Jump to content

Säbelfechten


fsbof
 Share

Recommended Posts

Hoi Chummers,

 

gäbe es eine Kampfkunst in SR des Säbelfechtens, welche Techniken denkt ihr sollte sie enthalten?

 

Gemeint ist nicht das olympische Sportfechten, sondern der historische, militärische Kampf mit dem Säbel, sowie hier:

 

 

Im SOTA 2080 wird der Säbel hinzugefügt, aber leider keine Martial Art dazu.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Fechten mit Klingenwaffen als Kampfstile:

 

- Kunst des Fechtens

- La Verdadera Destreza

- Wudang

- Kenjutsu

 

Du kannst aus dem Stil im Video dir auch einen Selbstbauen:

 

Militärisches Fechten (Klingenwaffen)

- Harte Kraft (Parieren) --> bufft die Aktion parieren

- Ballestra --> Schritt nach Vorne + Angriff (RW +1)

 

Dazu optional:

- Biegen des Schilfs (Ausweichen +1)

- Iajitsu (Schnellziehen mit dem Schwert)

 

Hier habe ich die Kampfkünste mal etwas genauer analysiert. Es ist keine Einzelanalyse, aber ein Überblick über Möglichkeiten.

https://foren.pegasus.de/foren/topic/29900-kampfk%C3%BCnste-und-techniken/page-4?do=findComment&comment=607246

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja +Silat, Chakram und Fiore de Liberi, aber keine davon fand ich besonders passend. Im SOTA gibt es unter anderem noch Kreussler, eigentlich für Rapiere. Gefällt mir insgesamt trotzdem am besten für den Säbel, weil es da viel um "blast out of hand" geht. Nur Ballestra scheint mir unsinnig.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...