Jump to content

Deutsche Version Schatzkiste 2020


GroundzeroHW
 Share

Recommended Posts

Vielen Dank für die Liste, das hilft weiter! Mehr Inhalt (außer der Beutel, der bei der Portal Schatztruhe dabei ist, aber das ist zu verschmerzen) und dann auch noch billiger.

 

Diese 58 Ressourcen aus Holz, sind da auch die Fische und Papageien dabei?

Edited by Candacis
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Danke für die Info!

 

Beim Überfliegen bin ich an den geheimen Eigenschaftskarten hängen geblieben. Irgendwie verstehe ich diese nicht. Wenn ich so eine Karte habe, dann muss ich mich ja scheinbar gegen die Regeln des Spiels verhalten. Wie soll das funktionieren? Und ich glaube die eine Karte unten rechts hat einen Tippfehler ("ist" statt "isst")

Link to comment
Share on other sites

Hi Dienes,

 

Mit den geheimen Eigenschaftskarten bekommst du eine eigene Sonderregel, die du an der entsprechenden Stelle ausführst. Dies kann dazu führen, dass du scheinbar gegen die Regeln verstößt. Du kannst dies einfach mit dem Hinweis auf deine Karte tun, z. B.:

"Ich würde jetzt 2 Entschlossenheitsplättchen bekommen, ich bekomme wegen meiner geheimen Eigenschaft aber 3."

Dies verrät natürlich einiges über deine Karte, deshalb haben verschiedene Karten auch ähnliche Sonderregeln. Wenn trotzdem jemand herausfindet, was deine geheime Eigenschaft ist, ist das für das Spiel nicht schlimm - die Karten dienen vor allem einem atmosphärischerem Spiel.

Mit dem Tippfehler hast du natürlich Recht, danke für den Hinweis.

 

Liebe Grüße und ganz bald viel Spaß mit der Schatztruhe

Irina

- Redaktion Pegasus Spiele -

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi Sir Tom,

 

Ja, das stimmt. Wir fanden es nicht mehr zeitgemäß, dass auf den doppelseitigen Tableaus je eine männliche und eine weibliche Illustration abgebildet sind, aber auf beiden Seiten eine männliche Bezeichnung steht. Und da es den Begriff "Schiffsmaatin" nicht gibt, haben wir uns für eine Alternative entschieden.

 

Liebe Grüße

Irina

- Redaktion Pegasus Spiele -

Link to comment
Share on other sites

Passt schon, und ist "korrekt"  ;-)

 

-> Danke für die schnelle Anwort

 

Somit steht auch fest, dass alles, was in der alten "Schatzkiste" war, nun auch in der Schatztruhe ist (ausser das Szenario "King Kong", da dies bei den Ausfertigungen der Basisbox - bei den englischen glaube ich - sofort enthalten war, deshalb auch nicht in der englischen TreasureChest enthalten)

Edited by sir tom
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi Alan,

 

Bei Nachdrucken korrigieren wir i.d.R. alle Fehler, von denen wir wissen (das fehlende s in "isst" ist dafür bereits vermerkt). Ob und wann ein Nachdruck erscheint, steht für die Schatztruhe zur Zeit aber noch nicht fest.

Grundsätzlich ist noch wichtig: Auch wenn Fehler bekannt sind, heißt das nicht, dass sie in der folgenden Auflauge schon alle korrigiert sind. Da die Produktionswege recht lang sind, kann es durchaus sein, dass wir Daten für eine kommende Auflage bereits abgegebenen haben, bevor ein Fehler bekannt wird.

 

Liebe Grüße

Irina

- Redaktion Pegasus Spiele -

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...