Jump to content

Abenteuer Idee - Anregungen / Vorschläge / Ideen


Mark
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin gerade dabei mir für meine Gruppe einen Run auszudenken und möchte zum Einen eure Meinung wissen und zum Anderen benötige ich für einige Plot Holes bzw. Logiklücken eure Unterstützung.

 

Disclaimer 1: Ich stehe auf Dramatik und Klischees und nehme mir als SL relativ viel Freiheit bei der Erzählung.

Manches was in dem Run passiert, wird mit den Regeln evt. nicht zu erklären sein - darum geht es hier aber nicht.

 

Disclaimer 2: WER EINEN "MARK" KENNT, DER DEMNÄCHST EINEN SHADOWRUN LEITEN MÖCHTE, SOLLTE AUFHÖREN WEITERZULESEN ++MASSIVE SPOILER!++

 

Ich plane den Run in Hong Kong spielen zu lassen. Mir gefällt das Setting und Hong Kong ist nur recht grob umrissen in den Sourcebooks, die ich kenne - so habe ich als SL viel Freiheit.

 

Die Charaktere werden von Ihrem Schieber kontaktiert. In einem Separee eines Clubs sprechen Sie dann per Holochat mit Hrn. Johnson einem hochrangingen / einflussreichen / wichtigen Elfen (aus Tir na nog?). Er möchte, dass die Spieler seine Tochter finden, die seit einigen Tagen verschwunden ist und sich nach letzten Infos wohl in Hong Kong aufhalten könnte. Die Runner sollen durch Beinarbeit erfahren wo sie sich aufhält und sie nach Tir na nog bringen. WELCHE HINWEISE gibt er den Runnern? Wo fangen sie an zu suchen?

 

Das ist erst mal die grobe Prämisse. Der Rest erfolgt in Stichworten:

 

- Die Runner werden früher oder später auch "Auntie" befragen. "Auntie" aka Kindly Cheng kennt ihr vielleicht aus dem Computerspiel "Shadowrun Hong Kong". Eine mächtige Triaden-Frau.

 

- Nach einiger Zeit kontaktiert der Elf die Runner erneut. Er hat nun eine Lösegeldforderung von einer Elfengang erhalten, die angeblich die Tochter entführt hätten und möchte, dass die Runner dem nachgehen und ggf. die Übergabe durchführen.

 

- Der Hintergrund: Tochter und Elfenschmidt haben sich nie gut verstanden. Tochter ist abgehauen und wurde von Elfengang aufgenommen. Irgendwann hat sie denen erzählt wer sie wirklich ist und man hat sich das mit der Entführung ausgedacht um Lösegeld zu erschwindeln - für die Gang.

 

- Der Grund warum der Vater plötzlich Interesse an seiner Tochter hat, ist dass sie ein sehr begabter Technomancer ist und er sie nutzen möchte um so Teile der Matrix eines Hosts whatever (hier bin ich für Ideen und Anregungen dankbar) zu kontrollieren. Dazu möchte er sie künstlich am Leben halten und ihren Geist dauerhaft in die Matrix zwingen. PLOT HOLE: Warum erfährt er von Ihrer "Gabe" erst nachdem sie abgehauen ist?

 

- Irgendwann kommt es zur vermeintlichen Übergabe. Bis hier wissen die Runner noch nicht wirklich was hier los ist und dass die gesuchte Tochter eine Technomancerin ist.

 

- Bei der Übergabe am Containerhafen von Hong Kong kommt es zum Showdown. Ein Koffer (angeblich gefüllt mit dem Lösegeld) soll gegen die Tochter getauscht werden. Wenn bis hier alles glatt gelaufen ist, wird sich jetzt - zu Verwunderung aller Beteiligten - die Elfentochter quer stellen. Sie will keinesfalls zu Ihrem Vater zurück, da sie ihn verabscheut. Jetzt wird auch den Runnern klar, dass hier etwas nicht stimmt. Innerhalb der Gang kommt es zu Unruhen. Manche möchten sie schützen, manche wollen, aber so kurz vorm Ziel, das Lösegeld. Der Plan der Gang war das Geld zu nehmen und die Tochter a) nicht rauszugeben und abzuhauen falls das eine Option ist oder B) die Tochter zu einem späteren Zeitpunkt wieder rausholen. PLOT HOLE: Tir na nog / Hong Kong ... das ist ein Stück. Eine einfache Gang soll das Mädchen von einem anderen Kontinent "befreien"? Vielleicht ist der Elfen Schmidt doch eher irgendwo aus Asien ggf. direkt Hong Kong und dort im Vorstand eines Konzerns?

