Jump to content

Arena Monk & Elemetalist


steinpiet
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

Arcane Wonders wird noch eine finale Expansion für MWA releasen, ein Set mit Monk und Elementalist.

 

Siehe FB: https://www.facebook.com/MageWars/

 

Dev. Diary YT: 

 

Es wird in meinen Augen leider das letzte Aufbäumen vor dem Tode sein, ich hoffe es bringt aber noch ein bisschen Leben in die analoge Community. Seid der letzten DM stauben meine Karten vor sich hin, wird Zeit wieder ein paar Decks zu bauen, die dann doch nicht funktionieren. :D

 

Für Octagon konnte/wollte ich mir bis jetzt noch nicht die Zeit nehmen, hab Corona auch verkackt und hatte das letzte halbe Jahr richtig viel zu tun.

 

Gibt es eurerseits den Wunsch/Möglichkeit ein kleines analoges MW-Sitin/Turnier zu gestalten? Es ist natürlich eine ungünstige Zeit um Menschen zu treffen, bzw. Events zu veranstalten, einige werden diesen Wunsch natürlich für sehr unverantwortlich halten, was ich vollends verstehen kann. Ich persönlich möchte diese Lebensqualität trotz der Situation gerne ausschöpfen, vorzugsweise in Berlin. :)

 

Wie seht ihr das?

 

Beste Grüße (in der Hoffnung das der Artikel überhaupt gelesen wird)

steinpiet 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Steinpiet,

 

schöner Post! Ich habe es auch so verstanden, dass es die letzte Erweiterung sein wird (natürlich nur auf englisch, übersetzt wird ja nicht mehr). Danach soll es angeblich ein MW 2.0 geben, aber das reizt mich nicht so und ich bin auch noch nicht überzeugt, dass es überhaupt dazu kommt.

 

Ich habe nun auch ca. ein Jahr (außer eine schöne Ausnahme in Marzahn) nicht mehr Arena gespielt. Obwohl, waren da noch ein paar Spiele über OCTGN? Aber bei Academy gabs noch schöne kleine Spiele.

Es ist das Hobby was auf jeden Fall am meisten zurück gefahren wurde nach der Geburt meines Kindes, hat aber relativ "gut" gepasst durch die Stille in der Community.

 

Ich verfolge aber hier und vor allem Im AW Forum noch alles als stiller Beobachter. Weil das Spiel einfach zu gut ist.

 

Ich finde es auch gar nicht so schlimm wenn dies die letzte Erweiterung ist, da der Kartenpool (auch für Acedemy) ja groß genug ist und die Gefahr, dass ein Spiel stirbt wenn keine Erweiterungen mehr kommen ist ja bei einer so inaktiven Community nicht schlimm. Auf einen Zuwachs an Leuten glaube ich leider nicht mehr. Es ist dann halt ein abgeschlossenes Spiel, das hat auch seine Vorteile.

 

Trotz wenig Zeit wäre ich immer noch für ein Turnier zu haben, gerade in Berlin. Mal sehen wann die Erweiterung raus kommt, dann kann man ja mal die alten Hasen reaktivieren.

 

Schöne Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wir hatten im Frühsommer mal angedacht, hier in der Pfalz ein Turnier zu veranstalten. Naja, Turnier... eher gemeinsames gemütliches Treffen und zocken :)

 

Dann kam halt der doofe Virus dazwischen.

 

Eventuell neuer Anlauf im kommenden Jahr. Wetter und Temperatur müssen mitspielen, da die Lokalität zwar überdacht, aber zu einer Seite im Freien ist. Ist echt schön hier, Badesee nur 30m entfernt ;)

 

Hat denn noch jemand außerhalb unserer Runde in der Pfalz Interesse an einem Mage-Wars-Treffen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

nee, wir sind hier in der "Blauen Adria" in Altrip (bei Ludwigshafen).

 

Und ja, wir spielen auch nur mit deutschen Karten. Es war angedacht, ALLE deutschen Karten (auch die UP Kits und die Academy) zuzulassen, aber KEINE englischen Karten.

 

Wir haben grad eben wieder gespielt, macht echt Freude.

 

Sobald sich das alles legt und die allermeisten geimpft sind, werden wir das nochmal in Angriff nehmen...

Ich melde mich dann noch einmal!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...