Jump to content

Spielbericht zu "Totes Licht"


Recommended Posts

Spielbericht „Totes Licht“

 

Spieldauer ca. 3 Stunden

 

2 Spieler:

Caroline Hollister Bibliothekarin,die für die Miskatonic Universität ein Dokument aus Bolton abholen soll.

 

Curtis Schwartz Ehemaliger Fluchtwagenfahrer,der sich als Taxifaher durchschlägt

 

 

Gegen Abend erhält Caroline H. Ein Telegramm mit der Nachricht ein seltenes Dokument aus Bolton zu holen und organisiert sich ein Taxi.

So lernen sich die beiden Investigatoren kennen und unterhalten sich während der Fahrt in Richtung Bolton.

Als das Wetter merklich schlechter wird und die Dunkelheit einsetzt,muss sich Curtis mächtig anstrengen,den Wagen auf der Straße zu halten und verringert seine Geschwindigkeit.

Als plötzlich etwas unmittelbar vor den Scheinwerfern auf der Straße erscheint, kommt der Wagen ins schleudern und kann nur Dank seiner fahrerischen Fähigkeiten auf der Straße und nicht gegen einen Baum zu stehen kommen.

 

Während Curtis aussteigt um nachzusehen,bleibt Caroline im Wagen.

Die aufgefundene und durchnässte Emilia wird mitgenommen und nach kurzer Weiterfahrt erreichen die Drei die Tankstelle.

 

Curtis geht vorerst alleine rein und trifft auf die 5 Anwesenden im Diner.

Dort hört er beiläufig, wie einer der Anwenden (Jake),etwas von einem seltsamen Licht erzählt und wie sein LKW quer auf der Straße festgefahren im Schlamm steckt.

 

Auf die Frage hin,Hilfe zu bekommen,verweist der Betreiber (Sam) auf ein Telefon, welches Curtis auch benutzt ,um die Polizei zu rufen....Es wird allerdings einige Zeit dauern,bis ein Streifenwagen ankommen wird.

 

Als Caroline mit Emilia den Diner betritt, wird die Bedienstete (Mary) sehr nervös und verstrickt sich in Widersprüche,Emilia zu kennen.

 

Durch die Fensterscheiben ist plötzlich ein seltsames Leuchten im Wald zu erkennen. Jake rastet aus und rennt aus dem Diner in die Dunkelheit.

 

Aus Angst,dass Jake das Taxi klauen könnte,läuft Curtis hinterher und sieht,wie Jake vom toten Licht verschlungen/verbrannt wird.

 

Volle Panik versucht Jake im Alleingang wieder zurück nach Arkham zu fahren, muss aber nach einiger Zeit vor einem umgefallenen Baum wenden und wieder zurück zum Diner fahren.

 

Im Diner macht sich nach seinen Bericht Panik breit und Curtis schaut hinter dem Tresen,ob es eine Waffe zu finden gibt....findet aber nur eine leere Halterung für eine Schrotflinte.

Auch ein erneuter Versuch die Polizei anzurufen scheitert,weil anscheinend durch den umgestürzten Baum die Telefonleitung mit runter gerissen wurde.(was unser etwas unterbelichteter Curtis aber nicht checkt).

 

Nachdem das tote Licht wieder angegriffen hat und den alten „Teddy“ vor versammelter Mannschaft getötet hat und seine Ehefrau (Winefred) einen Herzinfarkt erleidet,dreht Caroline völlig durch und rennt panisch in den Wald.

Als sie sich wieder etwas fängt,findet sie sich auf einer kleinen Lichtung mitten im Wald vor einem Haus wieder.

Auf der Suche nach Hilfe betritt sie es und durchsucht die Räume nach Menschen und/oder etwas um sich zu bewaffnen.

 

Cutis hat unter Androhung von Gewalt Sam „überredet“ nach Caroline zu suchen und kommt kurz nach ihr am Haus an.

Durch Sam erfahren die Beiden,dass es sich um das Haus von Dr. Webb und seiner Tochter Emilia handelt.

Curtis versucht auch hier wieder die Polizei anzurufen und wundert sich noch immer über die tote Leitung...Komisch...

Danach versucht er einen Fluchtwagen in der nebenliegenden Scheune zu finden,findet aber nur eine schrottreife Karre.

 

Caroline wird ein weiteres mal durch die Leichenfunde und durch das Studieren der Dokumente wahnsinnig und vermutet,dass sie in eine Falle von Wahnsinnigen gelockt wurde,die sie opfern wollen.

Kurzer Hand ersticht sie mit einem Küchenmesser den armen Sam,der am Auto gewartet hat.

Mit Curtis hat sie nicht so leichtes Spiel und nach einem kurzen Handgemenge,flüchtet dieser mit dem Wagen wieder in Richtung Arkham.

Vor dem umgestürzten Baum trifft er auf einen Polizisten,der gerade den Weg freimacht.

Doch das tote Licht ist in der Nähe und verschlingt den Polizisten. Curtis versucht ihn zwar noch zu sich zu ziehen,hat aber nur den verkohlten Arm in der Hand.

Das ist zu viel für Curtis und der rast mit dem Polizeiauto nach Arkham mit dem Wissen,dass das tote Licht noch immer in den Wälder umherzieht.

 

Caroline ist inzwischen selbst auf der Jagt. Mit dem Schrotgewehr in der Hand,kehrt sie zum Diner zurück,wo noch immer Emilia und Mary warten.

 

Ohne groß nachzudenken,erschießt Caroline Emilia und malt Mary,die verängstigt zusammengesunken ist,eine Spirale aus Emilias Blut auf die Stirn.

Das tote Licht lässt nicht lange auf sich warten und fällt über Mary her.

Leider gelingt es Caroline nicht das Ritual korrekt durchzuführen und wird, kurz nachdem das tote Licht mit Mary fertig ist,selbst von ihm verschlungen.

 

 

 

Damit endet unser Abenteuer in den Wäldern zwischen Arkham und Bolton,wo immer wieder Menschen,die Nachts unterwegs sind, auf mysteriöse Weise verschwinden.......

 

 

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...