Jump to content

Unaussprechliche Kulte


Lexx
 Share

Recommended Posts

Ich bin überrascht hier noch nichts vom Rollenspielsystem Unaussprechliche Kulte gelesen zu haben. Es bietet einige schöne Alternativen und Sichtweisen, wenn man selber eine Gruppe aus Kultmitgliedern spielen will bzw. dem gegnerischen Kult etwas mehr nachvollziehbare Tiefe verleihen will. Der Kult muss da also nicht unbedingt böse sein oder die eigentlich, nach menschlicher Sichtweise, böse Wesenheit, ist für dieses Szenario diesmal von den Charakteren vielleicht sogar unterstützenswert.

Besonders in Verbindung mit dem Cthulhuband Von unaussprechlichen Kulten einen Blick wert mMn, um das Thema noch weiter zu vertiefen.

Über das System selber kann man sicher geteilter Meinung sein. Ist mir persönlich nicht flüssig genug.

 

https://truant.com/produkt/unaussprechliche-kulte-originalausgabe

Edited by Lexx
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Bei uns liegt es daran, dass wir nicht noch ein weiters Rollenspielsystem anfangen wollen.

Anfangs war ich ziemlich dran interessiert, habe aber von verschiedenen Seiten gehört, dass es nicht unbedingt in die Sammlung muss.

 

Und wenn ich deinen abschließenden Satz lese, war es wohl die richtige Entscheidung.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich nehme es jetzt immer in die Hand, wenn es wieder in einem Szenario heißt, XY ist durch XY wahnsinnig geworden und deshalb macht er schlimme Dinge. Finde immer wieder Anregungen darin, wie ich den Gegner nachvollziehbarer gestalten kann. Außerdem ist der Quellenteil mMn sehr interessant. Warum welcher Kult welche Wesenheiten anbetet und mit welchen Kult sie im Clinch liegen. Dann gibt es nocht mehr oder weniger ausführliche Auflistungen verschiedener Kulte und Mythosgottheiten mit ihren (oft nachvollziehbaren) Beweggründen.

Wenn ich dran denke, kann ich ja mal die ein oder andere Seite mal hier reinstellen, ohne illegalerweise zu viel zu zeigen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...