Jump to content

Riggerfragen nach 1.ster Spielrunde


Kugelplitz
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

leider sind uns in den Riggerregeln einige Fragen aufgekommen, falls es hier darauf schon Antworten gibt gerne verlinken, vielen dank!

 

1. Ausweichen bei hinein gesprungener Drohne, wird das dafür eine Steuern-Probe abgelegt?

 

2. Zählt die Riggerkontrolle auf alle Würfelpools solange man aktiv in der Drohne ist? Die Formulierung klingt danach als ob es nur für Steuern Proben gelten könnte, oder gilt es auch für eine Geschütze- oder Heimlichkeitsproben zum Beispiel?

 

3. Ist die Ini von Autonomen Drohnen plus 3W6 oder  plus 4W6 ? In den Schnellstartregeln steht 4W6 und im GRW 3W6.

 

Vielen Dank für die Hilfe schon mal.

 

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen Kugelplitz!

 

Spontan:

 

1.

Normalerweise wäre das REA + INT. Beim riggen wird das körperliche Attribut durch ein geistiges Attribut ersetzt. In diesem Fall wäre das REA = INT.

Also würde der reingesprungene Rigger mit INT + INT ausweichen. Kommt da noch Rauschen dazu?

 

2.

Klingt tatsächlich so, als würde das nur für Steuern-Proben gelten. Vergleich zum Orginal:

 

" Pro Stufe gewährt die Riggerkontrolle einen Würfelpoolbonus von +1 zur Steuerung der Hardware, in die der Rigger hineingesprungen ist."

 

"Each rating point of the control rig awards one extra die on tests involving the operation of a jumped-in device."

 

 

3.

Die INI ist 3W6 + 2x Pilot.

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen Kugelplitz!

 

Vielen dank ;)

 

Spontan:

 

1.

Normalerweise wäre das REA + INT. Beim riggen wird das körperliche Attribut durch ein geistiges Attribut ersetzt. In diesem Fall wäre das REA = INT.

Also würde der reingesprungene Rigger mit INT + INT ausweichen. Kommt da noch Rauschen dazu?

 

Ich hätte auch mit so einer Probe gerechnet, allerdings gibt mir der Genesis Char Gen einen Wert an der einer Steuern Probe entspricht, was entsprechend mehr wäre, finde dazu allerdings nichts :(

2.

Klingt tatsächlich so, als würde das nur für Steuern-Proben gelten. Vergleich zum Orginal:

 

" Pro Stufe gewährt die Riggerkontrolle einen Würfelpoolbonus von +1 zur Steuerung der Hardware, in die der Rigger hineingesprungen ist."

 

"Each rating point of the control rig awards one extra die on tests involving the operation of a jumped-in device."

 

Ja genau da steht Steuerung, in den Schnellstartregeln steht : 

 

Jeder Stufenpunkt der Riggerkontrolle eines Riggers gewährt +1 Würfel bei Proben, mit denen ein Gerät betrieben wird, in das der Rigger hineingesprungen ist.

 

Es wirkt nirgends etwas konkret gesagt nur Steuernproben. Und operation oder betreiben würde doch eher bei allem wo ich die Drohne bediene bedeuten oder?

 

3.

Die INI ist 3W6 + 2x Pilot.

 

Vielen dank!

Link to comment
Share on other sites

HMMMM

 

"Each rating point of the control rig awards one extra die on tests involving the operation of a jumped-in device."

 

the operation of a jumped in Device

 

Übersetzt ist das : das Bedienen als generelle Tätigkeit ,nicht nur das steuern

und damit auch Geschütze bedienen oder heimlich fahren

 

HokaHey

Medizinmann

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Sprachexperte aber ich wäre da eher bei Medizinmann.

Sonst stünde da sicher auch eher was Richtung bei Proben auf Steuern oder sowas.

 

Zu der Initiative: Fehlten bei den Starter Regeln nicht auch ein großer Teil der Rigger Regeln? Das könnte erklären warum es an dieser Stelle Unterschiede gibt.

Jedenfalls sehe ich es wie meine Vorredner, was im GRW steht zählt. Die Schnellstart Regeln spielen da keine Rolle.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...