Jump to content

Race for the Galaxy Erweiterungen Nachfrage


AlSorna
 Share

Recommended Posts

Halllo zusammen,

 

im Shop steht für das Erweiterungs Bundle 1-3 und für die Alien Artifacts Erweiterung ??/2020. Gibt es mittlerweile schon genauere Infos ob die Erweiterungen noch 2020 erhältlich sein werden auf deutsch?

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Hallo Alhazred,

 

nein leider nicht. Erst vor Kurzem hat meine xte Nachfrage bei Rio Grande keine konkrete Antwort gebracht. Zum Verständnis der Situation:

 

Das Grundspiel wurde in einer Second Edition veröffentlicht, die wir genau so übernommen haben.

Die Erweiterungen 1-4 müssen von Rio Grande bzw. Tom Lehmann entsprechend überarbeiutet werden, damit auch diese als Second Edition veröffentlicht werden können (sie müssen ja zum Grundspiel passen). Angabegemäß beanspruchen andere Projekte Tom so stark, dass er bis heute noch keine Zeit für diese Überarbeitung hatte ...

 

Ein kleiner positiver Aspekt und als Zeichen, dass wir beharrlich an den Erweiterungen dranbleiben: Die 4. Erweiterung, die es noch nie auf Deutsch gab, ist in der Übersetzung. Falls wir denn mal die Second Edition Daten für die 4 Erweiterungen erhalten, können wir alle 4 direkt umsetzen. Bis dahin kann ich nur unverändert um Geduld bitten ...

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele GmbH

Edited by Klaus Ottmaier
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

mittlerweile ist das Erweiterungs Bundle 1-3 ja erschienen und die 4. Erweiterung "Alien Artifacts" soll im Laufe dieses Jahres (2022) herauskommen. Daher auch von mir die Frage, ob die 5. Erweiterung "Xeno Invasion" ebenfalls in Planung ist? Vielleicht für 2023? Das wäre ein Traum, denn daran hätte ich persönlich deutlich mehr Interesse als an der ungeliebten 4. Erweiterung mit dem Orb.

Link to comment
Share on other sites

Zum aktuellen Zeitpunkt ist die 5. Erweiterung NOCH nicht in Planung.

Ich schreibe aber mit Absicht "noch".

Sollte die Serie (Race for the Galaxy) weiterhin erfolgreich sein (wovon ich aktuell ausgehe) und sich an der Zusammenarbeit mit Rio Grande nichts ändern (wovon ich ebenfalls ausgehe), dann wird auch die 5. Erweiterung wohl irgendwann nach Deutschland kommen.

 

Die Verzögerung liegt zum Teil auch darin begründet, dass 4. und auch 5. Erweiterung zunächst mal "kompatibel" zur "revised second edition" sein müssen. Die Ausgabe von 2015 ist das nämlich mWn noch nicht.

 

tldr: keine aktuellen Pläne (und damit sehr wahrscheinlich nicht 2023) aber grundsätzlich ja

 

Edit: Damit wäre dann auch die alte Frage aus dem Februar beantwortet: Ja, die Chance besteht auf jeden Fall!

Edited by MartinZeeb
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aus dem oben genannten Grund (Kompatibilität der englischen Ausgabe mit der revised edition) wird das auch mit der 4. Erweiterung in diesem Jahr nichts mehr. (Das angezeigte Datum sollte in Kürze aktualisiert sein.)

Wir rechnen aktuell damit, dass es irgendwann 2023 erscheint. 

 

Das Produkt ist fest eingeplant, aber noch ohne ganz konkretes Datum.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...