Jump to content

Schadensbonus bei magischen Waffen


Tegres
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

einige Kreaturen des Mythos können nur mit magischen Waffen verletzt werden. Wenn ein Investigator eine solche Kreatur mit einer magischen Waffe angreift, kann er dann seinen Schadensbonus beim Auswürfeln des Schadens hinzuaddieren oder nicht? Ich frage das deshalb, weil der Schadensbonus ja aus der Physis des Investigators resultiert und damit nicht magisch ist.

Wie seht ihr das?

 

Schöne Grüße

Tegres

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also wenn die Waffe im Normalfall einen Schaden mit Schadensbonus anrichten würde (z.B. Schwert), würde ich für das magische Pendant auch einen solchen Schadensbonus anwenden (da kanalisiert sozusagen die magische Waffe die körperlichen Fähigkeiten ihres Verwenders).

 

Das kann man natürlich auch andersherum sehen (also kein Schadensbonus), was ich aber langweiliger finde.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ebenso, wie die InsMaus, sehe ich, dass körperlich geschwungenene (irgendwie bewegte) Waffen auch den SB bekommen sollten.

Frei nach dem Motto ich hau dir den magischen Hammer eben mit mehr Schwung ins Gesicht sprich auch mehr Kontakt mit der magischen Waffe.

 

Wenn es jetzt um etwas geht, was zwar ein magischer Hammer ist, dieser aber nur auf das Ziel gerichtet wird (wie eine Pistole, Zauberstab, name it) denke ich, 

dass der Bonus in diesem Fall weniger Rolle spielt, da jede*s Person/Wesen welche*s den Hammer halten kann diese Attacke gleichermaßen ausführt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...