Jump to content

Manakristalle/Manablumen zerstören?


MoonDaughter
 Share

Recommended Posts

Keine Ahnung ob hier noch jemand aktiv ist oder das Spiel überhaupt noch gespielt wird, da sich zumindest in meinem sozialen Umfeld gerade einige wieder für Mage Wars begeistern lassen schreib ich einfach mal:

Bei Kreaturen habe ich meistens das Gefühl ganz gut Entscheiden zu können ob ich sie zerstöre, ungefährlicher mache oder ignoriere. Wo ich mir da noch ziemlich unsicher bin sind Manakristalle und Manablumen. Wie geht ihr mit der Frage um? Wann zerstört ihr die, wann lasst ihr dem Gegner das zusätzliche Mana?

Link to comment
Share on other sites

Ja es ist ruhig geworden. Ich denke die aktivsten Spieler sind noch online bei octgn und bei discord.

 

Zu deiner Frage:

Es ist, wie so oft, sicherlich eine situationsabhängige Entscheidung.

Persönlich würde ich hier nur gegen vorgehen wenn das gegnerische Deck sehr darauf baut. Also selber viel Mana generiert und dem Gegner(dir) es versucht zu ziehen. Aber selbst dann geh ich vermutlich eher auf die Zauber die mir das Mana ziehen.

Eine eigene Blume/Kristall als Konter ist sicherlich auch ok.

Und aggressiv spielen ist sicherlich auch gut gegen viele Blumen/Kristalle. Denn erst in späteren Spiel zahlen sich die Dinger ja aus.

Und noch was, wenn du es leicht hast sie zu verstören. Also zB als Hexenmeister geht es fix und preiswert gegen Blumen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...