Jump to content

Warum und HowTo


Recommended Posts

Dieses Unterforum resultiert aus einer Anregung im SR-Workshop auf dem NordCon 2009. Dort wurde die Frage gestellt, warum es in den aktuellen Regel- und Quellenbüchern nicht, wie in früheren Ausgaben, auf das Thema zugeschnittene Archetypen geben würde. Die Antwort ist recht einfach: Weil sie keiner gemacht hat :-)

 

Da aber die hauptamtliche SR-Crew wie so häufig bis über beide Ohren in wichtigen Projekten steckt, bietet sich auf diesem Feld mal wieder die Gelegenheit für Euch, Eure Kreativität einzubringen und der Community zur Verfügung zu stellen.

 

Baut einen Charakter mit 400 GP zu einem bestimmten Thema und postet ihn in einem eigenen Thread hier im Unterforum. Als Thema könnte ich mir jeweils ein Schlagwort wie Straßenmagie, BodyTech, Hong Kong oder Hamburg vorstellen.

Schön wäre neben den kompletten Werten natürlich auch kleiner Flavourtext, wie er im Grundregelwerk bei den Beispielcharakteren steht.

 

Ich denke, die Charaktere sollten, wenn sie gepostet werden, frei zur Kommentierung sein, schließlich kann der Charakter dadurch nur gewinnen, dass mehrere Augen da drüber schauen.

 

Rechtliches: Jeder, der hier einen Charakter oder Anmerkungen dazu postet, tut das in dem Wissen und gibt uns die Erlaubnis, dass der Charakter irgendwann unentgeltlich von offizieller Seite aus genutzt werden darf. Vornehmlich stelle ich mir vor, einige herausragende Charaktere auf der Homepage von Pegasus zum Herunterladen bereitzustellen, ich will aber auch nicht Ausschließen, dass irgend ein Charakter mal in einer kommenden Publikation, bspw. als Archetyp bei den Missions oder anderen Abenteuern erscheint. Das geschieht dann natürlich immer mit Nennung der Urheber.

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte meinen 400 Pkte Kampfmagier,den Ich sowieso für die SR Missions spielen wollte,hier mal reinstellen,aber das wird noch ein bischen dauern

 

Hokahey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Jepp. Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. Ein bisschen Min-/Maxen ist auch im Rahmen (schließlich weiß die Messerklaue vorher, was sie sich einbauen muss, um sich zu optimieren). Aber gerade bei den Nachteilen wäre es schön, wenn die im "Allerweilsrahmen" bleiben. "Lost Loved One" ist meiner Meinung nach beispielsweise ein Nachteil, der nicht zu einem generischen Beispielcharakter passt sondern eher zu einem individuellen Char mit Lebenslauf und so.
Link to comment
Share on other sites

darf der "typische" undercover Konagent denn das "Ich-bin-ein-Konpinkel-der-es-nicht-weiß-paket" haben? sieht so aus:

SIN (z.B. Ares) (wovon er keine ahnung hat)

Records on File (z.B. Ares) (dito)

Deep Cover (z.B. Ares) (kleine oder große variante)

Link to comment
Share on other sites

ich hatte auch eher an die gaben und handicaps gedacht die in den jeweiligen regelwerken auftauchen wie cyber adaption und solche sachen <_<

passt zum regelwerk und erklährt gleich was zum char.

 

könnte man dann auch im flufftext einbauen.

 

ohja ohja das wird nett :-)

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Thema "Runners Companion" ist, darf ich dann auch einen 750 Karma Char erstellen? <_< Da wollte ich eh ein paar Verleihcharaktere für Anfänger basteln, aber das wären dann echte Charaktere und keine Archetypen.
Link to comment
Share on other sites

Sobald ich die Zeit finde werde ich vermutlich mal die Leutchen aus dem "Run der Editionen" im "Shadowrun - Die 6te Welt" überarbeiten und einstellen.

 

Wären dann eine menschliche Ki-Ad (Allrounder/Bodyguard), eine zwergische Klaue und ein Spitzohr-Zauberchen.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte auch eher an die gaben und handicaps gedacht die in den jeweiligen regelwerken auftauchen wie cyber adaption und solche sachen ;)

passt zum regelwerk und erklährt gleich was zum char.

 

 

Ich glaube Jan wollte darauf hinaus dass man keinen archetyp baut, der z.B. Typ-0 gene hat oder sowas ausgefallenes, denn DAS kann ja schlecht bei jedem vorkommen...

Link to comment
Share on other sites

Guest Ein Gast im Hause

Schön zu sehen, daß das Thema so einen Anklang findet. Hätte nicht gedacht, daß die unschuldige Frage tatsächlich aufgenommen und weitergemacht wird.

So wie es aussieht, werde ich mich auch mal an eine Idee setzen und posten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...