Jump to content

Vienna Blood


PacklFalk
 Share

Recommended Posts

Vor etwa einem Jahr habe ich die ORF-ZDF-BBC Koproduktion "Vienna Blood" nach Frank Tallis Romanen angesprochen. Mittlerweile ist der Dreiteiler beim ORF gelaufen und hat mir gut gefallen. Heute (22. November) startet die Reihe um 22:15 im ZDF!

 

Es geht um den Neurologen und Freud-Schüler Dr. Max Liebermann, der einem Polizeikommissar bei seinen Ermittlungen im Wien um die Jahrhundertwende unterstützt. Kein Horror dafür aber menschliche Abgründe in einem erstarrten System und schönes Lokalkolorit von Wien um 1900.

In Wien, an Originalschauplätzen gedreht und von Robert Dornhelm produziert. Eine zweite Staffel wird gerade gedreht.

 

Nachtrag: Bei nochmaliger Kontrolle ist mir aufgefallen, dass heute schon der zweite Teil im ZDF läuft und nicht der erste!

Edited by PacklFalk
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...