Jump to content

Einstiger: Flucht


CHristian_Hermann
 Share

Recommended Posts

Ihr verliert eine weitere Energie!

 

 Siehe Vers 13 im Bdg

 

 

"Gewinnt ihr die Begegnung nicht, verliert jedes Gruppenmitglied 1[E]."

 

Wenn ihr also alle flieht, dann verliert ihr durch das "Fliehen" 1 Energie und dann nochmal, weil ihr die Begegnung nicht gewonnen habt.

Wichtig: Es ist kein bezahlen, sondern ein verlieren. Wenn ihr also keine Energie mehr habt, kommt ihr trotzdem weg.

Edited by Baldur12c
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich habe heute zum ersten mal Spezialereignis C ausgelöst.

 

Bei der durch die Platzierung mit dem Einstigen ausgelösten Begegnung, bin ich geflohen. Nach Tagesablauf würde nun die Bewegung der Wächter folgen, anschließen gemäß BdG die Bewegung des Einstigen.

 

Bedeutet das tatsächlich, das ich sofort die nächste Begegnung mit dem Einstigen ausgelöst habe? Dieser würde sich ja in meine Richtung bewegen.

Link to comment
Share on other sites

Nun, das würde eigentlich Schachmatt für mich bedeuten. :((

 

Beor hat 4 Energie und 4 Lebenspunkte. Mit der ersten Begegnung (Platzierung) sinkt seine Energie auf 2 (Begegnung nicht gewonnen + Flucht). Mit der zweiten Begegnung (Bewegung des Einstigen) sinkt seine Energie auf 0 (bei erneuter Flucht). Er bekommt dadurch noch eine Wunde.

 

Bedeutet ich werde es nicht schaffen, Abstand herzustellen. Ein Menhir müsste ebenfalls kurzfristig aufgeladen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wenn ich vor dem Einstigen fliehe muss ich mich ja auf eine angrenzende Ortskarte bewegen. Muss ich bei der Ereigniskarte „Starkregen“ dann noch ein Energiefeld bezahlen?

 

Und wie sieht es aus, wenn ich dazu noch Wahnsinnig bin. Muss ich dann auch noch eine Scheibe werfen?...vg marc

Edited by madmac
Link to comment
Share on other sites

Starkregen: Nein.

Starkregen beeinflusst nur die Aktion "Reise". Alle anderen Bewegungen sind keine Reise und somit auch nicht vom Starkregen betroffen. (Es gibt im Spiel ein paar Möglichkeiten, an einen neuen Ort zu gelangen, die keine Reise sind. zB der Weg durch die Schlingwurzelschlucht nach Norden/Süden.)

 

Wahnsinnig: Gleiche Antwort. Du wirfst nur eine Scheibe, wenn du die Aktion "Reise" bzw. die Aktion "Erkunden" durchführst. Beides ist beim Fliehen ja nicht der Fall.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nein. 
Meines Wissens nach steht das irgendwo, dass man den Wächter zuerst machen muss. Ich suche mal und editiere den Beitrag dann gleich.

 

Edit: Ich muss mich korrigieren. Es steht nirgendwo!

Insofern hast du Recht. Es passiert im gleichen Schritt/zur gleichen Zeit - also dürft ihr selbst entscheiden, welchen Wächter/Einstigen ihr zuerst "trefft" und bekämpft.

Edited by Baldur12c
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...