Jump to content

Feedback: Im Schatten der Drachen


Recommended Posts

Das stimmt sogar, aber laut Plot kommt man mit einer Berechtigung nach vorne zu dem Wagen mit den Meetingräumen.

 

Worin besteht exakt das Problem?

 

Ja, mit betreffender Freigabe kann man von der 2. Klasse zum Konferenzraum gelangen. Dem Layout des Zuges nach ist das aber def. nicht der reguläre Fall, da man für diesen Weg an vier(!) Wachabteilen vorbei und durch den Technik- und Expressfrachtwagen muss. 

 

Würde man das heutzutage so machen? Nein. Aber in der kapitalfeudalistischen Dystopie der Sechsten Welt schon. 

Edited by raben-aas
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung.

 

Das Problem war die Vorstellung Gäste durch den Expressfrachtwagen gehen zu lassen, selbst mit entsprechender Freigabe.

Ich werde vermutlich Wagen 8 direkt hinter den Triebwagen hängen, und nur Wagen 7 und 9 als Puffer zwischen 1. und 2. Klasse.

Dann muss sich jemand anstrengen wenn er zum Triebwagen möchte, und es hat keine all zu große Auswirkungen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, mit betreffender Freigabe kann man von der 2. Klasse zum Konferenzraum gelangen. Dem Layout des Zuges nach ist das aber def. nicht der reguläre Fall, da man für diesen Weg an vier(!) Wachabteilen vorbei und durch den Technik- und Expressfrachtwagen muss.

 

Unabhängig vom dystopischen Aspekt ist das imho aber auch nicht vorgesehen.

 

Seite 57

"Klasse 2 hat nur Zugang zu Wagen 10 - 14, Klasse 1 nur Wagen 2 - 6 (Konferenzteilnehmer auch Wagen 1)."

 

Dh. für mich, dass Konferenzteilnehmer so wichtig/vermögend sind, dass sie nicht Klasse 2 reisen. Der Pöbel aus Klasse 2 hat weder was im Konferenzwagen noch im Speisewagen was verloren. Deshalb hängen ja Gepäckwagen, Technikwagen und Sicherheitswagen zwischen 1. und 2. Klasse.

 

Wer sich jetzt aus der 2. Klasse in die Wägen der 1. Klasse (oder Betriebswagen) schleichen will, kann das machen ... er muss halt die Sicherheitsschleusen überwinden (Durchgänge sind ja vorhanden). Und natürlich die Schwierigkeiten, die sich beim schleichen durch Sicherheits-, Technik- und Gepäckwagen ergeben.

Vielleicht doch lieber übers Dach ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Der ursprüngliche Punkt war, dass einer der NSCs in Wagen 14 sitzt und später an der Konferenz vorne teilnimmt. Es geht also weniger darum wie die Runner nach vorne kommen, sondern dass es aus heutiger Sicht sehr unglaubwürdig scheint, dass dieser Weg ja zumindest für 1 Person im Abenteuer so vorgesehen ist.

Link to comment
Share on other sites

Im Abenteuer "King of the Hill" hat die Opposition Matrixsupport aus der Ferne. Gelten die Rauschenabzüge -6 (-8 modifiziert durch Signalreiniger) auf alle Würfe des Hackers (offensiv/defensiv)? Wenn der Gruppendecker Aktionen vor Ort gegen Geräte durchführt die durch den anderen Hacker geschützt werden, betrifft das Rauschen -6 dann beide?
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 7 months later...

Das Bild von Burg Hohenstein ohne Verzierungen kann man aber leider nicht downloaden?

Welches Bild meinst du? Wenn es ums Titelbild geht, verweise ich kurz auf die Quelle der Bildreferenz/Bildgrundlage:

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hohenstein_%28Mittelfranken%29

Oder meinst du die Ansicht, in der sich jemand am Seil in die Burg herablässt? Oder eine Spielerkarte des Burggrundrisses ohne Legende?

Link to comment
Share on other sites

Welches Bild meinst du?

Die Anfrage hier meinte ich:

 

So, damit dieser Band auch mal einen Feedbackthread hat. 

 

Gäbe es eine Möglichkeit, die Burg Hohenstein vom Titelbild ohne den Layer (bzw die Grupe) mit der Hand mit MP zu bekommen? Das wäre ein tolles Handout, das den Spielern auf einen Blick die Burg zeigt, mit ihrer Kombination aus hypermodernem Glaskubus und uraltem Gemäuer (stand da Hitman 2 Pate?). Vielleicht was für die Spielhilfensektion?

Link to comment
Share on other sites

Hiho, ich hab grade geschaut, ob ich das Bild noch in Ebenen habe - hab ich nicht. Im Regelfall nehme ich mir nach der Veröffentlichung die Bilder vor und lösche alle alten Vorversionen, darunter speziell die RIESIGEN Dateien, in denen alles noch auf X Ebenen verteilt ist. Kann dir da also leider nicht helfen, sorry. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...