Jump to content

HALLOWEEN


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

 

Ich habe meinen Halloween-Band gerade noch mal überprüft und mit dem ist alles in Ordnung. Er wurde mehrfach bespielt und stand nun eine Weile im Regal, also anscheinend sind nicht alle Exemplare betroffen.

Das ist eine sehr gute Nachricht! Vielleicht trifft es wirklich nur ein paar Exemplare der Charge und nicht alle.

 

@Emma Jakobi: War nicht böse gemeint und sollte nicht rotzig rüberkommen. Meine Aussage war nur laut gedachtes Brainstorming. Ich gehe natürlich davon aus, dass ihr die Produkte testet. Es kann aber immer, und ich spreche da aus Erfahrung, bei neuen Suppliern auch mal zu Blendern kommen. Anscheinend betrifft es aber bislang nur einige wenige. Nicht schön, aber statistisch noch vertretbar.

 

Ich habe es absolut nicht negativ aufgefasst. Aber was ihr beschrieben habt, klingt nach etwas, das wir uns ansehen wollen und wenn ich mich als Teil der Redaktion in einen Thread einhake, finde ich es nur fair und angemessen, wenn ich zu solchen Befürchtungen auch von unserer Seite Stellung nehme.

Ich kann bestätigen, dass nicht die ganze Charge betroffen ist, aber wie InsMaus schon feststellte, ist die Menge an Betroffenen im Hinblick auf den engen Nutzerkreis doch ein wenig besorgniserregend.

Mit einem Bild lässt sich natürlich besser einschätzen, woran es liegen könnte und man kann den Dialog mit der Druckerei suchen :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

habe dir mal eine PM geschrieben. Melde mich dann hier im Thread wieder sobald ich neues weiß.

 

Dazu aber direkt: Ich bin für dieses Jahr in meinen letzten Arbeitstagen - Ich werde versuchen, das noch vorher abzuwickeln, damit ihr noch dieses Jahr Bescheid bekommt, kann aber nichts versprechen und bitte entsprechend vorbeugend um Geduld :)

 

Bleibt gesund!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Danke :)

 

Bevor ich allerdings verschwinde, hier noch wie versprochen das Update:

 

Ich habe das Problem mit der Druckerei besprochen und kenne jetzt die Ursache: Bei der Laminierung der Cover muss die Temperatur teilweise etwas zu niedrig gewesen sein, was dazu führen kann, dass die Schutzfolie nicht optimal haftet und sich im ärgerlichsten (hier bei ein paar Leuten eingetretenen) Fall an den Rändern löst. Wie genau es dazu kam, lässt sich jetzt nicht mehr abschließend ermitteln, die Druckerei wird den Prozess aber nochmal überprüfen,sodass sichergestelt ist, dass das nicht nochmal vorkommt.

 

Der Fehler beschränkt sich also glücklicherweise auf einen kleinen Teil diesers Titels - Ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass das Problem bei anderen Publikationen ebenfalls auftritt. Trotzdem entschuldigen wir uns bei allen, bei denen der Fehler aufgetreten ist. Einen Umtausch können wir leider nicht anbieten, denn die Auflage ist verlagsseitig schon vollständig vergriffen. Ich hoffe ihr könnt die enthaltenen Abenteuer trotzdem mit eurer Gruppe genießen.

 

Danke für eure Geduld und dafür, dass ihr mich auf das Problem aufmerksam gemacht habt. Einen schönen Jahreswechsel und bleibt gesund!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Danke :)

 

Bevor ich allerdings verschwinde, hier noch wie versprochen das Update:

 

Ich habe das Problem mit der Druckerei besprochen und kenne jetzt die Ursache: Bei der Laminierung der Cover muss die Temperatur teilweise etwas zu niedrig gewesen sein, was dazu führen kann, dass die Schutzfolie nicht optimal haftet und sich im ärgerlichsten (hier bei ein paar Leuten eingetretenen) Fall an den Rändern löst. Wie genau es dazu kam, lässt sich jetzt nicht mehr abschließend ermitteln, die Druckerei wird den Prozess aber nochmal überprüfen,sodass sichergestelt ist, dass das nicht nochmal vorkommt.

 

Der Fehler beschränkt sich also glücklicherweise auf einen kleinen Teil diesers Titels - Ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass das Problem bei anderen Publikationen ebenfalls auftritt. Trotzdem entschuldigen wir uns bei allen, bei denen der Fehler aufgetreten ist. Einen Umtausch können wir leider nicht anbieten, denn die Auflage ist verlagsseitig schon vollständig vergriffen. Ich hoffe ihr könnt die enthaltenen Abenteuer trotzdem mit eurer Gruppe genießen.

