Jump to content

Frage: Cthulhu 7te Edition - Probe zur Bi-Verbesserung


Recommended Posts

Hallo,

 

im Spieler-Regelwerk der 7ten Edition von Pegasus gibt es auf Seite 28 eine Tabelle, in der die Auswirkung des Alterns auf die Attribute dargestellt ist.

Bei vielen Einträgen steht: "... Proben zur BI-Verbesserung gemacht".

 

Ich finde dort aber nirgends eine Info dazu, was eine Probe zur BI-Verbesserung ist.

Auch weiter hinten gibt es zwar die Info, wie man Fertigkeiten verbessert, aber BI ist ja ein Attribut?

Überlese ich da irgendwas?

 

Wie genau geht diese Probe?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Probe funktioniert genauso wie eine Probe zur fertigkeitsverbesserung. Das heißt, es wird ein W100 gewürfelt und sollte das Ergebnis höher als der BI-Wert sein, steigt dieser um 1W10.

Edited by Tegres
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...