Jump to content

CROWDFUNDING Masken des Nyarlathotep Teaser


Recommended Posts

Apropos PDFs:

 

Was bei so einer riesigen Kampagne wirklich traumhaft wäre, wäre ein PDF mit Karteikarten aller NPCs. Name und Portraitfoto drauf und Platz für Notizen. 6 bis 8 davon auf eine DIN A4. Und der Spielleiter muss sie nur ausdrucken und verteilen.

Die Spieler könnten sie sammeln ihre Notizen dazuschreiben und sie an eine Mindmap pinnen.

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Apropos PDFs:

 

Was bei so einer riesigen Kampagne wirklich traumhaft wäre, wäre ein PDF mit Karteikarten aller NPCs. Name und Portraitfoto drauf und Platz für Notizen. 6 bis 8 davon auf eine DIN A4. Und der Spielleiter muss sie nur ausdrucken und verteilen.

Die Spieler könnten sie sammeln ihre Notizen dazuschreiben und sie an eine Mindmap pinnen.

Großartige Idee.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ein Pro dafür sich an den Props der englischen Prop-Boxen zu orientieren. Teile davon aht der Flüsterer oben verlinkt. hier ist der Rest:

https://store.hplhs.org/collections/frontpage/products/masks-of-nyarlathotep-gamer-prop-set

Die Box ist toll!

 

Ansonsten: was die InsMaus sagt: keine nutzlosen Streachtgoals. Wegen mir auch keine drölfzigsten Würfel o.ä. Wobei über ein Poster wohl die Meinungen auseinandergehen dürften. ;)

Eine Weltkarte fände ich bei der vielen Rumreiserei auch sehr nützlich!

 

Eventuell coole passende Charakterbögen als Strechtgoal?

 

Das Video von der CONspiracy 3 ist irgendwie noch nicht online bisher Heiko. Hier nur der Link zu den PnP News.

https://pnpnews.de/die-masken-des-nyarlathotep-cthulhu-crowdfunding-angekuendigt/

Ja, die ist toll, aber auch sehr teuer. Schätze, das ist so im Rahmen des CF nicht umsetzbar. Daher hatte ich nur mal die Reisepässe rausgepickt, da Heiko bereits welche erwähnt hatte.

 

Ich für meinen Teil hätte auch mehr an Interesse an echten Props wie z.B. das Streichholzbriefchen oder der Wachszylinder. Ob die Zeitungsausschnitte auf echtem Zeitungspapier (das nicht wirklich lange hält) sind, ist mir eher egal, mir reichen da Fotokopien. Bei anderen Papieren wie Urkunden oder spezielle Briefe, die ein entsprechendes besseres Papier benötigen, sieht das natürlich anders aus.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • spezieller Spielleiterschirm; Anregung: vielleicht kann man hier für die "Außenseite" die für die deutsche Ausgabe nicht verwendeten Covermotive der drei Chaosium-Bände verwursten

 

Bloody Hell NO. Ich bin ja froh, dass Pegasus die vorzüglichen Designs der Franzosen genommen hat, die der Ernsthaftigkeit der Situation gerecht werden. Nicht die Cover von Chaosium die mir hier und da einfach zu pulpig sind. Und das gilt BESONDERS für die Cover von Mascs of Nyarlathotep der Amerikaner. Schlimm, einfach nur schlimm. In den Büchern ist es teilweise schon grenzwertig mMn. Da gibt es ganzseitige Szenenbilder ... hui ... fehlt da teilweise nur noch der Schriftzug und ein Peitsche schwingender Haudegen um es wie ein Pulpmagazin aussehen zu lassen. Im Buch ... ja, sieht ja dann nicht jeder. Kann ich mit leben. Aber als Cover oder SL-Schirm-Motiv? Das würde mir optisch die Runde am Tisch zu sehr in ne spaßige Richtung ziehen. Ich finde ein passendes Motiv auf einenm Schirm steuert viel zur Atmosphäre bei.

