Jump to content

Mansions of Madness, Vol. 1: Behind Closed Doors (Chaosium)


Recommended Posts

Sammlung von fünf Abenteuern, in Tradition von "Doors to Darkness" und "Gateways to Terror" (also auch für weniger erfahrene Spieler und Spielleiter geeignet). Zwei der Abenteuer sind überarbeitete Wiederveröffentlichungen, die anderen drei komplett neu. Laut Angabe von Chaosium beträgt die Spieldauer je 1-3 Abende und die Abenteuer lassen sich jeweils für sich oder als zusammenhängende Kampagne spielen.

 

Abenteuerliste:

- Mr. Corbitt

- The Crack'd and Crook'd Manse

- The Code

- The House of Memphis

- The Nineteenth Hole

 

 

224 Seiten, farbig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oh, sehr cool, dann haben wir vor allem die Chance, dass "Mr. Corbitt" und "The Crack'd and Crook'd Manse/Das knarrende und windschiefe Haus" wieder regulär auf Deutsch rauskommen. "Mr. Corbitt" wäre wegen seiner Kürze hervorragend für den Gratisrollenspieltag oder andere Conventions geeignet. "Das knarrende und windschiefe Haus" ist einfach ein gutes Abenteuer. :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Vol. 1" ! :)

 

Der Originalband "Mansions of Madness" hat mir damals sehr gut gefallen. Bin aber auch auf die drei neuen Abenteuer gespannt.

Ob "Das Sanatorium" dann wohl in Vol. 2 kommen wird? Hmmm...

 

Ist schon Wahnsinn, wieviel Material momentan für Cthulhu rauskommt, sehr schön!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ha, das habe ich gerade erst herausgefunden. The Nineteenth Hole ist ein Golfabenteuer in den 1920ern. Ich bin sehr gespannt darauf (mit Mansions hat das ja erstmal nichts zu tun . . . aber wer weiß, welche Gemäuer da so rumstehen . . . auf, unter und nahe des Golfplatzes ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ha, das habe ich gerade erst herausgefunden. The Nineteenth Hole ist ein Golfabenteuer in den 1920ern. Ich bin sehr gespannt darauf (mit Mansions hat das ja erstmal nichts zu tun . . . aber wer weiß, welche Gemäuer da so rumstehen . . . auf, unter und nahe des Golfplatzes ;-)

Bitte keine Ghoultunnel...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...