Jump to content

Recommended Posts

Moin,

 

im SR5-Band "Im Herz der Dunkelheit" wird auf Seite 192 unter der Überschrift "Deutsche Seuchenherde" der sogenannte "Erzvampir von Leipzig" erwähnt. Mir konnte bis jetzt noch niemand sagen, wer damit gemeint ist.

Hat hier jemand eine Ahnung?

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Stimmt. S. 139.

 

Wen mag es wundern, dass in dieser morbiden Welt von Neoromantiker, gefallenen Engeln, fleischgewordenen Sehnsüchten und düsteren Träumen, neben den Hexen und Hexern der Stadt, auch andere mystische Wesenheiten und okkulte Kräfte den perfekten Nährboden für ihre Existenz gefunden haben? Wer kann unter einer Gruppe schwarzgekleideter Gestalten in Latex, Lack, Leder oder Samt und zum Teil geweißten Gesichtern denn schon einen echten Vampir ausmachen?

 
> Oder einen Menschenfresser. Patchoulie überdeckt alles, sag ich euch! Dick genug aufgetragen selbst den Gestank eines Ghuls. 
> Mephisto
> Die sind hier nicht nur heimisch  geworden, die haben hierauch die perfekte Futterstelle. Diese Verlorenen haben zum größten Teil ihre Familien hinter sich gelassen und sind von zu Hause ausgerissen. Niemand vermisst sie und eine Leiche wird hier nie gefunden, denn womit ein Vampir nichts mehr anfangen kann, davon lässt der Ghul keine verräterischen Spuren zurück. Das Schlimmste ist aber, dass sie den Tod willfährig umarmen und sich in ihr Schicksal freiwillig ergeben. Es sind arme Seelen.
> Talmud
> So tret' ich vor den Spiegel, in der Schattenwelt versunken, der Kerzen Schein mir leis' den Weg offenbart, den Weg in eine andere Welt. Dort hinter Glas, so unwirklich und doch näher als der eigene dumpfe Herzschlag. Dort kauert eine Gestalt, so schwach, so schön, die Augen die den Himmel gleichen, blaue Tränen verwischt. Dämonen dich fordernd umschweben, dringend und schreiend dich zwingend den lieblich Genuss zu erleben. Fauliger Geschmack in dir, während du sie einsaugst. Immer näher rückt die Vorstellung deines toten Leibes, gefangen im Sarg, Dunkelheit um dich so bitterkalt. Doch du brennst. Gottlos sinkst du nieder, spürst die Gier. Die Gier nach Verderben und Sünde. Mächtig erhebt sich dein Leib. Schreie der Lust, Augen die brennen. In deinen Krallen eine Lilie verfangen, fast verblüht, doch wunderschön. Ich vernehm deinen Gesang, du bist nun in mir, als zehrest du von meinen Gedanken. Deine Kralle in meinem Fleisch, oh bittersüßer Schmerz. Gesänge begleiten wortlos Schreie. Nieder tropft das Blut, verloren in deiner Gier. Das Feuer verblasst, willenlos lässt du mich stehen. Die Kerzen sind erloschen, einzig schwefliger Geruch erinnert an das Geschehene. Allein ich steh vorm Spiegel, alles nur ein Traum. Ein Blick zu Boden, dort inmitten eines Pentagramms verwelkt die Lilie.
Euch alle grüßend,
> Death Angel
> Wow ...
> Kind der Nacht 
> Die Vampirplage in Leipzig ist eine echte Bedrohung. Nicht nur ein Erzvampir spinnt hier seine Fäden.
> van Hellsing
> Jetzt überdramatisier das mal nicht. Ja, es gibt Vampire und Ghule hier. Es sind genauso verlorene Seelen wie wir alle. Wir kennen keine Vorurteile.
> Luna
> Vorurteilslos zu sein und die Gefahr nicht erkennen sind zweierlei.Es sind neue Schatten im Plex, und sie sind dir nicht wohlgesonnen. Sie werden deine schwarze Seele nehmen, und nichts wird dich retten können. In ihnen war nie jemals etwas Menschliches. Seid gewarnt, sie sind bereits unter euch. Ihr seid ihr perfektes Versteck.
> Talmud

Hier mal in Kontext. 

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Okay, ich danke euch für die vielen Antworten und Informationen.

Ich fürchtete schon, das stamme aus irgendeinem der Romane, den dann Spieler gelesen haben können. So aber kann ich das gerne als Plotaufhänger oder Hintergrunddetail aufnehmen. ;)

 

 

PS: Sehe gerade, das Leipziger Stadtkriegsteam heißt ja auch ganz passend "Leipzig Vampires"... Ach du grüne Neune...!

Gothics, Adelige, Vampire, Drachentöter, Neonazis... Hypezig hat echt mal Besseres verdient (in der Shadowrunwelt) !

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Technisch gesehen reicht ja jede Art von Körperflüssigkeit für Essenzentzug.

Toll. Jetzt stell ich mir nen Erzvampir vor, der eigentlich voll feige ist und in seiner "Freizeit" ins Domina-Studio geht, um sich dort zu versorgen. Der Kontaktbogen hier ist sehr aufschlussreich.

Edited by Blauregen
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...