 

- Als wäre das nicht verzwickt genug taucht jetzt noch Kindly Cheng alias "Auntie" mit einem Trupp Triadenschläger auf und beansprucht das Mädchen für sich (sie hat selbst Nachforschungen angestellt und weiß, dass es hier um mehr geht als "die Lieber zur Tochter".

 

- Zu diesem Zeitpunkt wissen die Runner noch immer nicht, was der Elfenschmidt wirklich im Schilde führt.

 

- Schaffen sie es irgendwie die Übergabe wie ursprünglich geplant durchzuführen passiert folgendes: der Lösegeldkoffer entpuppt sich als Falle. Eine EMP-Bombe + Flashbang explodiert (egal wer den Koffer öffnet, Runner, Elfentochter, Ganger, Kindly Chengs Schergen) Der Koffer wurde die ganze Zeit von einem anderen Runnerteam oder professionellen Söldnern / Soldaten des Elfenschmidts getrackt. Sobald die Bombe losgeht kommt ein Helikopter oder ein Van mit einem faradayschen Käfig. Die Schergen wollen sich die Tochter schnappen und in den Käfig sperren.

 

- Wenn es eskaliert, wird sich die Elfentochter mit ihrer letzten Kraft losreißen, selbst eine Art EMP auslösen (Stranger Things Like), welcher auch die Schergen ihres Vaters kurz stunt und dann fällt ihr Körper leblos zu boden.

 

- Plot Twist: Je nachdem wie sich die Runner bei der Übergabe verhalten haben, wir sich die vermeintliche tote Tochter auf dem Komlink der Runner melden und sich für die Unterstützung bedanken. Sie ist jetzt auf ihren physischen Körper nicht mehr angewiesen und lebt als "Geist" in der Matrix.

 

Soweit so grob. Wie gesagt: Dass das mit den Regeln nicht zu vereinbaren ist, spielt für mich keine Rolle. Mir geht es jetzt hauptsächlich darum, dass der Plot ansich keine massiven Logiklücken aufweist. Ob ich das letztendlich in Hong Kong, Paris, Berlin oder Seattle verorte ist auch erstmal nicht wichtig.

 

Ich stelle mal ein paar Konkrete Fragen:

 

1. Wie findet ihr die Idee ansich? Ja ich weiß, es ist kitschig, klischeebehaftet und überdramatisch. Genau so wie ich es mag :D

2. Wer könnte der Elfenschmidt sein? CEO welches Konzerns? Oder zumindest im Vorstand? Oder einer der unsterblichen Elfen? Oder ein hohes Tier in einer der Elfenfamilien?

3. Sonstige Anregungen / Vorschläge oder Ideen?

 

Ich sag im Voraus schon mal besten Dank für Eure Unterstützung.

 

Geht bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht, ich habe mir seit Jahren keine Runs mehr selbst ausgedacht.

 

Gruß,

Mark

Edited by Mark
Link to comment
Share on other sites

Wenn Tir Na Nog keine Pflicht ist, kannst du als Konzern auch Telestrian Industries nehmen, Kon mit Hauptsitz in Tir Tairngire (auch Spitzohrengebiet). Die haben bestimmt auch in Hong Kong einen kleinen Firmensitz aus dem dein Johnson agieren könnte.

Warum hat er erst später von ihrer Begabung erfahren? Die Ergebnisse ihres Einstellungstests bei Telestrian hat sie aus Boshaftigkeit gegenüber ihrem Vater mit ihren Fähigkeiten gefälscht. Der Betrug fiel erst auf, als das Personalbüro ein paar Tage nach dem Test und der anschließenden Flucht der Tochter nochmal bei Johnson angerufen hat und fragen wollte, wie es jetzt mit der Einstellung steht, da ihr digitales Erwachen sicherlich von Vorteil für den Konzern wäre.

