Jump to content

Spezielle Verletzungen


Erupter
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Haben das Szenario 1 gespielt. Bei einer Aktion hat sich jemand von uns eine spezielle Verletzung an der Hand zugezogen. Wir haben dann auch ein solches Plättchen auf die Charakterkarte gelegt. 

 

Da habe ich gleich mehrere Fragen:

1. Wie werde ich so ein Plättchen wieder los?

2. Was passiert wenn ich jeden Platz mit einem Plättchen belegt habe?

 

Ich habe die Anleitung gelesen, habe aber nicht gefunden, was die Auswirkung dieser Plättchen sind. Uns war dann so eine Verletzung einfach egal. Denke aber die haben sicher einen Sinn.

Kann mir dies mal jemand erklären?

 

Danke viel mal

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mir hat folgendes geholfen, um die Logik hinter diesen Verwundungen zu verstehen:

 

In jedem der 3 Abenteuer-Decks gibt es 4 spezielle Verletzungen (je einmal Arm, Bauch, Bein, Kopf). Die 12 Verletzungsmarker sind den Farben der Aktion zugeordnet, von denen man sich die Verletzung geholt hat (braun, grün, grau). Daher kann jede Verletzungskarte exakt zu ihrem Marker zugeordnet werden - auf jeder Karte ist eine eigene Kombination aus Farbe und Körperteil.

 

Konkret zu Deinen Fragen:

1. Die Abenteuerkarte mit der Verletzung wird ja in den Ereignisstapel gemischt. Wenn sie von dort gezogen wird, tritt der Effekt auf der unteren Hälfte ein. Dort steht dann, was dem Spieler mit der entsprechenden Verletzung passiert (kann wie gesagt immer exakt zugeordnet werden). Dazu gehört eigentlich immer, den Marker abzulegen.

2. Nichts besonderes.

Edited by jongt
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...