Jump to content

Icons gerrigter Geräte in der Matrix


Bephel
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Icons, wenn ein Rigger reingesprungen ist. Auf Seite 267 steht, dass das Icon mit der Persona verschmilzt und kein gültiges Ziel mehr für Angreifer ist.

Kann man das Icon in der Matrix dann überhaupt noch wahrnehmen? Wird quasi eine Kopie der Persona erstellt und reist mit dem Gerät herum, behält das Gerät immer noch ein Icon oder hat das Gerät weder Icon, noch Persona und man muss die Riggerconsole finden, die deutlich weiter als 100 Meter entfernt sein kann?

Wenn das Thema schon in einem Threat behandelt wird, so habe ich das nicht gefunden und würde mich über einen Link freuen.

Link to comment
Share on other sites

Rein von dem was da steht.

Der Rigger ist in die Drohne gesprungen und das Icon der Drohne verschmilzt mit der Persona. Das bedeutet direkte Angriffe auf die Drohne sind nicht möglich. In dem Fall muß der Angreifer die Persona selber angreifen.

Ich würde sagen die Persona wird sich dort aufhalten wo die Drohne ist. Der Rigger ist ja hinein gesprungen. Der Rigger verteidigt sich mit den Werten der Riggerkonsole auf dem Seine Persona läuft. Die Werte der Drohe spielen keine Rolle solange der Rigger sich in ihr befindet.

 

Das Icon der Drohne kann man dann auch nicht wahrnehmen. Wohl aber die Persona, zumindest nach meinem Verständnis.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...