Jump to content

Explosivspitzen für Pfeile


Thorgrimsson
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ein Spieler aus meiner Runde würde gerne mit Explosivspitzen für seine Pfeile arbeiten. Sein Bogen hat Stufe 5.
Als art Hausregel hätten wir jetzten die Injektionsbolzen (Explosivmunition (hülsenlos)) wie sie mit Genisis hinzugefügt werden können verwendet. Der Schadenswert wäre dann der vom pfeil +1 evtl sogar +2.

Macht das so Sinn? Oder was könnte man sonst noch anstellen?

Eine weitere Idee wäre das mit Spengstoff selbst zu basteln. da hab ich dann aber absolut keine Vorstellung was das für eine Probe (naja irgendwie Mechanik halt) werden soll und ob das überhaupt geht?

 

Grüße
Thorgrimsson

Link to comment
Share on other sites

Der Schadenswert wäre dann der vom pfeil +1 evtl sogar +2.

 

ja, kann man so machen

Intuitiv eher +1 als +2

 

Eine weitere Idee wäre das mit Spengstoff selbst zu basteln

 

Dafür wirds bestimmt irgendwann Regeln geben (hoffentlich nicht wieder dreihundertdrölfzig Seiten ...... :rolleyes:

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos :)

das +1 ist ja recht wenig wenn man ala Aerow manier irgendwelche sachen sprengen will. Was könnte man da dann tun?

 

Wir hatten die Idee Plastiksprengstoff zu verwenden. kann man das einfach so machen oder sollte man irgendwelche Proben machen?

Edited by Thorgrimsson
Link to comment
Share on other sites

Im einfachsten Fall ne Granate dran binden und mit Mechanik den Zünder so einstellen, das sie beim Einschlag hoch geht... Einfach die Regeln für Granaten befolgen da Wurfwaffen und Projektilwaffen sowieso Athletik sind und gut ist... Zumindest bis es ne bessere Regelung gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich einfach an der Explosiv Munition für Schusswaffe orientieren.

Da ist Schaden +1

Finde ich gut. Würde allerdings die Erhöhung des Schadens mit der Verschlechterung der Flugeigenschaften ausgleichen:

  • Schaden +1
  • Angriffswert -2

 

 

das +1 ist ja recht wenig wenn man ala Aerow manier irgendwelche sachen sprengen will. Was könnte man da dann tun?

 

Wir hatten die Idee Plastiksprengstoff zu verwenden. kann man das einfach so machen oder sollte man irgendwelche Proben machen?

Ich glaube für sowas ist Shadowrun zu nah an der Realität. Eine Granate an der Pfeilspitze wird sowohl das Handling beim einlegen eines Pfeils (und auch den Transport/Aufbewahrung) als auch die Flugeigenschaften massiv beeinflussen.

 

Wenn man denn möchte: Mini-Granaten (Aufprallzünder) wie sie auch in Unterlaufgranatwerfer verwendet werden. Aber auch hier würde ich Reichweite/Angriffswerte im Vergleich zu einem normalen Pfeil entsprechend anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Im einfachsten Fall ne Granate dran binden und mit Mechanik den Zünder so einstellen, das sie beim Einschlag hoch geht... Einfach die Regeln für Granaten befolgen da Wurfwaffen und Projektilwaffen sowieso Athletik sind und gut ist... Zumindest bis es ne bessere Regelung gibt.

Ah ok und die Abweichung dann nach den regeln für abgefeuerte Granaten?

Link to comment
Share on other sites

 

das +1 ist ja recht wenig wenn man ala Aerow manier irgendwelche sachen sprengen will. Was könnte man da dann tun?

 

Wir hatten die Idee Plastiksprengstoff zu verwenden. kann man das einfach so machen oder sollte man irgendwelche Proben machen?

Ich glaube für sowas ist Shadowrun zu nah an der Realität. Eine Granate an der Pfeilspitze wird sowohl das Handling beim einlegen eines Pfeils (und auch den Transport/Aufbewahrung) als auch die Flugeigenschaften massiv beeinflussen.

 

Wenn man denn möchte: Mini-Granaten (Aufprallzünder) wie sie auch in Unterlaufgranatwerfer verwendet werden. Aber auch hier würde ich Reichweite/Angriffswerte im Vergleich zu einem normalen Pfeil entsprechend anpassen.

 

Wo finde ich denn die Werte für Mini-Granaten?
 

Link to comment
Share on other sites

Aber wegen der schlechten Flugeigenschaften würd ich auf die Abweichungsregeln normal zurückgreifen. Natürlich kann man das noch um einen Mindestwurf erschweren wenn einem das zu einfach erscheint... 

 

*guckt nach oben* Die Werte sind die gleichen... 

Edited by Corn
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...