Jump to content

Exotische Locations für Runs


apple
 Share

Recommended Posts

Zu einem gewissen Grad dürften unsere Run-Schauplätze immer vom beschaulichen Deutschland oder "dem Westen" geprägt sein. Dabei kennt schon die reale Welt sehr exotische Orte, die man entweder direkt oder indirekt für Runs nutzen kann.

 

Chinesche Stadt Shuifu (genauer der Flußzulauf zum Hafen) in Yunnan

 

mDYmYJX.jpg

 

https://i.imgur.com/JKuQoGM.mp4

 

SYL

Edited by apple
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Besteht Interesse an weiteren Locations (fiktiv, nicht fiktig, hauptsache verwertbar für SR und halt ... "exotisch" für den europäischen Gaumen)? Ich habe da nämlich einen kleinen Ordner voll von.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

@Apple: Diese Stadt am Fluss ist genial - und ja sieht trotz der hellen Farben auch recht dystopisch aus. - Also - Shadowrunnig. - Ist das eigentlich eine regulär bewohnte Stadt, oder eher sowas wie ein Mittelding aus lost place und vertikalem slum?

Link to comment
Share on other sites

Sofern ist aus den Bildern und den "übersetzten" Texen der chinesischen Webseite, welche Google Translate total sexy ausehen läßt (Great City, full of nature region") entnehmen kann, ist es eine normal bewohnte Stadt. Mehr Prognosen wage ich nicht abzugeben.

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Ideen, besonders das Restaurant und diese chinesische Stadt. Ich ergänze mal:

Die schwebende Meeresforschungsstation "Sea Orbiter":
921fae5083afc7c06553c1746f9b450a.jpg

Die Wetterforschungsstation "Jungfrau Joch" in der Schweiz: 
Jungfraujoch-Sphinx-Gletscher.jpg

Das "War Memorial" Museum in Seoul (war dort, ist auch nachts zugänglich)
7278461338_dfdd036ea2_o.jpg

Und den weißen Tempel "Wat Rong Khun" in Thailand
wat-rong-khun-1.jpg.jpg

Und wenn es etwas düsterer sein sollte: Die Cimitero delle Fontanelle in Neapel. (War dort, ist ein kleines Höhlensystem, in der man in Neapel die Pesttoten begraben hat und in der jetzt ein paar Tausend Schädel "rumliegen")
75594f9c1bf69974db65f13fd90ee662.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, inwieweit diese Ort tatsächlich mit 2080 kompatibel sind, weil sich vielleicht an diesen Orten einiges geändert hat.

 

 

Oben im Eiffelturm gibt es zwei kleine Räume, die Eiffel damals extra für sich und ausgewählte Gäste einrichten ließ. Mittlerweile dürfen auch wieder Touristen hinein, aber viele wissen nicht von seiner Existenz, geschweige denn, wie man da rein kommt. Das wäre ein gutes Safehouse, Platz für ein Elitäres Treffen oder ein Kurier-Lager, versteckt mitten in Paris.19861976_35319dcaf4-1040x690.jpg

https://www.travelbook.de/attraktionen/das-geheime-zimmer-im-eiffelturm-gustave-eiffel-apartment

 

 

In Helsinki gibt es einen unterirdischen Stadtteil inklusive Museum, Schwimmbad und Einkausmöglichkeiten. Da jedem Bewohner der Stadt ein Platz in einem Luftschutzbunker zusteht, musste dies für mehr als 600.000 Bewohner eingerichtet werden.

Ein Museum, das Amos Rex, hat bei dieser Gelegenheit (und aus Platzgründen) einen großen Teil in den Untergrund verlegt. Auf der Seite ist sogar ein Grundriss zu finden.

csm_Amos-Rex-Museum-14-TUP_4d7c002a2f.jp

csm_Amos-Rex-Museum-23-SchnittA_2ffa7c4dhttps://www.detail.de/artikel/unter-dem-pflaster-die-kunst-amos-rex-museum-in-helsinki-32886/

 

 

Es gibt Dörfer / Siedlungen die wirklich in Müllkippen gebaut sind, die auch noch genutzt werden. Duisburg D-Ebene und Wildost in Hamburg werden auch übel beschrieben, aber vielleicht dienen die Bilder auch als Anregung, das ganz gibt es heute schon... und so schlimm stelle ich mir Wildost auch nicht vor.

Bantar Gebang (Jakarta, Indonesien) und Agbogbloshie (Accra, Ghana) sind da ganz oben dabei.

Agbogbloshie:

Edited by Brazzagar
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...