Jump to content

Everdell Erscheinungstermin


Anno_nym
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...

Jetzt kam die erste Erweiterung zu Everdell auf deutsch raus. Wie sieht es mit einer Übersetzung der Upgrade Packs aus? Glimmergold (Grundspiel) und Freshwater (Pearlbrook). Denn es läuft gerade der Kickstarter, wo man alles auf Englisch bekommen würde.

Link to comment
Share on other sites

Everdell ist ein tolles Spiel und ich finde es super dass es jetzt auf deutsch lokalisiert ist, aber irgendwie ging ich gerade bei der Erweiterung Pearlbrook die ja immerhin fast 50 € kostet wie selbstverständlich davon aus, dass das angesprochene Freshwater Modul schon enthalten ist. Zudem die Box von der Dimensionierung und den Einsätzen dafür konzipiert zu sein scheint. Da ich von Pegasus normalerweise gute Preis/Leistungsverhältnisse gewohnt bin habe ich leider nicht genauer nachgesehen. So bleibt ein etwas fader Beigeschmack: Man bekommt gefühlt 85% weniger Inhalt als beim Hauptspiel für 20 % weniger Preis.

Link to comment
Share on other sites

Hallo hope77,

 

die Upgrade-Kits will der amerikanische Originalverlag selbst anbieten - auch auf Deutsch.Ich kann aber deshalb keine genaueren Informationen geben, wann und wo man diese Kits erhalten kann.

Weitere deutsche Erweiterungen sind jedoch in der Planung.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele GmbH

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

 

Da ja aktuell die Kickstarter Aktion von Everdell läuft habe ich ein paar Fragen:

 

1. Werdet ihr die Complete Collection auch auf Deutsch anbieten? Wenn ja, wird diese auch alle Collectors Komponenten enthalten? Also der Baum aus Holz, die Glasperlen, die zusätzlichen Karten etc.?

 

2. Wenn ihr die Complete Collection rausbringt, könnt ihr schon abschätzen wie teuer diese dann wird?

 

3. Bringt ihr alle einzelnen Erweiterungen auch auf den Markt (also auch Spirecrest, Bellfaire, Newleaf und Mistwood)?

 

4. Werdet ihr die Collectors Editionen der einzelnen Spiele noch veröffentlichen? Also vom Basisspiel, Pearlbrook und Spirecrest?

 

5. Habt ihr bereits eine ungefähre Idee wann diese Versionen alle erscheinen werden und wie viel sie kosten werden?

 

So das wären alle Fragen, ist doch ein bisschen mehr geworden!

 

Danke schon mal im voraus :-)

 

Viele Grüße

Oli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ovechkin 11,

 

 

 

1. Werdet ihr die Complete Collection auch auf Deutsch anbieten? Wenn ja, wird diese auch alle Collectors Komponenten enthalten? Also der Baum aus Holz, die Glasperlen, die zusätzlichen Karten etc.?

 

Kann ich aktuell noch nicht sagen. Zur Zeit sind die nächsten 2 Erweiterungen in Bearbeitung. Außerdem hängt es von unserem amerikansichen Partnerverlag ab, was er auf Deutsch veröffentlichen möchte. Und er entscheidet am Ende, was alles in die einzelnen Schachteln kommt (so auch bei Pearlbrook).

2. Wenn ihr die Complete Collection rausbringt, könnt ihr schon abschätzen wie teuer diese dann wird?

 

Weil 1. noch nicht geklärt, nicht beantwortbar.

3. Bringt ihr alle einzelnen Erweiterungen auch auf den Markt (also auch Spirecrest, Bellfaire, Newleaf und Mistwood)?

 

Die nächsten beiden Erweiterungen sind in Bearbeitung. Die anderen beiden Erweiterungen laufen gerade als Kickstarter; da müssen wir zunächst einerseits sehen, wie groß die Nachfrage für die ersten 3 Erweiterungen ist, und andererseits noch ein bisschen abwarten, bis die Kickstarter belierfert wurden (was erst im März 2022 erledigt sein soll). Aber grundsätzlich haben wir Interesse daran.

4. Werdet ihr die Collectors Editionen der einzelnen Spiele noch veröffentlichen? Also vom Basisspiel, Pearlbrook und Spirecrest?

 

Nein, Pegasus wird nur die Standard-Version verkaufen (zumindest ist das der aktuelle Stand). Die Upgrade-Kits zur Collectors-Edition sollen separat (auch auf Deutsch) über den amerikanischen Originalverlag erhältlich sein. Über deren Inhalt und Preis kann ich nichts sagen, weil wir nichts damit zu tun haben.

5. Habt ihr bereits eine ungefähre Idee wann diese Versionen alle erscheinen werden und wie viel sie kosten werden?

 

Nein, das haben wir noch nicht.

 

Viel Vergnügen fürs Erste mit dem Grundspiel und der ersten Erweiterung.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele GmbH

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sterling Games in den USA kontaktiert,

 

da kam als Antwort:

 

Hello,

 

Thank you for your message! While we are not currently planning on making these upgrade kits in languages other than English, we appreciate your feedback. I'll pass this along to the rest of the team.

 

Warm regards,

Chris

 

Also sie haben es verneint das es auf Deutsch kommt, hatte das im Kickstarter Kommentaren irgendwo gelesen und habe deswegen direkt nochmal nachgefragt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Rückmeldungen!

 

Ich denke dann werde ich wohl bei der Kickstarteraktion zuschlagen! Wenn es dennoch in gesamter Kollektion auf deutsch erscheinen sollte, dann ärgere ich mich vielleicht, aber ich bin da jetzt viel zu sehr Komplettionist und möchte da gerne das volle Programm haben :-) Danke nochmal!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sterling Games in den USA kontaktiert,

 

da kam als Antwort:

 

Hello,

 

Thank you for your message! While we are not currently planning on making these upgrade kits in languages other than English, we appreciate your feedback. I'll pass this along to the rest of the team.

 

Warm regards,

Chris

 

Also sie haben es verneint das es auf Deutsch kommt, hatte das im Kickstarter Kommentaren irgendwo gelesen und habe deswegen direkt nochmal nachgefragt.

Um welche Upgrade-Kits ging es denn in der Anfrage, also welche sind mit "these" gemeint?

Ich habe in Erinnerung, dass für Pearlbrook und Bellefaire deutsche Daten angelegt wurden ... Ich frage da bei Gelegenheit mal nach.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktionn Spiel

Pegasus Spiele GmbH

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte nach folgende upgrade Packs gefragt:

 

Everdell: Glimmergold Pack

Everdell: Pearlbrook – Freshwater Pack 

 

 

sprich das man aus den deutschen Retail Versionen die Collectors Edition so zusagen macht vom Umfang er....

 

Ich würde es schön finden wenn es die Sets auf Deutsch geben würde :-)

Edited by sking
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...