 

Wie mans nicht machen sollte, ist z.B. mMn der Schirm zum Witcher RPG. Wie Comicpanel und ... uff ... ohne einen Witcher abgebildet. Nichts von der schönen düsteren Stimmung der Bücher/Spiele. Mann, das Land befindet sich im Dauerkrieg.

Wirkt eher so wie "Hey, wilkommen auf deinem Abenteuerspielplatz. Hier kannst du alles sein. WUHU"

Finde ich völlig daneben.

 

lords-and-lands-gm-screen-back.jpg

 

Back too MvN:

Außerdem sehen alle drei Coverbilder im Original von Chaosium einfach zu unterschiedlich aus, um ein schönes einheitliches Bild zu ergeben.

So wie der Schirm in USA aussieht, gefällt er mir eigentlich recht gut, wobei mir das ein wenig zu sehr wie die Chinaepisode wirkt. Wie ne Opiumhöhle. Und wenn die Charaktere dann in Ägypten sind, passt das Bild nicht mehr thematisch. Aber die Richtung stimmt für mich.

 

Das Motiv, was den Schuber bei uns ziert, wäre sicher auch passend.

 

Persönlich wünsche ich mir, dass das Seitendesign des Orignals erhalten bleibt. Schöne Art-Deco Elemente oben und unten und ohne das Muster rechts und links was gerade bei uns verwendet wird.

 

Hach ... ich werd ja noch träumen dürfen ^^

Edited by Lexx
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Wie sieht das denn ansonsten aus, kriegt man zur Foliant-Version denn auch die "normale" Version? Sonst würde ich auch überlegen, aus dem Foliant heraus zu leiten. Komplett aus dem PDF ist nicht meins, ich brauche etwas haptisches vor mir. Aber da ist sicher jeder anders.

 

 

 

Das kann ich mir nicht vorstellen (vielleicht gibt es eine extramöglichkeit "ich will alles", aber das kann ich nicht sicher sagen.)

 

Link to comment
Share on other sites

Bloody Hell NO.

 

Ich respektiere Deinen Standpunkt, aber bei Meinungen und Geschmäckern gibt's nun mal mehr als nur eine. In unserer Spielrunde ist's nun mal so, dass die Leute auf diese Art Artworks stehen und sich davon gern inspirieren lassen. Also klarer Fall für ... ein Schirm mit wechselbarem Motiv.  :P

 

Beim Layout stimme ich Dir übrigens zu - da hat sich Chaosium in letzter Zeit massiv ins Zeug gelegt.

 

 

Zwei (vermutlich weniger kritische) Wunsch-Ideen sind mir noch eingefallen:

  • Inneneinband: Falls der Platz noch nicht anders verplant ist --> statt der sonst üblichen vergilbten (leeren) Papierseite könnte man eine Weltkarte abbilden, auf der Stecknadeln die Schauplätze markieren (vielleicht noch mit Kapitelzuordnung).

     

  • Übersichtskästen: Fehlen ja manchmal bei Übersetzungen. Wäre aber praktisch, wenn jedes Kapitel so einen Kasten spendiert bekommen könnte.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also was die Bebilderung/ Cover angeht bin ich da komplett anderer Meinung.

MoN IST ja insgesamt wie ich finde schon seeeehr pulpig und over the top an manchen Stellen, da fand ich die amerikanischen Bilder eigentlich mehr als passend und sehr stimmungsvoll. Und das, obwohl ich sonst gar kein Fan von "in you face" Bildern bei Cthulhu bin. Die Coverbilder der deutschen Ausgabe sind dagegen sehr schön schlicht aber das transportiert dabei eben weniger "Stimmung" IMHO.

 

Aber ja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich wirklich verschieden

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wunschvorstellung für den Lederband. Rotes Leder und das Symbol der blutigen Zunge in Schwarz darauf geprägt.

Gerne dagegen auch ein anderes Logo in Schwarz ;)

Edited by Lexx
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...