Jump to content

EXPEDITIONEN


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Eines der typischsten CTHULHU-Themen endlich wieder in Druckform:

 

Expeditionen

 

Grönland, Belgisch-Kongo, Neuguinea, die Karibik und die Arktis – all dies sind Schauplätze unfassbarer Schrecken, mit welchen man konfrontiert wird, wenn man den Weg in das Unbekannte beschreitet. Eines der klassischsten CTHULHU-Themen kehrt mit fünf Abenteuern an den Spieltisch zurück!

 

Ewiges Eis, Herz der Finsternis und Die letzte Ruhe der Minna B. erleben hier erstmalig seit 2006 ihre Wiederveröffentlichung, während Polaris und Der Fluch des goldenen Armbands ganz neu für dieses Buch verfasst wurden. Ein Quellenteil mit neuen Regeln zur eigenen Erschaffung und Durchführung von Expeditionen lädt Spielleiter dazu ein, selbst schöpferisch tätig zu werden und die Entdeckungsfreudigkeit ihrer Spielrunden zu fördern.

 

3 Abenteuer aus "Expeditionen - ins Herz der Finsternis" für die Edition 7 aufgearbeitet und wieder dabei

 

2 ganz neue Abenteuer

 

1 neuer Quellenteil mit Regeln für das eigene Ausgestalten von Expeditionen.

 

Audio-Handouts zu ausgewählten ... Handouts.

Edited by Hasturs Erbe
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Ich finde Expeditionen sind immer richtig gute Aufhänger für ein Abenteuer. Wenn die menschliche Neugier zum Verhängnis wird... Nervenzerfressende Ereignisse und unheilvolles Wissen dort, wo niemand die Schreie der Menschen hören kann muahahaha! Ich freue mich auf den Band! 

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Howdy =)

 

Ich bin endlich mal dazu gejkommen, mir das Teil auch anzuschaffen

 

und danke, danke DANKE!! Dass ihr die kurzübericht-Kästen wieder in die Abenteuer eingebaut habt, das erleichtert das katalogisieren, raussuchen und vorbereiten einfach so sehr :)

 

 

Katalogisierst du die Abenteuer wirklich? Hast du schon ein paar archiviert?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Katalogisierst du die Abenteuer wirklich? Hast du schon ein paar archiviert?

Also ich katalogisiere die Abenteuer ebenfalls. Das macht es einfacher, ein passendes Abenteuer für eine bestimmte Situation zu finden. Insofern stimme ich zu: Die Info-Kästchen sind wirklich praktisch!

Edited by KAW
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja sehr schön...

Ich arbeite schon lange (leider erfolglos :( ) an einer vernünftigen Datenbank für die Abenteuer um schnell eine Wahl zu treffen. Vielleicht sollten wir uns da fusionieren und was sinnvolles für alle im Spielleiterbereich produzieren?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Howdy =)

 

Ich bin endlich mal dazu gejkommen, mir das Teil auch anzuschaffen

 

und danke, danke DANKE!! Dass ihr die kurzübericht-Kästen wieder in die Abenteuer eingebaut habt, das erleichtert das katalogisieren, raussuchen und vorbereiten einfach so sehr :)

 

Katalogisierst du die Abenteuer wirklich? Hast du schon ein paar archiviert?

 

 

 

absolut. nicht in einem Buch, sondern für mich und meine Runden, dann könen die Spieler sich was raussuchen, um zu sehen was die interessiert. Gleichzeitig ist es für mich einfacher, wenn ich etwas suche. ich schmeiße mal einen Screenshot meiner Excel Tabelle rein

cthulhu.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Tizzandor

Endlich eine Tabelle, in der die Anzahl der Spieler angegeben ist  :wub:  Das ist für mich immer eine zentrale Information bei der Abenteuerauswahl, aber bisher habe ich da noch keinen Überblick gefunden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Katalogisierst du die Abenteuer wirklich? Hast du schon ein paar archiviert?

Also ich katalogisiere die Abenteuer ebenfalls. Das macht es einfacher, ein passendes Abenteuer für eine bestimmte Situation zu finden. Insofern stimme ich zu: Die Info-Kästchen sind wirklich praktisch!

 

Also ich mache das ja auch. Und jemand ist so nett und schreibt gerade eine passende Datenbank dazu. Für mich ist auch immer wichtig ob es plothooks in dem Szenario gibt, die man vorher aufgreifen kann oder sollte (NSCs) z.B. oder ob es inhaltlich ein anderes Szenario aufgreift.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...