AlSorna Posted May 25, 2020 Report Share Posted May 25, 2020 Halllo zusammen, im Shop steht für das Erweiterungs Bundle 1-3 und für die Alien Artifacts Erweiterung ??/2020. Gibt es mittlerweile schon genauere Infos ob die Erweiterungen noch 2020 erhältlich sein werden auf deutsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alhazred Posted September 22, 2020 Report Share Posted September 22, 2020 Mittlerweile steht sogar Ende 2021. Finde ich wirklich schade, weil das Grundspiel schon seit 2 Jahren draußen ist. Würde mich ebenfalls über Infos freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinZeeb Posted September 22, 2020 Report Share Posted September 22, 2020 Sobald wir alle nötigen Informationen und Daten beisammen haben, werden wir euch gerne informieren.Im Moment gibt es leider noch nicht mehr zu sagen außer: Aufgeschoben ist definitiv nicht aufgehoben! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alhazred Posted September 28, 2020 Report Share Posted September 28, 2020 Danke für die Info. Allerdings muss ich zurückmelden, dass ich es dann nicht so toll finde, das Teil zur Vorbestellung anzubieten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alhazred Posted November 19, 2020 Report Share Posted November 19, 2020 Gibt es mittlerweile schon eine ungefähre Ansage? Ich habe eben nachgeschaut. Im März 2019 habe ich die Erweiterung vorbestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Ottmaier Posted November 23, 2020 Report Share Posted November 23, 2020 (edited) Hallo Alhazred, nein leider nicht. Erst vor Kurzem hat meine xte Nachfrage bei Rio Grande keine konkrete Antwort gebracht. Zum Verständnis der Situation: Das Grundspiel wurde in einer Second Edition veröffentlicht, die wir genau so übernommen haben.Die Erweiterungen 1-4 müssen von Rio Grande bzw. Tom Lehmann entsprechend überarbeiutet werden, damit auch diese als Second Edition veröffentlicht werden können (sie müssen ja zum Grundspiel passen). Angabegemäß beanspruchen andere Projekte Tom so stark, dass er bis heute noch keine Zeit für diese Überarbeitung hatte ... Ein kleiner positiver Aspekt und als Zeichen, dass wir beharrlich an den Erweiterungen dranbleiben: Die 4. Erweiterung, die es noch nie auf Deutsch gab, ist in der Übersetzung. Falls wir denn mal die Second Edition Daten für die 4 Erweiterungen erhalten, können wir alle 4 direkt umsetzen. Bis dahin kann ich nur unverändert um Geduld bitten ... Liebe Grüße Klaus OttmaierLeiter Redaktion SpielPegasus Spiele GmbH Edited November 26, 2020 by Klaus Ottmaier 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alhazred Posted November 25, 2020 Report Share Posted November 25, 2020 Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bunkerbewohner Posted February 3, 2021 Report Share Posted February 3, 2021 Besteht dann evtl. auch die Chance, dass ihr die letzte Erweiterung (Xeno Invasion) auch auf deutsch bringt? Dann hätte man es komplett in deutsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
benedikt Posted August 30, 2022 Report Share Posted August 30, 2022 Hallo zusammen, mittlerweile ist das Erweiterungs Bundle 1-3 ja erschienen und die 4. Erweiterung "Alien Artifacts" soll im Laufe dieses Jahres (2022) herauskommen. Daher auch von mir die Frage, ob die 5. Erweiterung "Xeno Invasion" ebenfalls in Planung ist? Vielleicht für 2023? Das wäre ein Traum, denn daran hätte ich persönlich deutlich mehr Interesse als an der ungeliebten 4. Erweiterung mit dem Orb. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinZeeb Posted August 30, 2022 Report Share Posted August 30, 2022 (edited) Zum aktuellen Zeitpunkt ist die 5. Erweiterung NOCH nicht in Planung. Ich schreibe aber mit Absicht "noch". Sollte die Serie (Race for the Galaxy) weiterhin erfolgreich sein (wovon ich aktuell ausgehe) und sich an der Zusammenarbeit mit Rio Grande nichts ändern (wovon ich ebenfalls ausgehe), dann wird auch die 5. Erweiterung wohl irgendwann nach Deutschland kommen. Die Verzögerung liegt zum Teil auch darin begründet, dass 4. und auch 5. Erweiterung zunächst mal "kompatibel" zur "revised second edition" sein müssen. Die Ausgabe von 2015 ist das nämlich mWn noch nicht. tldr: keine aktuellen Pläne (und damit sehr wahrscheinlich nicht 2023) aber grundsätzlich ja Edit: Damit wäre dann auch die alte Frage aus dem Februar beantwortet: Ja, die Chance besteht auf jeden Fall! Edited August 30, 2022 by MartinZeeb 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinZeeb Posted August 31, 2022 Report Share Posted August 31, 2022 Aus dem oben genannten Grund (Kompatibilität der englischen Ausgabe mit der revised edition) wird das auch mit der 4. Erweiterung in diesem Jahr nichts mehr. (Das angezeigte Datum sollte in Kürze aktualisiert sein.) Wir rechnen aktuell damit, dass es irgendwann 2023 erscheint. Das Produkt ist fest eingeplant, aber noch ohne ganz konkretes Datum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts