Jump to content

Star Munchkin Regeln


berenice
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

mein Sohn hat Star Munchkin zum Geburtstag bekommen und wir spielen es schon zum 4. Mal zu dritt und schaffen es einfach nicht...

Irgendwas machen wir falsch denn wir sind nach zehn min fertig mit der Erreichung der Stufe 10...

 

Beispiel : Vorhin hatte meine Freunde viele Gegenstände (Rüstung, Schuhwerk, Komplexe Handwaffe) und dazu hat er auch eine Karte "Steig eine Stufe auf" gehabt.

Somit konnte er relativ einfach die Monster töten und jedesmal eine oder sogar zwei Stufen aufsteigen. Dann hat er noch zwei Gegenstände (1000 Goldstücke) verkauft und sehr schnell war er auf Stufe 10 ....wo ich noch auf Stufe 1 war denn in meinen Anfangskarten hatte ich eine Karte, die mich meine Rasse verlieren ließ und dann andere Fälle, die mich meine Gegenstände verlieren ließ. So hat ich so gut wie gar keine Karte mehr in der Hand...

 

Ich würde mich auf Hilfe sehr freuen !!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich vermute, dass Ihr da ein paar Regeln nicht 100% verstanden habt.

 

Wenn Du in deiner Anfangshand Flüche bzw. Fallen hast, werden diese nicht ausgelöst, sondern du kannst diese gegen andere Spieler spielen. Ebenso verhält es sich, wenn Du im Verlauf des Spiels verdeckte Karten nachziehst (Raum durchsuchen): diese bekommst Du auf die Hand und kannst sie später ausspielen. Nur wenn Du die Karte offen ziehst (Tür öffnen) oder ein anderer Spieler sie gegen Dich spielt, wird die Falle wirksam.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gegenstände hast Du, bis du sie ablegst und solange hast Du den Vorteil, den sie dir verleihen. Gegenstände die "nur einmal einsetzbar" sind, geben Dir solange keinen Bonus, bis Du sagst "jetzt setze ich xy ein". dann wirkt der Gegenstand einmalig und wird danach abgelegt

Edited by Der Patrizier
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

.....Dann hat er noch zwei Gegenstände (1000 Goldstücke) verkauft und sehr schnell war er auf Stufe 10 ...

Klingt so als habt ihr die letzte Stufe durch kauf usw bekommen. In den Regeln steht genau drin. Stufe 10 kann nur durch ein Kampf erreicht werden.

 

Dann könnte eine möglichkeit sein, ihr hab vllt nicht so gut durchgemischt und anfangs nur die kleinen Monster bekommen zum bekämpfen und dann geht es auch sehr schnell.

 

Dazu wohl möglich, ihr versucht nicht euch gegenseitig zu ärgern indem jemand ein kampf nicht schafft um aufzusteigen. Falls es so sein sollte, euch gegenseitig ans gewinnen verhindern und somit dauert auch eine Partie länger.

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...