Jump to content

[SR6] [Errata] Feuer Frei Shadowrun 6, 1. Auflage


Recommended Posts

Seite 76 Taktische MAMS-Panzerweste.

Laut Fluff text läßt sie sich mit Panzerplatten bestücken, hat aber keine Kapazität für Panzerplatten 

(Liest sich für mich wie ein Plate-Carrier)

 

Seite 84 Reaktive Panzerplatten

Verfügbarkeit 9I - ein bisschen hoch für ein Einweg Artikel der genau einen Schuss aushält und dann unbrauchbar ist. Kann man heute bei Amazon kaufen.

Preis 2500¥ pro Stufe - ein bisschen hoch für ein Einweg Artikel der genau einen Schuss aushält und dann unbrauchbar ist. Selbst wenn da eine 0 zuviel dran ist, ist es drastisch zu teuer. 

Eventuell Smart Materialien die sich selbst wieder zusammensetzen wenn man sie ein paar Stunden in einen Ofen steckt oder so? 

 

Seite 171 / 26

Onotari Arms JP-K51 

Munition 26(i) , ich denke es soll (s) sein, da im Fluff (und auf dem Bild) ein Ladestreifen erwähnt wird welches mit anderen Onotari Arms Gewehren kompatibel ist.
 
Seite 25 / 171
Izom Artemis 
Munition 8(s) , 8 Schuss in einem Sturmgewehr klingt falsch
 
Seite 33 / 173
Ingram Black Knight
Verfügbarkeit 3L , damit liegt es unter den meisten Sturmgewehren. White Knight hat 4L, Grey Knight 5L, daher sollte das Black Knight eigentlich höher liegen.
 
Seite 33 / 173
Ares Vigorous Sturmkanone
Verfügbarkeit 4I , damit auf einem ähnlichen Level wie einige Sturmgewehre und Maschinenpistolen.

 

Gehören hier auch so Sachen rein wie Text der nicht zu Bildern passt? (Sorry, bin neu im Forum)

Edited by Roymantic
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

S. 175 Tabellen

Tabelle Waffenmodifikationen

Die Spaltenüberschriften scheinen nicht zu passen (sieht aus, als wäre da war aus der Tabelle darüber "Revolution Arms Munition" reingerutscht.. 

Munition ist vermutlich Name/Modifikation 
Schaden ist vermutlich Kapazitätsverbrauch

Angriffswerte klingt nach Verfügbarkeit

Preismultiplikator  ist vermutlich nur Preis

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das PDF Inhaltsverzeichnis scheint (bei mir?) kaputt zu sein...

 

Waffenregal (Seite 12)

Exotische Nahkampfwaffen (Seite 17)

Waffenlos (Seite 16)

Knüppel (Seite 15)

Projektilwaffen (Seite 18)

 

Harte Kämpfe (Seite 105)

Neue Edge-Handlungen (Seite 5)

Angesagtes Ziel-Waffe beschädigen (Seite 106)

 

(Edit, gerade noch gefunden)

Das Kapitel "Konzernsicherheitskräfte" ist im Inhaltsverzeichnis nicht unter "Kämpfende Truppen" einsortiert.

Edited by HenningRogge
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Neue Edge Handlungen ab Seite 104.

In den Klammern nach dem Namen sollte laut GRW "angegeben <sein>, welche Handlung zur gleichen Zeit ausgeführt werden muss"

Es wird in Feuer Frei aber neben der Handlung auch der resultierende Status geführt ex. gr. S104 "Angesagtes Ziel Kampfunfähig machen (jede Art von Angriff, Benommen)"

 

Ich war zunächst verwundert, dass man für "Angesagtes Ziel Kampfunfähig machen" Benommen sein muss und dachte an drunken Boxing. ^^

 

Tante Edith fügt an:

 

Seite 108 "Weiche Kraft (Zu Fall bringen (...)" sollte eher Blocken denn zu Fall bringen sein da "Statt den Angriff zu blocken (...) <lege> eine Probe auf Athletik + Geschicklichkeit als Verteidigungsprobe gegen den Angriff ab"
Zufall Bringen ist (I) also nicht als Verteidigung einsetzbar im Gegensatz zu Blocken (J), allerdings würde (Jede art Verteidigungsprobe) spielmechanisch noch mehr Sinn ergeben imho jedenfalls

 

Edited by Simmserl
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

S. 50: "Senkt eine Modifikation oder ein Zubehör einen existierenden Angriffswert, kann dieser nicht unter null sinken, und die Waffe kann auf die entsprechende Reichweite trotzdem noch feuern, sofern es nicht anders angegeben ist."

 

S. 105: "Wenn der Angriffswert in einer Reichweitenkategorie auf 0 sinkt, kann die Waffe auf diese Reichweite nicht mehr benutzt werden (s. SR6, S. 111)."

 

Da besteht Klärungsbedarf. Entweder eine der Aussagen ist falsch bzgl. der Funktionsfähigkeit bei Angriffswert 0, oder die Aussage auf S. 50 bezieht sich explizit auf die Senkung durch Modifikationen (was dann wiederum eine ganze Reihe weiterer Widersprüche erzeugen würde).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Feuer Frei s. 97 - Taktik kleiner Einheiten (Kasten)

 

"Teammitglieder mit den erforderlichen Fertigkeitsvoraussetzungen können ein TKE-Manöver entsprechend der normalen Regeln als Teamworkprobe behandeln (SR6, S. 38)"

 

versus ...

 

"Alle Erfolge der Kampfmanöver-Proben werden addiert, um zu ermitteln, ob das Manöver erfolgreich war."

 

Das klingt widersprüchlich. Lt. GRW s. 38 werden bei einer Teamworkprobe die Erfolge der Helfer zum Pool des Anführers addiert. Nicht zum Ergebnis der Teamworkprobe.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Weil die Frage gestern in unserer Runde aufkam.

Der Shiawase Blazer hat für 3 Entfernungkathegorien Angriffswerte. Sprich maximale Reichweite vom 250M!!! Bei 6K Schaden.

Übersehe ich irgendwo etwas?

Geht das nur mir so, ich finde einen Flammenwerfer mit 250m Reichweite ein wenig Übertrieben.

In SR5 hatte der noch ne Reichweite von 20m das halte ich für deutlich passender.

 

Oder steht doch irgendwo etwas das die max Reichweite reduziert ist!? Ich habe jedenfalls nix gefunden.

 

Edit: Zu finden ist der übrigens im Feuer Frei auf S.37

 

Imho ein Fail. Bitte abchecken, denn im US Orginal hat der ebenfalls 250 Meter Reichweite. Etwas viel für einen tragbaren Flammenwerfer für Shadowrunner.

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...