten. 

Tja Pech gehabt würd ich mal sagen  :lol:

Zuschauer sind gerne gesehen ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oh Nein !!!  :( Hätte ich das nur vorher entdeckt.

Jetzt habe ich vorgestern aus meinem Perlentaucher den Sänger gelesen und angefangen für meine Gruppe vorzubereiten. 

Tja Pech gehabt würd ich mal sagen  :lol:

Achja, ich optimiere gerade die Handouts. Kannste gerne haben für deine Runde.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja noch etwas verhalten angesichts meiner technischen Fähigkeiten, tatsächlich mitmachen zu können (aber ich lerne das hoffentlich bis dahin noch).

Falls es gelingt, bin ich am Freitag an einer Gesprächsrunde beteiligt B) und am Samstag als ... Spieler in einer Spielrunde :ph34r:

Heiko, das wird wohl nichts, oder? Ich hätte wirklich gerne mit dir mal gespielt, wenn auch nur virtuell. :)

Ich freue mich jedenfalls, beim Cthulhu Livestream morgen mitwirken zu dürfen. :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

Vielen Dank für diese Mega Con. War ne coole Sache neue Leute kennenzulernen und neues auszuprobieren. Auch wenn man auf ner Offline Con sicher auch unvergessliche Dinge erlebt, fand ich das schon wirklich mega sensationell ;-)

 

Wäre ne coole Sache wenn es vielleicht auch ohne Corona jedes Jahr solch eine Online Con geben würde. Wäre sicher auch eine tolle Sache neben den Offline Cons!

 

Wäre auf jedenfall wieder dabei!

 

Top Job Leute! Macht weiter so....

 

...so jetzt erstmal den Online Shop Plündern gehen ;-)

 

Greetz Dom

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...