Jump to content

Cthulhu PoDs ("Print on Demands")


Recommended Posts

Ich habe da noch nie ein PoD bestellt, aber nach anderen Erfahrungen mit Versendern außerhalb der EU-Zollunion habe ich folgende Frage:
Gibt es schon Erfahrungen, ob hier zusätzlich auch Zoll anfällt?

(Bislang gab es ja eine Zollfreigrenze von 22 EUR, und wenn man drüberlag, konnte es manchmal lästig werden. Nicht nur, weil man den Zoll bezahlen musste, sondern auch, weil dieser nicht immer vom Paketzusteller kassiert werden konnte, sondern man die Sachen teilweise im Zollpostamt abholen musste.)

Link to comment
Share on other sites

Auf Bücher wird soviel ich weiß (= mal recherchiert habe) kein Zoll fällig.

Es kann eine Einfuhrsteuer fällig werden wenn gewissen Betragsgrenzen überschritten werden, aber keine Zollgebühr.

 

Die letzten Bücher die diesen Haushalt aus Brexitland erreichten waren alle Zoll-frei.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Ich kann explizit nur für unsere PoDs sprechen, nicht für andere!

 

Wenn ihr ein Pegasus-PoD bestellt, werden für euch weder Zoll noch Einfuhrsteuern anfallen. Falls doch (im aktuellen Chaos will ich das nicht völlig ausschließen ...) wendet euch bitte an den Support, damit sich darum gekümmert wird.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Ich kann explizit nur für unsere PoDs sprechen, nicht für andere!

 

Wenn ihr ein Pegasus-PoD bestellt, werden für euch weder Zoll noch Einfuhrsteuern anfallen. Falls doch (im aktuellen Chaos will ich das nicht völlig ausschließen ...) wendet euch bitte an den Support, damit sich darum gekümmert wird.

Klasse, danke für die Information, Emma.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin erstmals mit dem Thema PoD konfrontiert. Vom Prinzip her, jederzeit an eine gedruckte Fassung vergriffener Bücher heranzukommen, finde ich das sehr gut.

 

Inwiefern unterscheiden sich PoDs, abgesehen davon, dass es absehbar keine in HC geben wird, von den ursprünglich aufgelegten Büchern?

Wird es absehbar langfristig weiterhin "normale" Auflagen geben?

Denn soweit ich das mitbekommen hatte, waren auch die nicht limitierten Ausgaben bisher immer dardurch begenzt gewesen, dass sie nur einmalig aufgelegt wurden. Oder irre ich mich bzw. trifft das nur auf Hardcover zu?
Ich würde mir wünschen, dass sowohl PoDs als auch Neuauflagen immer klar als solche erkennbar sind und bleiben, damit der Sammeltrieb seinen Frieden bekommt.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Es gibt dazu keine zementierten Regeln.

 

Solange ich da bin, wird es gedruckte Bücher geben (und vermutklich auch danach :-)

Neuauflagen gab es ab und zu und wird es auch weiter ab und zu geben. Aber nur, wenn der verlag entscheidet, dass sich das wirtschaftlich lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin erstmals mit dem Thema PoD konfrontiert. Vom Prinzip her, jederzeit an eine gedruckte Fassung vergriffener Bücher heranzukommen, finde ich das sehr gut.

 

Inwiefern unterscheiden sich PoDs, abgesehen davon, dass es absehbar keine in HC geben wird, von den ursprünglich aufgelegten Büchern?

Wird es absehbar langfristig weiterhin "normale" Auflagen geben?

Denn soweit ich das mitbekommen hatte, waren auch die nicht limitierten Ausgaben bisher immer dardurch begenzt gewesen, dass sie nur einmalig aufgelegt wurden. Oder irre ich mich bzw. trifft das nur auf Hardcover zu?

Ich würde mir wünschen, dass sowohl PoDs als auch Neuauflagen immer klar als solche erkennbar sind und bleiben, damit der Sammeltrieb seinen Frieden bekommt.

 

Liebe Grüße

Hallo litho und willkommen im Forum,

um auf deine Fragen nacheinander einzugehen:

Es wird absolut und zweifelsfrei weiterhin normale Auflagen geben. Es gibt keinerlei Pläne daran etwas zu ändern.

Print on Demand wird nichts ersetzen, sondern ist als Ergänzung gedacht - Für alte Bände, die nicht mehr verfügbar sind.

Ich verstehe leider nicht genau, wie du die Kennzeichnung meinst, kann dazu also nichts weiter sagen.

Inhaltlich gibt es keine Unterschiede zwischen PoD und unseren Auflagen. Das Material ist nicht identisch, aber es sind natürlich trotzdem hochwertig produzierte Bücher.

Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten, Judge Gill und Emma Jakobi.
Im Bezug auf auf die Erkennbarkeit von PoD-Ausgaben ist meine Frage damit beantwortet, dass das Materal nicht identisch ist.

Edited by litho
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...