Jump to content

Effekt Abenteuer-Ausrüstung


CHristian_Hermann
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

gestern hatten wir wieder eine lange Spielsession und es kamen einige Fragen auf.

 

Die erste also hier:

 

Wir reisten bei Starkregen als Gruppe und nachdem hier angesprochen wurde, dass +1 Energie je Reise und somit bei 2 Charakteren 2 + 1 =3 Energie bedeuten würde, kam die Frage auf, was der Effekt der Abenteuer-Ausrüstung ist. Wirkt diese wie bei dem Check der Attribute (jeweils das höchste der Teilnehmer) also die ganze Gruppe profitiert davon, dass die Abenteuer-Ausrüstung dabei ist = 2, oder aber muss der Charakter, der keine hat noch ein Energie extra zahlen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Da ich aktuell davon ausgehe, dass "Starkregen" nicht jeden Charakter betrifft:

 

2 Personen reisen bei Starkregen, eine davon hat die Abenteurerausrüstung.

Normale Kosten: 1 Energie pro Charakter

Durch Starkregen: +1

Die "Abenteurer-Ausrüstung" meldet sich und sagt: stopp, mein Träger ist nicht vom Starkregen betroffen, also gilt das +1 Energie nicht.

Kosten für die Gruppe also: 1 Energie pro Charakter.

 

Diese Antwort ändert sich ggf., falls Awaken Realms mir mitteilt, wie der Starkregen gemeint ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...