 

Starthinweis von Johnson ist eventuell nur eine Bar in der sie zuletzt jemand gesehen haben will (vielleicht der Leibwächter der Tochter, er konnte ihr nach eigenen Angaben bis zu Bar XY folgen und hat sie dort aber im Gedränge aus den Augen verloren. Sagt er. Hat er sich vielleicht in sie verliebt oder wurde von ihr bestochen, damit sie fliehen kann?). Die Runner sollen den Kontakt treffen und herausfinden, ob er wirklich etwas weiß.

Edited by Trochantus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Grundidee finde ich großartig. Allerdings würde ich Trochantus' Hinweise beherzigen. Was mir allerdings nicht klar ist, ist was "Aunty" erzählerisch in der Geschichte soll. Sie taucht im Showdown aus dem Nichts auf. Welches Motiv hat sie genau?

 

Schnellschuss:

Vielleicht sind die Ganger alle dafür die entführte Tochter nicht herauszugeben und auf das Lösegeld zu verzichten. Allerdings operieren die Triaden schon seit langem als Unterstützer der Gang und sehen die Sache anders. "Aunty" tritt also auf den Plan um die Gang gerade noch rechtzeitig wieder auf Kurs zu bringen. (Das können die Runner dann in einer späteren Geschichte aufdecken.)

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich den Anregungen meiner Vorredner an. Sind gute Ansätze von dir und auch von ihnen. 

 

Mir ist noch eine weitere Frage gekommen: Was passiert, wenn es NICHT eskaliert? Klappt sie dann später zusammen und wird zum Matrixgeist? Oder gibt es ein anderes Ende?

 

Was den Grund angeht, warum eine "kleine Gang" aus Hong Kong bis ins Tir (irrelevant welches) treibt: Es sind nur die Handlanger einer Organisation, welche selbst an TMs interessiert ist. Vielleicht ja auch eine TM-Bewegung, welche versucht möglichst viele TM in Sicherheit zu bringen. Diese könnte entsprechende Connections in der ganzen Welt haben.

Link to comment
Share on other sites

- Schaffen sie es irgendwie die Übergabe wie ursprünglich geplant durchzuführen passiert folgendes: der Lösegeldkoffer entpuppt sich als Falle. Eine EMP-Bombe + Flashbang explodiert (egal wer den Koffer öffnet, Runner, Elfentochter, Ganger, Kindly Chengs Schergen) Der Koffer wurde die ganze Zeit von einem anderen Runnerteam oder professionellen Söldnern / Soldaten des Elfenschmidts getrackt. Sobald die Bombe losgeht kommt ein Helikopter oder ein Van mit einem faradayschen Käfig. Die Schergen wollen sich die Tochter schnappen und in den Käfig sperren.

Es könnte sein, dass das nicht so klappt wie gedacht. Als Runner würde ich mir das Lösegeld zeigen lassen, zumal das Geld auf einen einfachen Cresstick passt. Das ist schnell geprüft.

 

Der Koffer würde mich misstrauisch machen. Wieso ein Koffer statt nur eines Sticks? Die Runner könnten den Koffer genau unter die Lupe nehmen und das Fehlen des Lösegelds, die Bombe, die Flashbang und/oder die Überwachung der Koffers entdecken (unabhängig davon, ob die Überwachung magisch, technisch oder physisch erfolgt) und gar nicht erst zur Übergabe aufbrechen.

 

Als SL solltest Du wohl auch eine Alternative zur Kofferüberwachung haben, um das andere Team/die Soldaten/Söldner an den Ort des Geschehens zu bringen. Doppelt hält besser, also könnten die Profis auch Peilsender an Teamfahrzeugen oder dem Team selbst anbringen oder etwas in der Richtung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Koffer würde mich misstrauisch machen. Wieso ein Koffer statt nur eines Sticks? 

 

Zumal in Hongkong imho der Nuyen die off. Währung ist. Und der Nuyen ist eine reine digitale Währung.

