Jump to content

Frage zu Gildenkarte 19


Nachteuler
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hätte eine Frage zur Erweiterung Mokka & Bakschisch:

Darf bei Gilde Nr. 19 eigentlich auch zweimal dieselbe Aktion der Taverne ausgewählt werden, wodurch z.B. beide Bonusplättchen erworben werden könnten? Ich denke zwar eher nicht, aber ich will sicher gehen, wie es gemeint ist.

 

Viele Grüße

Stefan

Edited by Nachteuler
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Erbitte Klärung dieser Frage! Ich gehe nämlich zum Beispiel davon aus dass man auch zweimal die Schranke benutzen kann, da ja nicht explizit auf zwei verschiedene Aktionen hingewiesen wird. Und gegen Ende des Spiels nutzt es mir ja nichts mehr wenn ich dann nur eine Schranke und zwanghaft zum  Beispiel die Reichweite nehmen muss (wenn ich beide Möglichkeiten ausschöpfen möchte, natürlich kann ich auch nur einmal Schranken, aber der Reiz ist ja schon die 2x Nutzung)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In der Anleitung auf Seite 5 von Mokka & Bakschisch steht bei Taverne

 

Wähle EINE der Optionen

Nimm EIN Plättchen

 

Verstehe nicht woher die Annahme kommt, dass man zwei Plättchen nehmen dürfte.

Edited by IceFace
Link to comment
Share on other sites

Mein Sohn lässt aber nicht locker. Wenn ich mit der ersten Tavernen Aktion für 4 Kaffee und 3 Obst einen Rubin abhole und mit der zweiten Tavernen Aktion für 1 Kaffee die Schrankenfunktion ausführe um dann für 4 Kaffee und 3 gemischt den 2. Rubin abhole.

Also so rein theoretisch

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...