Jump to content

Andere Technologie-Welten erträumen


Die InsMaus
 Share

Recommended Posts

Ich habe es so im Kopf, dass sich in den Traumlanden alles in das entsprechende Mittelalter-Pendant verwandelt. Beispielsweise könnte sich das Gewehr eines Investigators in eine Armbrust verwandeln etc. Auch sonst sind die Traumlanden eher technologisch mit dem Mittelalter (wo auch immer man dort genau die Grenzen zieht) vergleichbar.

 

Jedenfalls denke ich gerade darüber nach, ob es nicht (unter Wahrung der geografischen Traumlande, d.h. aller Orte wie auf der Traumlande-Karte etc. angegeben) möglich ist, dass es dort Regionen geben könnte, die ein anderes technologisches Niveau haben. 
 

In „The Things we leave behind„ gibt es das Abenteuer „The Night Season“, in dem man sogar in einer Art Science Fiction Welt landet.

 

Natürlich sollten es Lovecrafts Traumlanden bleiben. Aber muss alles technologisch beim Mittelalter aufhören?

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich "Der Hügel" von Lovecraft und Zealia Bischof empfehlen.
Eine unterirdische Zivilisation mit einem höheren Techniklevel als das Mittelalter aber in manchen Belangen nicht so hoch wie heute. Eher wie deutlich fortschrittlichere Römer. Leider sind sie durch ihre Unsterblichkeit sadistisch veranlagt, um ihre Langeweile zu vertreiben.

Wer weiß, vielleicht haben sie sich auch in andere Existenzebenen ausgebreitet. Jedenfalls wird davon geredet, dass sie nicht die einzigen wären.

Die Bewohner wurden auch als The Ancients in Cthulhu Wars umgesetzt.

https://www.kickstarter.com/projects/petersengames/cthulhu-wars-onslaught-3?lang=de

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte da mal nen Traumlande Ansatz für Cthulhu Now. Da die Zeit ja schneller vergeht in den Traumlanden, waren sie in Cthulhu Now bei mir schon eher in der Endzeit angekommen und hatten sich vom Mittelalter (1920er) weiter entwickelt über die Jahre (bzw. Jahrhunderte die bei mir dann in den Traumlanden verstrichen waren)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Traumlande kann man durchaus weiter fassen. So könnte zB ein bestimmter Ort ein "Traumabbild" haben, das technologisch weiter ist als Mittelalter. Eine Art "Traumblase" muss außerdem gar nicht unbedingt mit den restlichen Traumlanden zusammenhängen. Zumal es ja auf der Traumlande-Karte (die für mich übrigens klar eine SL-karte ist) sogar  einige recht weiße Flecken gibt.

 

 

 

So habe ich das in Oneironauten auch interpretiert. Da gibt es auch "Träume" die nicht in die Traumlande führen, sondern in verzerrte Abbilder der Realität, Alpträume etc.


 

Edited by JaneDoe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da kann ich "Der Hügel" von Lovecraft und Zealia Bischof empfehlen.

Eine unterirdische Zivilisation mit einem höheren Techniklevel als das Mittelalter aber in manchen Belangen nicht so hoch wie heute. Eher wie deutlich fortschrittlichere Römer. Leider sind sie durch ihre Unsterblichkeit sadistisch veranlagt, um ihre Langeweile zu vertreiben.

 

Wer weiß, vielleicht haben sie sich auch in andere Existenzebenen ausgebreitet. Jedenfalls wird davon geredet, dass sie nicht die einzigen wären.

 

Die Bewohner wurden auch als The Ancients in Cthulhu Wars umgesetzt.

https://www.kickstarter.com/projects/petersengames/cthulhu-wars-onslaught-3?lang=de

 

und beschrieben in Terra Cthulhiana - Bis ans Ende der Welt (Das Innere der Erde)

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...