 

 

Einige Anmerkungen:

  • Die Runner brauchen auf jedenfall einen Anhaltspunkt, wo sie die Suche beginnen können (und dieser sollte vielversprechend genug sein, dass sie nicht ablehnen oder planlos am Tisch sitzen). Nur "Hongkong" ist zuwenig. 
  • Warum engagiert der Johnson nicht ortskundige Runner vor Ort (falls die Runner nicht aus Hongkong kommen)?
  • Die Hinweise sollten sich daran orientieren, was tatsächlich passiert ist. Also welche Spuren lassen sich denn tatsächlich finden? Da aber demnächst die Lösegeldforderung eintrifft, können die Spuren ruhig im Sand verlaufen. Nur rechtzeitig die Lösegeldforderung kommen lassen, bevor die Spieler frustriert sind.
  • Wenn die Runner die Zielperson außer Landes bringen sollen, sollte man sich Gedanken machen wie das ablaufen könnte (illegale Ware, schlecht gefälschte SINs usw.). Das gleiche gilt für eine mögliche Anreise nach Hongkong. Int. Reisen sind für Runner oft problematisch (und vielleicht ein Grund abzulehnen oder zu feilschen).
  • Wenn die Runner versagen und die Tochter nicht zurückschaffen - was passiert mit ihrer Bezahlung? Was mit ihrem Ruf?? Wie reagiert der Johnson???
  • Wenn die Söldner den Koffer/die Runner beschatten sollten die Runner Gelegenheit haben, das vielleicht zu bemerken. Und dann solltest du eine Reaktion der Söldner und mögliche Reaktionen der Runner auf dem Schirm haben. Dh. mach dir Gedanken, wie die Söldner dem Koffer/den Runnern folgen und wie man das evtl. bemerken könnte. Und dann achte darauf ob die Runner eine Gelegenheit haben was zu bemerken.

 

Alternative Plot-Idee: Der Vater weiß von der Begabung, weil er sie unter einem anderen Vorwand in der eigenen Firma hat testen lassen. Den Test deshalb, weil er einen Verdacht hat ... seltsame Vorkommnisse in letzter Zeit. Während des Tests hat die Tochter Kontakt zu einer Dissonanz-Senke und ihre Fähigkeiten werden nicht nur verstärkt sondern auch korrumpiert (was der Vater aber nicht weiß). Dadurch wird die Tochter zu einem dissonanten Technomancer (harharhar). Sie wird sich des Tests bewußt und flieht völlig ohne Plan an den weitentferntesten Ort - Hongkong. Mittellos und auf der Flucht schließt sie sich einer Gang an (oder klassisch - verliebt sich in einen Ganger).

 

Wenn ich das richtig verstehe:

  • Der Auftrag der Runner lautet die Übergabe abzuwickeln und die Tochter zurückzuholen.
  • Der Plan der Elfentochter lautet zusammen mit der Gang das Lösegeld zu kassieren und dann abzuhauen.
  • Der Plan der Ganger ist das Lösegeld zu kassieren - egal ob die Elfentochter ausgeliefert wird oder nicht.
  • Der Plan der Söldner ist die Übergabe zu sprengen (da es eh kein Lösegeld gibt) und die Tochter zurückzuholen.

 

Was ist der Plan von Auntie? Woher weiß sie von der Elfentochter?? Und woher von ihrer Begabung??? Und was will Auntie mit der Elfentochter machen?

Ich bin mir nicht sicher, ob Auntie so in die Geschichte passt und nicht einfach eine zusätzliche/unnötige Komplikation ist.

 

Das Sölnderteam macht so imho keinen großen Sinn. Der Johnson könnte die Runner auch direkt beauftragen, eine gefakte Übergabe zu fingieren und die Tochter gewaltsam zu befreien. Oder mit Unterstützung des Söldnerteams. Aber nicht gegen Ganger & Runner.

 

Besser fände ich, wenn das Söldnerteam als geheimes Back-Up Team die Übergabe beobachtet und nur eingreift, wenn die Übergabe zu platzen droht. Dann müßte das Lösegeld natürlich auch echt sein (und du damit rechnen, dass nachher im Chaos der Credstick in den Taschen der Runner landet).

