Jump to content

Probleme rund um das Neustarten


Avalia
 Share

Recommended Posts

1. Hat irgendwer eine Stelle gefunden, dass der Overwatch beim Neustart zurückgesetzt wird?

 

2. Wenn ich meine Hardware neu starte, bleiben Hintertüren auf Hosts? Ich habe keine Stelle gefunden, die klar sagt "bleibt bei Neustart" oder "verschwindet bei Neustart".

Link to comment
Share on other sites

1: Jetzt wo du es sagst, nein. Demnach würde der nach RAW bleiben... was imho keinen Sinn macht.

 

2: Nein, dazu gibt es keine Aussage. Habe ich auch schon vermisst. Für mich habe ich erstmal entschieden das sie bleiben, auch wenn der Hacker offline geht.

So werde ich es vorerst spielen, bis irgend ein Regelwerk etwas anderes sagt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, so spielen wir auch, aber es ist eben in den Regeln nicht abgedeckt.

 

Beim OW macht es anders wenig Sinn und man kennt es von SR5 schon so.

Und bei den Hintertüren scheint mir das auch die gedachte Regelung.

 

Ich schreib es mal in den Errata Thread.

Link to comment
Share on other sites

Dieeinzige Stelle die darauf hinweist, dass es natürlich so gedacht ist, dass man mit jedem neuen Login (in die Matrix) mit 0 OW startet, habe ich in den Tabellen für kritische Matrixpatzer gefunden: 
 

Du wirst als bekannte Gefahr identifiziert und dein Aufenthaltsort und deine Persona werden bei GOD registriert. Du beginnst jedes Mal mit einem Overwatch-Wert von 20, sobald du dich einloggst. Du musst den Basiscode deines Decks umschreiben und deine Persona ändern, um das Problem zu lösen; dazu ist eine Ausgedehnte Probe auf Mechanik + Logik (20, 1 Stunde) erforderlich.


Würde man seinen OW nach dem Ausstöpseln behalten und der Wert wäre über 20, wäre dieser Nachteil aus einem Patzer ja sogar ein Vorteil. 
 

ist ein Fall fürs Errata, aber es ist absolut so von den Autoren gedacht, dass Ausstöpseln dem OW zurücksetzt bzw. ein Neustart des Geräts dazu führt. 

Edited by HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...