Synapscape Posted June 17, 2020 Report Share Posted June 17, 2020 Hallo, im Spieler-Regelwerk der 7ten Edition von Pegasus gibt es auf Seite 28 eine Tabelle, in der die Auswirkung des Alterns auf die Attribute dargestellt ist.Bei vielen Einträgen steht: "... Proben zur BI-Verbesserung gemacht". Ich finde dort aber nirgends eine Info dazu, was eine Probe zur BI-Verbesserung ist.Auch weiter hinten gibt es zwar die Info, wie man Fertigkeiten verbessert, aber BI ist ja ein Attribut?Überlese ich da irgendwas? Wie genau geht diese Probe? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tegres Posted June 17, 2020 Report Share Posted June 17, 2020 (edited) Die Probe funktioniert genauso wie eine Probe zur fertigkeitsverbesserung. Das heißt, es wird ein W100 gewürfelt und sollte das Ergebnis höher als der BI-Wert sein, steigt dieser um 1W10. Edited June 17, 2020 by Tegres 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Synapscape Posted June 17, 2020 Author Report Share Posted June 17, 2020 Danke. kannst Du mir noch sagen, wo das ungefähr steht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted June 17, 2020 Report Share Posted June 17, 2020 GRW Seite 28 oben links 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Synapscape Posted June 17, 2020 Author Report Share Posted June 17, 2020 Super, danke, dann war ich im falschen Buch.Die Regeln für Spieler und den Spielleiter sind nicht identisch? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted June 17, 2020 Report Share Posted June 17, 2020 Super, danke, dann war ich im falschen Buch.Die Regeln für Spieler und den Spielleiter sind nicht identisch?Keine Ahnung - ich habe jetzt nur ins Grundregelwerk (GRW) geschaut. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Synapscape Posted June 17, 2020 Author Report Share Posted June 17, 2020 Ich habe nachgesehen und es im Grundregelwerk gefunden, danke.Im Spieler-Regelwerk fehlt es offenbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted June 17, 2020 Report Share Posted June 17, 2020 Spielerregelwerk Seite 44 unter "1." 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Synapscape Posted June 17, 2020 Author Report Share Posted June 17, 2020 Lol, drei mal drübergelesen und immer übersehen. Tomaten auf den Augen. Danke sehr! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts