Jump to content

Feuerwaffen Spezialisierugen - Waffenkategorien


Fillus
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

ich finde im SR6 Grundregelwerk keine Zuordnung. Wenn ich die Seite übersehen habe, würde ich mich über eine Seitenangabe freuen.

 

Die Spezialisierungen unter Feuerwaffen: (Dem Programm Genesis entnommen)

1 Automatikwaffen

2 Pistolen

3 Maschinengewehre

4 Gewehre

5 Schrottflinten

 

Die Waffenkategorien:

? - Taser

2 - Holdout Pistolen

2 - Leichte Pistolen

2 - Schwere Pistolen

2 - Automatikpistolen

2 - Maschinenpistolen

4 - Schrotflinten

4 - Jagdgewehre

4 - Sturmgewehre

4 - Scharfschützengewehre

3 - Maschinengewehre

 

Einige sind mir völlig unklar.

- Automatikpistolen fallen unter Pistolen?

- Maschinenpistolen fallen unter Automatikwaffen?

- Taser unter Pistolen?

- Sturmgewehre unter Gewehre?

Edited by Fillus
Link to comment
Share on other sites

Und zu deiner Frage: Die Feuerwaffenspezialisierungen aus dem Genesis sind nicht konform zu den deutschen Regeln. Die reduzierte Anzahl Spezialisierungen im deutschen GRW sind korrekt. Siehe auch hier: https://foren.pegasus.de/foren/topic/32455-sr6-errata-grundregelwerk-shadowrun-6-1-auflage/?p=596502

 

Auch die Zuordnung findest du unter dem Link. 
 

 

 

...Automatikpistolen und MPs fallen also unter Pistolen, Sturm-, Jagd- und Scharfschützengewehre sowie Schrotflinten unter Gewehre...
Edited by HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Spezialisierungen: Ist so gewollt, weil es besser zur Granularität der Fertigkeiten/Spezialisierungen passt, wo meistens die jetzigen Fertigkeiten die früheren Fertigkeitsgruppen abbilden und die jetzigen Spezialisierungen die früheren Fertigkeiten. Automatikpistolen und MPs fallen also unter Pistolen, Sturm-, Jagd- und Scharfschützengewehre sowie Schrotflinten unter Gewehre. Aber wie gesagt, die Listen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Im US Errata vom Februar 2020 steht folgende Liste:

 

Make the list read as follows:

p. 95, Firearms Specialization list

Specialization: Tasers, Hold-Outs, Light Pistols, Machine Pistols, Heavy Pistols, Submachine Guns, Shotguns, Rifles, Machine Guns, Assault Cannons

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...