Jump to content

Deutsche Version Schatzkiste 2020


GroundzeroHW
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

für die alte Schatzkiste gab es ja durchaus Interesse nach einem Reprint.

Portal Games wird vorraussichtlich zur Spiel eine neue, aktualisierte Version der Schatzkiste veröffentlichen:

https://portalgames.pl/en/robinson-crusoe-treasure-chest-preview/

 

Gibt es schon einen Status dazu, ob es die 2020 Version der Schatzkiste auch auf deutsch von Pegasus geben wird?

Edited by GroundzeroHW
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo, war lange nicht mehr hier! Ich habe mir gerade das Livestream-Video von Ignacy angeschaut mit dem Inhalt der neuen Schatzkiste. Es ist ja sicher ein bisschen ärgerlich für Pegasus, dass sie sich deutlich mit der bereits erschienenen deutschen Schatzkiste überschneidet. Ich habe mal eine Liste gemacht, welches Material daraus nicht in der Schatzkiste war (und damit m.W. noch nicht in deutsch erschienen ist).

 

Hinzugekommen sind:

  • 14 Jagd-Abenteuer-Karten
  • 9 Erfindungen (Glas)
  • 6 Crewmitglieder (NPCs)
  • 1 Charakter (Gamer)
  • 7 Ereigniskarten
  • 12 Geheimniskarten
  • 9 geheime Eigenschaften
  • Szenario "Zeitreise"
  • Szenario "Abenteuer im Nimmerland"
  • Szenario "Wilderer"
  • 6 Erkundungsplättchen
  • 7 größere Plättchen (Kräutergarten, Gehege, Vulkan, Unterschlupf-Verbesserungen)

 

Weiteres Bonusmaterial ohne spielmechanische Relevanz:

  • Nahrungs-Holzmarker (Fische und Papageien)
  • Stoffbeutel für Erkundungsmarker
  • 3 Ferngläser

 

Da ja die deutsche Schatzkiste schon seit Längerem nicht mehr erhältlich ist, kann ich mir vorstellen, dass eine neue Goodiebox von Pegasus in Erwägung gezogen wird. Wie gesagt stehen sie jetzt nur vor der blöden Entscheidung, was sie mit dem Material machen, was schon in der ersten Box drin war. Wenn sie es nochmal liefern, fühlen sich die Besitzer der alten Schatzkiste ein bisschen betrogen. Allerdings würde eine Schatzkiste ohne dieses Material viel dünner aussehen. Vielleicht lässt sich ja eine Kompromisslösung finden, dass in einer evtl. neuen Auflage des Grundspiels elementares Material der alten Schatzkiste (Sticker, geformte Steine, Schiffsmaat, Jagdhund, Szenarien "King Kong" und "Schatzinsel") direkt mit enthalten ist, während der Rest nochmal mit einer zweiten "Schatzkiste" kommt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ja, super! Freu ich mich sehr drüber und wird auf jeden Fall gekauft!

Ich habe auch nichts dagegen, wenn sich Sachen überschneiden, um auch neuen Spielern von Robinson Crusoe die Möglichkeit zu geben in den Genuss davon zu kommen. z.B. hätte ich nichts dagegen, wenn es mehr von den Bananen, Holz, Toast und Fell Marker gibt aus der alten Schatzkiste.

 

Hier war der alte Thread über eine 2. Schatzkiste:

https://foren.pegasus.de/foren/topic/31489-mystery-tales-erweiterung/

 

Und mein damaliger Vorschlag:

 

Pegasus könnte ja auch eigene Sachen dazugeben (keine Ahnung ob machbar), die nicht vorher spielbalancetechnisch getestet werden müssen, z.b. einen Holzspielstein für den Unterschlupf (könnte z.b. ein Zelt sein), oder spezielle Marker um Fortschritt bei Dach, Palisade und Waffenstärke anzuzeigen anstatt einfach ein weißer Würfel.