 

Danke für eure Geduld und dafür, dass ihr mich auf das Problem aufmerksam gemacht habt. Einen schönen Jahreswechsel und bleibt gesund!

Hallo Emma,

 

wow, das ging ja schnell. Gut, dass die Druckerei nun weiß, was Probleme bereiten kann und in Zukunft das hoffentlich nicht mehr vorkommt. Wünsche dir einen schönen Urlaub, fröhliche Weihnachten und einen entspannten Jahreswechsel (ist ja dieses Jahr kein Problem ;-)

Link to comment
Share on other sites

Die Frage, die im Raum stehen bleibt ist jedoch: Was kann man machen, wenn das Cover auseinanderbröselt? Ich meine, wenn es nicht möglich ist, die Bücher zu "tauschen"... kann man vielleicht mit nem Bügeleisen und Backpapier einmal drüberbügeln?! Ist bestimmt ne blöde Idee, aber irgendwas muss man doch tun können...
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Oktober naht und am Ende des Oktobers steht ja wieder Halloween, also hol ich den Thread aus der Versenkung. Dieses Jahr werden wir hoffentlich wieder live spielen zu Halloween und ich würde auch gerne die "Schule der Toten" leiten. Mir hat sich genau die gleiche Frage gestellt wie KickCraft hier:
 

 

 

Mir gefällt dieser Abenteurband ziemlich gut, da das Setting bislang unverbraucht ist und das Spiel als Kinder auch mal für eine neue Perspektive sorgt. Ich würde mich jedenfalls über mögliche Nachfolge-Bände freuen. :)

 

Ich plane, an Halloween das zweite Abenteuer ("Schule der Toten") mit meiner Gruppe zu spielen. Hierbei ist mir eine Sache nicht klar geworden, wie der Autor sie gemeint hat:

 

 

In der Bar (S. 38) fordert der "Gentleman" als Gegenleistung für seine Hilfe, dass einer der Investigatoren in der Bar bleibt. Wie ist das gemeint? Soll er nur dort bleiben, solange die anderen ins Jahr 1840 reisen, oder für den Rest seines Lebens? Ersteres wäre jetzt nicht wirklich dramatisch, aber letzteres ist für den betroffenen Spieler ja irgendwie frustrierend, wenn er aus dem Abenteuer "raus" ist und nicht mehr wirklich daran teilnehmen kann. Ich hatte mich gefragt, ob der Betroffene Investigator vielleicht mit dem Gentleman den Platz tauscht und der betreffende Spieler ab dann den Gentleman übernimmt (ähnlich wie dieser den Platz mit dem Barkeeper getauscht hat) und die anderen im weiteren Verlauf der Geschichte begleitet. Das könnte dann auch interessant werden, wenn der Geist des Gentleman später im Körper des Teenagers erwacht.

 

 

Wie habt Ihr die Stelle verstanden?

 

 

Wie habt ihr - die ihr das schon geleitet habt - diese Stelle verstanden?

 

 

Lasse ich dort einen meiner Spieler zurück? Steigt diese Person wieder ins Spiel ein, wenn es in die reale Welt zurückgeht? Wenn sie ganz draußen wäre würde ich irgendeinen Ersatzcharacter einbauen... Wie habt ihr das gelöst, ich wär wirklich sehr neugierig!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Danke. Hab mir das jetzt auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich versuche auch die Motivation dieses Gentlemans zu verstehen. Er hat ja schon jemanden, der diesen Posten für ihn übernommen hat, nämlich die Lehrerin. Er ist nicht mehr der Barkeeper, warum ist das also nach wie vor seine Bedingung, was bringt es ihm?
Die Lehrerin wäre dann wieder "frei" von dem Posten? Würde die dann versuchen ihren Kollegen noch nachzugehen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Oder noch schlimmer, der Hinweis, dass sie nur durch das Maisfeld in den Wald kommen. Wie soll ich mir das bitte logisch vorstellenq. Das funktioniert doch nur, wenn der Wald komplett ringsum vom Feld umschlossen ist. Große hohe Steinwände sind dort eher untypisch. Da muss man als SL schon recht stark den Logikast krümmen und biegen.

Habe mir jetzt im Zuge eigener Vorbereitungen mal Gedanken gemacht. Denke ich werde das Maisfeld zunächst normal einbinden. Recht groß, aber nichts ungewöhnliches.

Der eingebundene Geist im Maisfeld oder sonstige Zauber der Hexe sorgen dann erst für die unnatürliche Größe und den Zwang dadurch zu müssen. Hat dann direkt einen bedrohlichen Charakter, da es ja irgendwie auch einen Grund haben muss.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...