Link to comment
Share on other sites

Wow! Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge! Das ist echt hilfreich!

 

 

Wenn Tir Na Nog keine Pflicht ist, kannst du als Konzern auch Telestrian Industries nehmen, Kon mit Hauptsitz in Tir Tairngire (auch Spitzohrengebiet). Die haben bestimmt auch in Hong Kong einen kleinen Firmensitz aus dem dein Johnson agieren könnte.

Warum hat er erst später von ihrer Begabung erfahren? Die Ergebnisse ihres Einstellungstests bei Telestrian hat sie aus Boshaftigkeit gegenüber ihrem Vater mit ihren Fähigkeiten gefälscht. Der Betrug fiel erst auf, als das Personalbüro ein paar Tage nach dem Test und der anschließenden Flucht der Tochter nochmal bei Johnson angerufen hat und fragen wollte, wie es jetzt mit der Einstellung steht, da ihr digitales Erwachen sicherlich von Vorteil für den Konzern wäre.

 

Starthinweis von Johnson ist eventuell nur eine Bar in der sie zuletzt jemand gesehen haben will (vielleicht der Leibwächter der Tochter, er konnte ihr nach eigenen Angaben bis zu Bar XY folgen und hat sie dort aber im Gedränge aus den Augen verloren. Sagt er. Hat er sich vielleicht in sie verliebt oder wurde von ihr bestochen, damit sie fliehen kann?). Die Runner sollen den Kontakt treffen und herausfinden, ob er wirklich etwas weiß.

 

Super coole Ideen, gefallen mir! Vorallem das mit Telestrian Industries passt perfekt!

 

Anstatt einem verliebten Leibwächter dachte ich eher an einen verliebten Ganger, der sie in die Gang geholt hat. Aber das mit dem Leibwächter hat auch was. Eine Spur nicht direkt zur Tochter, sondern zum Leibwächter ... gefällt mir auch sehr gut.

 

 

Die Grundidee finde ich großartig. Allerdings würde ich Trochantus' Hinweise beherzigen. Was mir allerdings nicht klar ist, ist was "Aunty" erzählerisch in der Geschichte soll. Sie taucht im Showdown aus dem Nichts auf. Welches Motiv hat sie genau?

Schnellschuss:
Vielleicht sind die Ganger alle dafür die entführte Tochter nicht herauszugeben und auf das Lösegeld zu verzichten. Allerdings operieren die Triaden schon seit langem als Unterstützer der Gang und sehen die Sache anders. "Aunty" tritt also auf den Plan um die Gang gerade noch rechtzeitig wieder auf Kurs zu bringen. (Das können die Runner dann in einer späteren Geschichte aufdecken.)

 

Hmmm. Ja das wäre ne Möglichkeit!

 

Ich schließe mich den Anregungen meiner Vorredner an. Sind gute Ansätze von dir und auch von ihnen. 

 

Mir ist noch eine weitere Frage gekommen: Was passiert, wenn es NICHT eskaliert? Klappt sie dann später zusammen und wird zum Matrixgeist? Oder gibt es ein anderes Ende?

 

Was den Grund angeht, warum eine "kleine Gang" aus Hong Kong bis ins Tir (irrelevant welches) treibt: Es sind nur die Handlanger einer Organisation, welche selbst an TMs interessiert ist. Vielleicht ja auch eine TM-Bewegung, welche versucht möglichst viele TM in Sicherheit zu bringen. Diese könnte entsprechende Connections in der ganzen Welt haben.

 

Also wenn es nicht eskaliert, dann kommt es darauf an welche Partei am Ende das Mädchen bekommt. Bekommt sie der Vater, wird ihr Körper nur noch von Maschinen am Leben gehalten. Hier trifft die Bezeichnung "Datensklave" dann genau ins Schwarze ;)

 

 

- Schaffen sie es irgendwie die Übergabe wie ursprünglich geplant durchzuführen passiert folgendes: der Lösegeldkoffer entpuppt sich als Falle. Eine EMP-Bombe + Flashbang explodiert (egal wer den Koffer öffnet, Runner, Elfentochter, Ganger, Kindly Chengs Schergen) Der Koffer wurde die ganze Zeit von einem anderen Runnerteam oder professionellen Söldnern / Soldaten des Elfenschmidts getrackt. Sobald die Bombe losgeht kommt ein Helikopter oder ein Van mit einem faradayschen Käfig. Die Schergen wollen sich die Tochter schnappen und in den Käfig sperren.

