Jump to content

Mythos Tales - Spielerwissen problematisch?


kasi1971
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe heute (zur Hälfte) den Demofall  "Auf ewig" von Mythos Tales gespielt. NAch der Hälfte habe ich erstmal abgebrochen, da ich an der Stelle der Meinung war, dass ich (ohne in der Richtung hinreichende Ermittlungen zu tätigen) doch einige Fragen beantworten konnte. Den Hintergrund habe ich dadurch, dass die Mythos-Bezüge bereits schonmal in RPG-Abenteuer von Cthulhu vorgekommen sind. Konkret folgendes (natürlich Mega-Spoiler):

 

 

Ich begann mit der Befragung der Bibliothekarin. Durch den Titel des gestohlenen Buches wusste ich eigentlich schon, um welchen Großen Alten es eigentlich ging. Ich bin dann als nächstes ins Wohnheim Ost gegangen von wo ich ins Wohnheim West gegangen bin. Da ich dort Hinweise auf die Entführung gefunden hatte, bin ich direkt zurück ins Wohnheim West wo ich aufgrund des Bedingungsmarkers den Hinweis zur gemiedenen Insel bekommen habe. Dort direkt den Keller erforscht. Die Beschreibung des großén Alten bei Erscheinen war dann mehr als deutlich und ich glaube mehr als die Hälfte der Fragen ohne weitere Ermittlung richtig beantworten zu können.

 

 

WEiß jetzt nicht genau wie man damit umgehen soll: So tun als wüsste man es nicht? Freuen oder ärgern, dass man es weiß? ISt es nicht eher problematisch wenn man schon Erfahrung mit dem Cthulhu-Rollenspiel hat? Ich hoffe schon, dass in den weiteren Fällen dieses Problem nicht so umfassend ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...