Jump to content

Funktionsweise der Matrix


Calivar
 Share

Recommended Posts

Bei der Fragestellung, warum ein Decker überhaupt zu einem Run mitgenommen werden sollte, könnte man auch darauf hinweisen, dass ein Spielercharakter nicht nur Decken können sollte, sondern eine zum Team passende Zweitverwendung mitzubringen hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Die Diskussion ist zwar schon älter, aber ich antworte mal, wie ich mir das vorstelle: Ich würde denken, dass die räumliche Darstellung von Objekten in der VR unabhängig von der Realität ist. Wenn ich heute eine Liste der in meinem WLan aktiven Geräte aufrufe, hat diese nichts mit deren echter räumlicher Anordnung zu tun. In der Matrix würde eine solche Liste eben nicht flach auf einem Bildschirm, sondern irgendwie dreidimensional und hübsch bunt in VR angezeigt. Die Objekte befinden sich halt in diesem Fall nicht in einem gesonderten Netzwerk (wie mein WiFi zuhause), sondern an einem Punkt im Gitter, der so Nahe an meinem eigenen Standort im Gitter ist, dass sie als „nah“ eingestuft und dargestellt werden. Aber ob sie auf einem Stapel rechts von mir oder alphabetisch sortiert über meinem Kopf oder nach irgendwelchen anderen Kriterien sortiert/angeordnet/verteilt sind, obliegt der virtuellen Willkür. Ich würde sogar erwarten, dass man das zu einem gewissen Grad selber beeinflussen kann. Auch wenn die Matrix kontrolliert wird und Bestimmungen unterliegt, müsste man ja gewisse Einstellungsoptionen bei der Darstellung haben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...