Es könnte sein, dass das nicht so klappt wie gedacht. Als Runner würde ich mir das Lösegeld zeigen lassen, zumal das Geld auf einen einfachen Cresstick passt. Das ist schnell geprüft.

 

Der Koffer würde mich misstrauisch machen. Wieso ein Koffer statt nur eines Sticks? Die Runner könnten den Koffer genau unter die Lupe nehmen und das Fehlen des Lösegelds, die Bombe, die Flashbang und/oder die Überwachung der Koffers entdecken (unabhängig davon, ob die Überwachung magisch, technisch oder physisch erfolgt) und gar nicht erst zur Übergabe aufbrechen.

 

Als SL solltest Du wohl auch eine Alternative zur Kofferüberwachung haben, um das andere Team/die Soldaten/Söldner an den Ort des Geschehens zu bringen. Doppelt hält besser, also könnten die Profis auch Peilsender an Teamfahrzeugen oder dem Team selbst anbringen oder etwas in der Richtung.

 

 

Das sind natürlich nur die Rahmenbedingungen. Selbstverständlich können die Runner mit etwas Mühe und Aufwand herausfinden, was sich in dem Koffer befindet. Aber dein Hinweis ist natürlich sehr wichtig: ich brauche einen Backup-Plan!

 

 

Der Koffer würde mich misstrauisch machen. Wieso ein Koffer statt nur eines Sticks? 

 

Zumal in Hongkong imho der Nuyen die off. Währung ist. Und der Nuyen ist eine reine digitale Währung.

 

 

Einige Anmerkungen:

  • Die Runner brauchen auf jedenfall einen Anhaltspunkt, wo sie die Suche beginnen können (und dieser sollte vielversprechend genug sein, dass sie nicht ablehnen oder planlos am Tisch sitzen). Nur "Hongkong" ist zuwenig. 
  • Warum engagiert der Johnson nicht ortskundige Runner vor Ort (falls die Runner nicht aus Hongkong kommen)?
  • Die Hinweise sollten sich daran orientieren, was tatsächlich passiert ist. Also welche Spuren lassen sich denn tatsächlich finden? Da aber demnächst die Lösegeldforderung eintrifft, können die Spuren ruhig im Sand verlaufen. Nur rechtzeitig die Lösegeldforderung kommen lassen, bevor die Spieler frustriert sind.
  • Wenn die Runner die Zielperson außer Landes bringen sollen, sollte man sich Gedanken machen wie das ablaufen könnte (illegale Ware, schlecht gefälschte SINs usw.). Das gleiche gilt für eine mögliche Anreise nach Hongkong. Int. Reisen sind für Runner oft problematisch (und vielleicht ein Grund abzulehnen oder zu feilschen).
  • Wenn die Runner versagen und die Tochter nicht zurückschaffen - was passiert mit ihrer Bezahlung? Was mit ihrem Ruf?? Wie reagiert der Johnson???
  • Wenn die Söldner den Koffer/die Runner beschatten sollten die Runner Gelegenheit haben, das vielleicht zu bemerken. Und dann solltest du eine Reaktion der Söldner und mögliche Reaktionen der Runner auf dem Schirm haben. Dh. mach dir Gedanken, wie die Söldner dem Koffer/den Runnern folgen und wie man das evtl. bemerken könnte. Und dann achte darauf ob die Runner eine Gelegenheit haben was zu bemerken.

 

Alternative Plot-Idee: Der Vater weiß von der Begabung, weil er sie unter einem anderen Vorwand in der eigenen Firma hat testen lassen. Den Test deshalb, weil er einen Verdacht hat ... seltsame Vorkommnisse in letzter Zeit. Während des Tests hat die Tochter Kontakt zu einer Dissonanz-Senke und ihre Fähigkeiten werden nicht nur verstärkt sondern auch korrumpiert (was der Vater aber nicht weiß). Dadurch wird die Tochter zu einem dissonanten Technomancer (harharhar). Sie wird sich des Tests bewußt und flieht völlig ohne Plan an den weitentferntesten Ort - Hongkong. Mittellos und auf der Flucht schließt sie sich einer Gang an (oder klassisch - verliebt sich in einen Ganger).