Spielsteine mit eigenen Farben für alle Extra-Charaktere ginge auch.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

auch ich würde mich riesig über eine deutsche „Schatzkiste“ freuen...! Das wollte ich einmal loswerden - bin neu hier im Forum und hab RC - das ich leider bisher nur solo, z. T. aber mehrhändig spiele - bis auf Szenario 1 und 1x Szenario 2 noch nicht so richtig „geknackt“, was meiner Begeisterung bisher aber keinen Abbruch tut

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Gibt es hier schon ein update was in der deutschen Version drin sein wird ?

soll ja wohl nun im Juli schon raus kommen:

https://pegasusshop.de/sortiment/spiele/expertenspiele/12015/robinson-crusoe-schatztruhe

 

da ja Dienstag die Portal Gemaefound Kampagne startet, möchte ich ungern Sachen eventuell doppelt bestellt....

Edited by sking
Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle Robinson Fans,

 

die Schatztruhe ist in der finalen Datenerstellungsphase. Was wird sie so alles enthalten:

 

den größten Teil der Schatzkiste + ca. 50% mehr.

 

In Summe werden

 

- diverse Holzteile

- 2 Charaktere + Holzscheiben

- Sticker

- diverse Plättchen

- diverse große und kleine Karten

- 6 Szenarien (3 davon neu)

 

enthalten sein.

 

Und auch bei Robinson Crusoe deluxe werden wir dabei sein. Das große Abenteuerbuch ist selbstverständlich auf unserer Liste, soweit von Portal erlaubt auch das andere zusätzliche Material. Da kann ich euch aber noch keine finalen Details mitteilen.

 

Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir die Welt von Robinson Cruoe weiterhin intensiv pflegen ...

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele GmbH

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Auskunft! Das klingt doch schonmal vielversprechend.

 

Wenn ihr sagt, dass das Abenteuerbuch auf eurer Liste steht, dann ist das aber noch nicht auf deutsch bei Gamefound dabei oder doch?

 

Dort heißt es, deutsch ist die Collectors Edition und das Upgrade Pack. Aber nicht das Abenteuerbuch. Auch bei der App frag ich mich, ob ihr diese übersetzt oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Gamefound:

Für dieses Finanzierungsprojekt ist Portal verantwortlich, damit haben wir nichts zu tun. Wir dürfen aber alles auf Deustch veröffentlichen.

Was somit Portal dort auf Deutsch anbietet, müsst ihr Portal fragen. Was wir alles veröffentlichen werden, haben wir noch nicht final entschieden, dazu müssen wir auch erst einmal Produktionspreise kennen. Aber das Abenteuerbuch veröffentlichen wir auf jeden Fall.

 

Schatztruhe:

Ja, Holz, Fell, Banane, Zwieback (für dauerhafte Nagrung), Fisch und Papagei sind als Holzteile dabei.

Und ja, in der Schatztruhe ist auch Material der Schatzkiste enthalten. Die Schatzkiste hatten wir damalsnur limitiert verkauft und es war zu viel wertiger Inhalt darin (der auch unverändert sehr stark gewünscht ist), dass wir eine Doppelung akzeptabler fanden, als den Inhalt anderen Fans vorzuenthalten. Die Schatztruhe wird ja auch nur wenig teurer als die Schatzkiste sein.

Im Vergleich zur Treasure Chest von Portal: Bis auf das Fernglas ist alles auch in unserer Schatztruhe enthalten, aber eben zusätzlich noch mehr.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele GmbH

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Gamefound:

Für dieses Finanzierungsprojekt ist Portal verantwortlich, damit haben wir nichts zu tun. Wir dürfen aber alles auf Deustch veröffentlichen.

Was somit Portal dort auf Deutsch anbietet, müsst ihr Portal fragen. Was wir alles veröffentlichen werden, haben wir noch nicht final entschieden, dazu müssen wir auch erst einmal Produktionspreise kennen. Aber das Abenteuerbuch veröffentlichen wir auf jeden Fall.

 

Ich bin etwas verwirrt über obige Aussage. Bedeutet dies, dass das was ich bei Gamefound auf deutsch backe, NICHT von Pegasus ist?

Denn Stronghold Undead auf Kickstarter von Portal konnte man ja auch auf deutsch backen und da bekam man die Pegasus Box.

 

Danke für die ausführliche Antwort zur Schatztruhe. Auch als Besitzer der Schatzkiste bin ich voll damit zufrieden, dass dieser Inhalt nochmals in der Schatztruhe angeboten wird. So haben auch Neueinsteiger was davon und ich hätte gern mehr von Holz, Fell, Banane, Zwieback. Win, win.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...