Jump to content

Feedback Datapuls: Westphalen


Recommended Posts

Social Media war in den 1990ern und dann später in den frühen 2010ern noch nicht so groß wie Heute. Die Passauer Verträge waren 2011 und somit unter Stöckter. Die Idee mit dem Schiff hatten wir beim Brainstormen, ob das direkt Bezug zu der Gruppe hatte weiß ich nicht, aber die Idee kam halt, als wir über die westphälische Küste sprachen. Daraus entwickelte sich dann die Idee auf der Insel eine Kommune einzurichten, wo alle möglichen Kritiker der DKK (und von Proteus) unterzubringen.

Edited by Sascha M.
Link to comment
Share on other sites

Die Evangelikalen gab es damals allerdings schon (World Vision, World Mission, Global Mission) - sie waren es die George W. Bush ins Amt gebracht haben (in SR dann den deutlich trumpigeren Martin Hunt), ebenso wie es Purity Culture gab (I Kissed Dating Goodbye war 1997) - die 00er waren vmtl deren creepy Höhepunkt.

 

Die Insel ist ne coole Idee und etwas was ich hoffe was weiter entwickelt wird! Unter anderem wäre sie ein Ort, wo man in Westfahlen auch sowas wie Schatten hat. 

 

Wieso eigentlich durchgängig Westphalen?

Link to comment
Share on other sites

 

 

Vielleicht noch eine nähere Aufstellung der Bischofsgarde. Gibt es verdeckte Special Ops Teams, die etwa in Italien in alten Kirchen nach Reliquien suchen oder in Südamerika solche gezielt extrahieren?

 

Seine westfälische Heiligkeit, der werte Kardinalbischof Morlok, gestattete mir leider nicht mehr Zeichen! ;-)

 

Es ist jetzt ja nicht so, dass ich über die Gesamtzeichenzahl zu entscheiden habe. Am Schluss sind ja noch einige Dinge rausgeflogen.

 

Weiß ich doch!

Link to comment
Share on other sites

Bin ganz zuversichtlich, dass die den Smiley korrekt deuten.  B)  Aber hast recht. Den Gesamtplatz bestimmen nicht wir - zum Glück, sonst hätten manche Datapulse... epische Ausmaße angenommen. :rolleyes:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein, im Datapuls: Hamburg wurde bereits Angela MErkel erwähnt, es gab bereits einige Erwähnungen von Helmut Kohl (Dinge die nach ihm benannt wurden) und bereits im ersten DidS wurde Möllemann erwähnt (was gedruckt wurde, als er noch lebte).

Edited by Sascha M.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein, im Datapuls: Hamburg wurde bereits Angela MErkel erwähnt, es gab bereits einige Erwähnungen von Helmut Kohl (Dinge die nach ihm benannt wurden) und bereits im ersten DidS wurde Möllemann erwähnt (was gedruckt wurde, als er noch lebte).

Stimmt. Kann ich alles so bestätigen. Möllemann war - lt. Dids - Außenminister, und spielte bei den Friedens- bzw. Waffenstillstandsverhandlungen nach dem Osteuropäischen Grenzkrieg eine wichtige Rolle. 

 

Außerdem hatte Hamburg in den - leider nie regulär veröffentlichten - Hamburg Missions eine nach Angela Merkel benannte Gesamtschule.  - Sorry. War offenbar nix offizielles. Vermutlich irgend eine Fanfiction oder was von einem Nutzer des alten Schockwellenreiter-Forums. 

 

In den Missions kam eine "Beust Schule" in Bergedorf vor.

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Außerdem hatte Hamburg in den - leider nie regulär veröffentlichten - Hamburg Missions eine nach Angela Merkel benannte Gesamtschule.

 

Woher stammt deine Information, das mit der Grundschule? Deine Quelle?

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Sorry. - Mein Fehler. - Scheint doch nix offizielles gewesen zu sein. - Das Attentat auf  Vesna Lyzhichko aus der Hamburg Mission war an einer "Beust-Schule".  (Letzteres kann man im ersten NovaPuls, damals von der NordCon, nachlesen).

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...