 

Wenn ich das richtig verstehe:

  • Der Auftrag der Runner lautet die Übergabe abzuwickeln und die Tochter zurückzuholen.
  • Der Plan der Elfentochter lautet zusammen mit der Gang das Lösegeld zu kassieren und dann abzuhauen.
  • Der Plan der Ganger ist das Lösegeld zu kassieren - egal ob die Elfentochter ausgeliefert wird oder nicht.
  • Der Plan der Söldner ist die Übergabe zu sprengen (da es eh kein Lösegeld gibt) und die Tochter zurückzuholen.

 

Was ist der Plan von Auntie? Woher weiß sie von der Elfentochter?? Und woher von ihrer Begabung??? Und was will Auntie mit der Elfentochter machen?

Ich bin mir nicht sicher, ob Auntie so in die Geschichte passt und nicht einfach eine zusätzliche/unnötige Komplikation ist.

 

Das Sölnderteam macht so imho keinen großen Sinn. Der Johnson könnte die Runner auch direkt beauftragen, eine gefakte Übergabe zu fingieren und die Tochter gewaltsam zu befreien. Oder mit Unterstützung des Söldnerteams. Aber nicht gegen Ganger & Runner.

 

Besser fände ich, wenn das Söldnerteam als geheimes Back-Up Team die Übergabe beobachtet und nur eingreift, wenn die Übergabe zu platzen droht. Dann müßte das Lösegeld natürlich auch echt sein (und du damit rechnen, dass nachher im Chaos der Credstick in den Taschen der Runner landet).

 

 

Schön zusammengefasst, hilft auch mir bei der Übersicht. Danke!

Der Plan ist aktuell, dass die Runner ortskundig in Hong Kong sind und sich dort schon etwas länger aufgehalten haben.

 

Ich weiß selbst noch nicht so genau was ich mit Auntie / Kindly Cheng anstellen soll. Meine Vision fürs "Grande Finale" ist eben ein "Teufelskreis" aus diesen Parteien:

 

- der Vater

- die Tochter

- die Gang

- die Triaden (Kindly Cheng / Auntie)

 

und mittendrin die Runner (bildlich gesprochen)

 

Und alle Parteien haben ihre eigenen Gründe. Die Runner sind das Zünglein an der Waage und entscheiden schlussendlich was passiert.

 

Die einzelnen Personen müssen sich auch nicht alle vis-a-vis zu gleichen Zeit am selben Ort befinden. Auntie könnte die Runner schon vor der Übergabe kontaktiert haben und mit Geld gewunken oder anderen Dingen gedroht haben.

 

Wie Sie davon erfahren hat?  Nun ja: durch die Runner. Durch den Hinweis vom Vater (einem Bild oder einem Video) und ein etwas Beinarbeit sieht es so aus, als wären Triaden auf dem Bild / Video zu sehen. Die Runner hören sich weiter um und irgendwann landen sie bei Kindly Cheng - je nachdem wie sich die Runner angestellt haben fragt Kindly Cheng die Runner einfach, warum sie hier herumschnüffeln. Sie ist bereit ihnen zu helfen, dafür stehen sie in ihrer Schuld.

 

Wenn die Runner darauf eingehen, erfahren sie von der Gang bevor die Lösegeldforderung kommt. Gehen sie nicht darauf ein, kommt die Lösegeldforderung und Johnsen kontaktiert die Runner.

 

In der Zwischenzeit fragt sich Kindly Cheng warum eine Gruppe Runner auf der Suche nach einem unscheinbaren Mädchen ist und stellt ebenfalls Nachforschungen an. Die Runner werden von Ihren Lakeien beschattet (was sie natürlich bemerken können - es soll aber nicht so leicht sein, die Spur zu Cheng zurück zu verfolgen).

Edited by Mark
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...