Jump to content

Kampf mit Wächter nach Erkundung


CHristian_Hermann
 Share

Recommended Posts

Hi, 

wir hatten gerade den Fall, dass durch eine Erkundung eines Spielers ein Wächter auf eine Karte gespawnt wurde. Dort waren aber noch andere Charaktere, die nicht Erkundet hatten. Nun waren wir nicht sicher, ob jetzt alle mit dem Wächter kämpfen müssen, oder nur der Charakter, der erkundet hat.

Wenn der Wächter eine Karte durch die Bewegung betritt, sind ja auch alle Charaktere betroffen.

 

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich meine gerade die Ortskarte wo der Selkie auftaucht ... relative Kapitel 2 bzw. 3. Die Gruppe geht auf die Karte, einer davon Erkundet, findet die Wracks, holt den Reichtum raus, bekommt nicht genug und endet es dann mit dem Selkie zu tun. Die anderen hatten keine Energie dafür bzw. wollten die Ortsaktion machen.

Auf jeden Fall hat der Erkunder den Wächter gerufen.

 

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

 

Ort 119, Vers 6
Via Vers 7 > 1 > 4 > 6

 

 

Dort steht: "Handelt die Begegnung ab." Das bedeutet, dass nur die Charaktere, die auch an der Erkundung beteiligt sind, die Begegnung abhandeln müssen. Das passiert alles noch "während der Erkundung".

Wird die Begegnung nicht besiegt (weil man flieht), kommt der Wächter auf die Ortskarte.

Dadurch wird aber nicht sofort erneut eine Begegnung ausgelöst.

 

Thematisch durchsucht einer die Wracks, während die anderen müde irgendwo am Strand sitzen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...