Jump to content

Recommended Posts

Dann stelle ich mich auch mal vor:

 

Reallife heiße ich Jürgen und komme aus Hildesheim bei Hannover.

Pen&Paper habe ich 1992 klassisch mit DSA angefangen. "Komm mal rum, wir haben hier ein neues Spiel!" Seitdem habe ich einige Systeme ausprobiert unteranderem Shadowrun, Fate, Paranoia, D&D, Cthulhu, John Sinclair.

1996 Habe ich dann mit FantasyLARP angefangen und bin dort bis ca. 2012 geblieben, war dort als NSC, SC sowie SL/Orga tätig und habe wahrscheinlich alle große Larpveranstaltungen Deutschlands gesehen.

Aus Zeitgründen habe ich dann aber alles an den Nagel gehängt und habe mich wieder auf das besinnliche Pen&Paper versteift.

 

Habe zwar immer mal wieder wegen Umzug oder zeitlichen Gründen pausiert, aber so richtig kam ich von diesem Hobby nicht los.

Habe die letzten Jahre eine feste Gruppe geleitet mit Cthulhu, was sich aber nach der Geburt meiner Tochter beendet habe. Womit ich wieder pausiere. Habe zwar versucht eine Onlinerunde zu finden, wo man ab und an mal wieder als Spieler mitmachen kann, aber bisher keinen Anschluss gefunden.

 

Schreibe in der Zeit immer wieder mal Abenteuer wenn ich Zeit finde und lege diese auf Ablage A um sie irgendwann mal wieder herauszuholen.^^

Edited by Sarturas
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Noch ein LARPer, schön! Und gerade momentan sollte es doch gut möglich sein eine Online-Runde zu finden! Mach doch einen Versuch. Es gibt aktuell zig Discord Server auf denen einiges in dieser Richtung los ist. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe mich bei CONspiracy angemeldet, aber dort leider keine Runde gefunden und wollte auch nicht einfach in irgendeine Runde reinplatzen um zuzuhören. Aber ich schau mich einfach mal weiter um. :rolleyes:

 

@Hasturs Erbe: Dachte die wäre voll? Habe ich zumindestens in einem Beitrag von Dir gelesen?

Edited by Sarturas
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe mich bei CONspiracy angemeldet, aber dort leider keine Runde gefunden und wollte auch nicht einfach in irgendeine Runde reinplatzen um zuzuhören. Aber ich schau mich einfach mal weiter um. :rolleyes:

 

@Hasturs Erbe: Dachte die wäre voll? Habe ich zumindestens in einem Beitrag von Dir gelesen?

Bin da sehr spontan. Außerdem war das für A!C und nicht für C7

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Na gut, stell ich mich auch mal vor (is immer schwierig finde ich, was man bei so einem Post alles über sich preisgeben sollte, also bewusst und unbewusst haha)

 

Also im Zivilleben heiße ich Christopher und bin als 1990er Baujahr wohl eher das Kücken unter den Forumsgästen.

Angefangen mit Pen and Paper hats bei mir mit einer DSA Runde im Jahr 2003, wobei dass allerdings weit vor meiner intensiven Rollenspielzeit lag und ich dazwischen eigentlich gar keine Rollenspiele gespielt habe, bis mich die Zahlreichen Arkham Horror Brettspiele von Fantasy flight, die ja doch zahlreiche Rollenspiellemente haben, wieder im Jahr 2015 zum Rollenspiel zurückgeführt haben. 

Seitdem spiele ich eine durchgängige Pathfinder Kampagnie (Kadaverkrone) und genau seit dem Gratisrollenspieltag 2018 bin ich bei Cthulhu gelandet und leite seit dem Spätsommer desselben Jahres eine Cthulhu Runde auch selber.

Letztes Jahr sind schließlich viele kleine Systeme und DND 5ed. dazugekommen und auch eine stärkere Vernetzung mit Rollenspiel-Communities und seither beschäftige ich mich auch mehr mit der Geschichte des Rollenspiels, Rollenspielphilosophie und -kunst.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

 

Kann ich mir ja mal durch den Kopf gehen lassen, aber danke für den Vorschlag!

Hey Sarturas...mein Angebot steht noch

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/33186-whatsapp-schreckensherrschaft/?do=findComment&comment=609739

 

Dank Dir, momentan alles stressig bei mir, Arbeit usw. .... bin momentan froh wenn ich die Zeit finde mal für 10min die Füße hochzulegen.... aber ich komme darauf zurück!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Kann ich mir ja mal durch den Kopf gehen lassen, aber danke für den Vorschlag!

Hey Sarturas...mein Angebot steht noch

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/33186-whatsapp-schreckensherrschaft/?do=findComment&comment=609739

Dank Dir, momentan alles stressig bei mir, Arbeit usw. .... bin momentan froh wenn ich die Zeit finde mal für 10min die Füße hochzulegen.... aber ich komme darauf zurück!

Sehr gerne! Es gibt immer eine Möglichkeit einen weiteren Investigatoren zu integrieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...