Jump to content

Online Convention CONspiracy 10./11.04.2020


Fiepsie
 Share

Recommended Posts

Am 10. und 11.4. startet Pegasus Spiele zusammen mit Orkenspalter TV eine Online-Convention - die CONspiracy. Unter diesem Namen fanden in den Anfangsjahren zwei Conventions beim Verlag in Friedberg statt und jetzt ist die CONspiracy zurück! 

In diesen beiden Tagen finden rund um die Uhr Spielerunden und Workshops teilnehmender Verlage auf Discord statt. Außerdem erwartet euch auf dem Twitch Kanal von OrkenspalterTV www.twitch.tv/orkenspaltertv oder unter www.twitch.tv/pegasusspiele ein ausführliches Rahmenprogramm mit Workshops, Talkrunden, Contest, Tombola und besonderen Spielerunden. Auf der "Con-Bühne" steht dabei Mhairé von OrkenspalterTV.

 

 

 

Alle Infos findet ihr unter www.pegasus.de/conspiracy

 

Spielrunden und Workshops rund um die Uhr auf Discord: https://discord.gg/EqnHTpq

Runden- und Workshopübersicht: https://pintask.me/board/RNBQ4tmhLL7ysTZJ5

 

Wenn ihr Lust habt, als Spielleiter eine eigene Runde anzubieten, meldet euch jetzt über Pintask an!

 

 

#stayathome #playathome

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Runden waren wirklich sehr Interessant. Allein das jeder Sl unterschiedliche zusätzliche Programme genutzt hat (von nichts bis 2 Programme) hat man rudimentär in Unterschiedliche Map und Spieltools reingeschaut. Auch die Workshops waren wohl z.T. auch zu diesen Themen, was sich für solche Cons anbietet (dazu gibt es wohl auch auf Twitch bzw. YT Mitschnitte) Habe aber an keinem Teil genommen, deswegen kann ich zur Qualität oder wo genau das zu finden ist nix sagen.

 

Das Angebot war tatsächlich sehr abwechslungsreich und die Orga war so erstaunlich schnell, dass man das Gefühl hatte egal zu welcher Uhrzeit man anschreibt, es wird sofort geholfen. 

 

Ich habe mir Numenera und The Witcher anschauen können, was mir beides sehr viel Spaß gemacht hat. 

 

Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Discord Server einfach weiter für Spielrunden benutzt wird, also auch jetzt lohnt sich mal vorbei zu schauen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hatte jemand Gelegenheit an der Online Con teilzunehmen?

Wie war es? Speziell die Workshops und die Gesprächsrunden?

Gibt es evtl. Mitschnitte zum Nachhören?

Ich habe selbst nur bei einigen Workshops und Vorträgen/Interviews reingeschaut, fand es aber eine tolle Sache und möchte allen danken, die das auf die Beine gestellt haben!  :)

Bemerkenswert war, dass die Spielrunden alle in kurzer Zeit komplett ausgebucht waren (wenn man mal von einigen Brettspielrunden und dem eher für Kinder gedachten "So nicht, Schurke" absieht). Daher fände ich es toll, wenn man den Spielrunden-Teil der Con vielleicht auch kurzfristig nochmal anbieten könnte (vorausgesetzt, es gibt genügend dazu bereite Spielleiter). Zum einen, weil die freien Plätze schnell weg waren; zum anderen, weil es (trotz Corona) ja das Osterwochenende war und der/die eine oder andere vielleicht auch anderweitig eingebunden war.

 

Interessierte Spieler/Teilnehmer gäbe es für weitere Spielrunden mit Sicherheit genügend, und die ganze Arbeit für das Aufsetzen des Servers wurde ja bereits gemacht. Und es steht ja auch das lange Wochenende vom 1. Mai vor der Türe ...  ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...